ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Panorama Side View

Panorama Side View

BMW X3 F25
Themenstarteram 5. August 2014 um 19:56

Hallo zusammen,

Wollte heute, entsprechend der BA, einen Aktivierungspunkt speichern. Lt. BA soll man die entsprechende Position anfahren, anhalten, Panorama side view Taste drücken und dann Aktivierungspunkt hinzufügen. Hab jetzt das Problem, das noch Drücken der Taste kein Aktivierungspunkt vorhanden ist, nur die Symbole für Helligkeit und Kontrast.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und Grüße

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hab das gleiche Problem!

( 20d Automatik mit Navi Professional --> ohne zusätzliches Connected Drive und ohne Comfort-Telefonie bestellt !)

 

Ich habe beim Händler reklamiert:

Hier wurde festgestellt, dass es bei einem 30d mit connected Drive funktioniert.

Lt. Anfrage bei BMW wird diesem Problem nachgegangen und ich werde dann benachrichtigt. Ebenso sollte ja auch mit dem neuen Navi bei Routenführung eine "Spritpreis-Suche" (ab Juli) im Navi-Menü möglich sein!

Erst im Herbst werden wohl diese Probleme behebbar sein. Hoffentlich ist dann auch der angekündigte ConnectedDriveStore aktiv, mit dem ich mir einzelne, für mich relevante Sachen "zubuchen" kann, denn die bis jetzt lt. Preisliste Möglichkeiten sind mir zu teuer bzw. brauche ich ja nicht alle.

Gleiche Situation bei meinem - Funktion nicht aktivierbar !

Hallo "Themenstarter" und "Lothar" :

 

was habt Ihr denn bis jetzt "unternommen", bzw. was sagen denn Euere Händler zu dem Problem ?

Themenstarteram 7. August 2014 um 22:26

Hallo,

Danke für euer Feedback, werde demnächst zu meinen Händler fahren und diesen "Mangel" reklamieren.

Was mich interessieren würde, ob jemanden berichten kann, bei dem ein Aktivierungspunkt im Panorama side view gespeichert werden kann und ob auch das ConnectedDrive vorhanden ist.

Danke und Gruß

Wie gesagt, bei einem 30d funktioniert alles.

Das Fahrzeug hat aber "Vollausstattung" !

am 8. August 2014 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von WH472

gelöscht

Bei meinem 35d (EZ 06.14) mit nahezu Vollausstattung (der ganze Assistenten und Navi - Klimbims) funktioniert die Eingabe eines Aktivierungspunktes ebenfalls nicht. :mad:

Laut Aussage der BMW-Hotline geht das aktuell nur beim 5er? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von 748ducati

Bei meinem 35d (EZ 06.14) mit nahezu Vollausstattung (der ganze Assistenten und Navi - Klimbims) funktioniert die Eingabe eines Aktivierungspunktes ebenfalls nicht. :mad:

Laut Aussage der BMW-Hotline geht das aktuell nur beim 5er? :confused:

Obwohl es in der X3 Bedienungsanleitung steht??? Die Hotline ist wirklich up to date,...

Zitat:

Original geschrieben von jacky brown jun

...

Obwohl es in der X3 Bedienungsanleitung steht??? Die Hotline ist wirklich up to date,...

... konnte die BMW-Kundenhotline eigentlich schon mal irgend ein größeres Problem vollständig lösen können oder wenigstens eine korrekte Antwort geben? ;)

am 8. August 2014 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von 748ducati

Bei meinem 35d (EZ 06.14) mit nahezu Vollausstattung (der ganze Assistenten und Navi - Klimbims) funktioniert die Eingabe eines Aktivierungspunktes ebenfalls nicht. :mad:

Laut Aussage der BMW-Hotline geht das aktuell nur beim 5er? :confused:

Laut WH472 geht es aber bei einem 30d mit Vollausstattung, da ist die Hotline schon am Laufenden.

Vertrauenserweckend !

Grund für das Fehlen der Aktivierungspunkte dürfte das zu ungenaue GPS in Europa sein. (lt. Techniker BMW Salzburg). Da es nur auf ca. 4-5 Meter genau ist, könnte es bei falscher Aktivierung zu Problemen oder Unfällen führen. Aus diesem Grund fehlt der Punkt "Aktivierungspunkt hinzufügen" im iDrive Menü.

In den USA dürfte es funktionieren, deshalb steht es auch bei uns in der Bedienungsanleitung.

Ob das stimmt, kann ich natürlich nicht nachvollziehen, klingt aber nicht unlogisch.

warum ist das GPS in Europa ungenauer als in USA? das sind dieselben Satelliten.

Wie schon gesagt, das war die Erklärung des Technikers, ob das auch stimmt weiß ich leider nicht.

Zitat:

@748ducati schrieb am 8. August 2014 um 20:10:59 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von jacky brown jun

...

Obwohl es in der X3 Bedienungsanleitung steht??? Die Hotline ist wirklich up to date,...

... konnte die BMW-Kundenhotline eigentlich schon mal irgend ein größeres Problem vollständig lösen können oder wenigstens eine korrekte Antwort geben? ;)

Ja sicher: Das ist Stand der Technik!

Deine Antwort
Ähnliche Themen