Panorama-Glasdach und Dachantenne
Hallo,
ich bin sonst im A6 Forum, wir haben aber jetzt für meine Frau einen A1 bestellt. Ich stelle mir nun die Frage, was passiert mit der Dachantenne bei voll geöffnetem Panorama Glasdach. Nach den Bildern im Katalog würde ich rein optisch behaupten, dass das Glasdach mit der Antenne kollidiert. Kann es sein, dass Audi die Antenne bei dieser Kombination ändert und z.B eine Scheibenantenne oder Haifischflosse verbaut. Zumal Audi bei der Bestellung des Glasdaches den Hinweis gibt, dass dies nicht in Kombination mit der Radioanlage Chorus möglich sei.
MfG,
Koifan2004
18 Antworten
Servus zusammen,
also ich habe noch eine gleiche Antenne bekommen.
Vom Fachmann fertig lackiert in Phantomschwarz (kann jeder aber auch anders lackieren, wenn er möchte).
Diese würde ich abgeben.
Bei Interesse einfach bitte bei mir kurz melden.
Schöne Grüße,
Markus
also ich hab auf meinem keine Antenne auf dem Dach (MMI verbaut). Die Antenne sitzt in der Heckscheibe.
Grüße
Es ist mir auch schon aufgefallen, dass anscheinend seit 2013 keine Dachantenne mehr verbaut wird. Warum, wieso und weshalb, bzw. bei welchen Ausstattungskkonstellationen das der Fall ist, konnte mir der 🙂 nicht sagen.
Ich habe bei meinem A1 SB das Mediapaket, sowie Navi-Vorbereitung, Bluetooth, etc. Trotzdem wurde meiner letztes Jahr noch mit Dachantenne ausgeliefert 🙁
Doch das habe ich ja jetzt geändert 😉
Zitat:
Original geschrieben von MarkusB.
Es ist mir auch schon aufgefallen, dass anscheinend seit 2013 keine Dachantenne mehr verbaut wird. Warum, wieso und weshalb, bzw. bei welchen Ausstattungskkonstellationen das der Fall ist, konnte mir der 🙂 nicht sagen.Ich habe bei meinem A1 SB das Mediapaket, sowie Navi-Vorbereitung, Bluetooth, etc. Trotzdem wurde meiner letztes Jahr noch mit Dachantenne ausgeliefert 🙁
Doch das habe ich ja jetzt geändert 😉
Bei unserem A1 MJ2014 mit Nav ist auch die Antenne verbaut. Das würde ich gerne ändern 😁