Panoramadach A4 Avant
Hallo,
hier das (erste ?) Bild des neuen Panoramadach's von innen.
(aus einem kl. Fleyer der Webasto AG für Audi-Verkäufer).
Gruß Raffel2
Beste Antwort im Thema
Ich war auf der Messe in Genf und hab mir das Glasdach einmal näher angesehen.
Das Panoramadach öffnet sich nach oben. Ist noch ganz schön heftig, was dann nach oben
raus geht...
Anbei ein Foto - ist hoffe, das klappt.
Grüsse Frank
49 Antworten
Schaut ja vielversprechend aus. 🙂
Laut meinem Verkäufer wiegt das Teil 24kg und raubt "nur" 4mm Kopffreiheit.
Bin froh es mitbestellt zu haben. 😁
Zitat:
Original geschrieben von 00Thomas
Schaut ja vielversprechend aus. 🙂Laut meinem Verkäufer wiegt das Teil 24kg und raubt "nur" 4mm Kopffreiheit.
Bin froh es mitbestellt zu haben. 😁
Was sind 4mm, wenn man in klaren Nächten 384.400 km in die Höhe zum Mond schauen kann?😉
Zitat:
Original geschrieben von Raffel2
Hallo,hier das (erste ?) Bild des neuen Panoramadach's von innen.
(aus einem kl. Fleyer der Webasto AG für Audi-Verkäufer).Gruß Raffel2
Im Prospekt von Audi steht aber noch, das man das Teil elektrisch dicht machen kann (Also wie beim normalen mit dem Dachhimmel) Aber davon sieht man auf dem Bild nix.
Und soll 4mm nicht 4cm sein? 4mm ist wohl SEHR wenig 😉
Ähnliche Themen
jo schaut echt gut aus macht sicher was her
Zitat:
Original geschrieben von c32amg
Im Prospekt von Audi steht aber noch, das man das Teil elektrisch dicht machen kann (Also wie beim normalen mit dem Dachhimmel) Aber davon sieht man auf dem Bild nix.Zitat:
Hallo,hier das (erste ?) Bild des neuen Panoramadach's von innen.
(aus einem kl. Fleyer der Webasto AG für Audi-Verkäufer).Gruß Raffel2
Hallo c32amg,
"Stufenlos regulierbares Sonnenschutz-Rollo mit individueller Einstellmöglichkeit" - . Rollos sind in den Farben schwarz, hellgrau, silbergrau und leinenbeige - passend zu den Innenhimmelfarben - abgestimmt.
gruß Raffel2
Zitat:
Hallo c32amg,Zitat:
Im Prospekt von Audi steht aber noch, das man das Teil elektrisch dicht machen kann (Also wie beim normalen mit dem Dachhimmel) Aber davon sieht man auf dem Bild nix.
"Stufenlos regulierbares Sonnenschutz-Rollo mit individueller Einstellmöglichkeit" - . Rollos sind in den Farben schwarz, hellgrau, silbergrau und leinenbeige - passend zu den Innenhimmelfarben - abgestimmt.
gruß Raffel2
Jo, den is ja jut. Denke werde ich mir holen und die 300 EUR mehr zum normalen Glasdach ist auch nicht die Welt wenn man so'n geilen Ausblick hat. :-)
MfG
Lars
Es ist also ein starres Glasdach mit einem "Rollo" davor, oder?
Nix open-sky-Panoramadach wie beim A3?
Zitat:
Original geschrieben von ruvi
Nix open-sky-Panoramadach wie beim A3?
So wie ich das verstanden haben ist das Dach zweigeteilt, die vordere Hälfte kann man elektrisch über die zweite hälfte fahren und hat dadurch ein halb-offenes Dach.
MfG
Lars
Zitat:
So wie ich das verstanden haben ist das Dach zweigeteilt, die vordere Hälfte kann man elektrisch über die zweite hälfte fahren und hat dadurch ein halb-offenes Dach.Zitat:
Original geschrieben von ruvi
Nix open-sky-Panoramadach wie beim A3?MfG
Lars
Richtig verstanden😉
Gruß Raffel2
Meine Herren, das sieht ja superklasse aus! War nie ein Schiebedach-Freund, aber das hier ist ja wirklich spitze. Vor allem, weil bei diesen S-Line-Paketen immer ein schwarzer Dachhimmel drin ist, wirkt der Wagen ohne Schiebedach ein wenig bedrückend auf mich. Dieses Gefühl dürfte mit dem Panoramadach wohl nicht aufkommen.
Wie seht Ihr das denn mit dem Mehrgewicht? 24 Kg sind ja grundsätzlich nicht schlimm, aber dieses Gewicht ganz oben dürfte dem Fahrspass, sprich Einlenkverhalten nicht unbedingt förderlich sein...
Zitat:
Original geschrieben von Cyberknut
Meine Herren, das sieht ja superklasse aus! War nie ein Schiebedach-Freund, aber das hier ist ja wirklich spitze. Vor allem, weil bei diesen S-Line-Paketen immer ein schwarzer Dachhimmel drin ist, wirkt der Wagen ohne Schiebedach ein wenig bedrückend auf mich. Dieses Gefühl dürfte mit dem Panoramadach wohl nicht aufkommen.Wie seht Ihr das denn mit dem Mehrgewicht? 24 Kg sind ja grundsätzlich nicht schlimm, aber dieses Gewicht ganz oben dürfte dem Fahrspass, sprich Einlenkverhalten nicht unbedingt förderlich sein...
Das vielleicht nicht, aber dafür nimmt die Steifigkeit des Fahrzeuges zu. :-)
Meine große Hoffnung: Das der Teil des Daches den man öffnen kann nun eine wahre Größe entfaltet. Bisher ist es nicht seh üppig...
Wann werden eigentlich die ersten Fahrzeuge ausgeliefert, oder besser beim Händler stehen?
Zitat:
Original geschrieben von Cyberknut
Wie seht Ihr das denn mit dem Mehrgewicht? 24 Kg sind ja grundsätzlich nicht schlimm, aber dieses Gewicht ganz oben dürfte dem Fahrspass, sprich Einlenkverhalten nicht unbedingt förderlich sein...
Ich denke das dies für den stinknormalen Autofahrer zu vernachlässigen ist.
Das merken wohl nur Profis.
Wolfgang