Panorama Dach

VW Scirocco 3 (13)

Hallo scirocco fans,

habe im Juni meinen scirocco beim Händler bestellt

1.4
panorama dach
sport paket
winter paket
mfa plus
rcd 310
winter stahl
mittelarmlehne
interlagos
schwarz met.
climatronic
reifenkontrollanzeige
reserverrad

soll vermutlich im 02/09 kommen da sperre bei auslieferung mit pan dach
wer hat ähnliche erfahrungen bin stocksauer und hab schon mehrmals in wob angerufen

lg
panosciroc

Beste Antwort im Thema

Hi,

das Problem mit der sehr langen Wartezeit haben beim Pan Dach viele...

Ist wohl bis Quartal 02/09 ausverkauft und frühere Bestellungen verschieben
sich nach hinten.

Guckst du z.B hier:

http://www.motor-talk.de/.../...ierung-panorama-dach-t2042905.html?...

http://www.motor-talk.de/.../abholbestaetigung-t1997077.html?...

Weitere Threats zum Thema Panorama Dach und den Lieferschwierigkeiten findest du auch, wenn du bei Suchen "Panorama Dach" eingibst.

Lg

82 weitere Antworten
82 Antworten

Also ich kann dir nur Raten, bleib beim Panodach. Habe meinen seit 06.02.09 und möchte das Panodach nicht missen. Ist einfach der Hingucker und der Nutzen ist auch gegeben. Der Innenraum wird heller und bei Nacht ist es soooo romantischer, wenn man einmal die Sterne sieht. Auch die Luftzirkulation ist gut. Die Klima trocknet ja ganz schön die Luft aus.(hat natürlich seinen Vorteil und soll so sein, aber an manchen Tagen ist es einfach angenehmer mit offenen Dach, als mit offenen Fenster zu fahren)

Bei meinem hieß es auch zuerst Mitte/Ende März, jetzt hab ich meinen Rocco schon im Februar bekommen. Also wart ab, es wird schon.
Ich halte dir/euch allen die Daumen, ihr werdet sehen, auch wenn das warten und der Preis weh tun, es zahlt sich aus.

lg aus Wien
Copykill2012

Freut mich dass alle so vom Pano-Dach begeistert sind!
Ich habe meinen auch mit Pano bestellt - vorraussichtliche Bauwoche ist KW 08.

Zum Glück sind endlich ein paar angekommen mit Pano - in den letzten Wochen wurde leider fast nur unqualifiziert gelästert (bringt nix, viel zu teuer etc.) wenn es um das Pano ging.

Ich finde es auch hammer seit ich es bei der Probefahrt gesehen habe!
Ausserdem ist es bei mir wichtig wegen der Kopffreiheit.
Ohne würde ich keinen Scirocco kaufen!

Hatte heut n nettes Telefonat mit meinem 🙂, ob meiner mit Pano bereits eingeplant ist (bestellt Ende Dezember) - Ergebnis: noch nicht eingeplant, jedoch hat er letzte Woche Nachricht von nem anderen mit Pano bekommen, der im Juni gebaut wird (bestellt November). Wie mir's scheint werden die Wartezeiten immer länger 🙁 7 Monate ist schon krass...

abbestellen werd ichs trotzdem net.. auch wenn mir dadurch die "umwelt"-prämie flöten geht.

Juhu!

Habe Mitte Dezember bestellt und jetzt endlich nen unverbindlichen Liefertermin bekommen! Es ist der 5.6.09!!

Zwar noch ewig hin, aber zum Glück endlich mal ne Ansage!

Das ganze mit Pano-Dach!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Golf2GL91

Juhu!

Habe Mitte Dezember bestellt und jetzt endlich nen unverbindlichen Liefertermin bekommen! Es ist der 5.6.09!!

Zwar noch ewig hin, aber zum Glück endlich mal ne Ansage!

Das ganze mit Pano-Dach!

Hi,

da hab ich ja noch Hoffnung, dass ich den auch noch im Sommer bekomme! hab am 05.01.09 bestellt. Wollte das Dach schon abbestellen, hatte bislang aber noch keine Zeit zum 🙂 zu gehen. Wenn ich das so lese, werde ich wohl doch erstmal abwarten...

Habe am 15.01.09 bestellt mit Panoramadach und Xenon und habe am 13.02.09 die Auftragsbestätigung bekommen mit unverbindlichen Liefertermin 20.04.09.

Bin mal gespannt ob das klappt,dachte eigentlich auch bekomme meinen erst im Juni/Juli wegen dem Panoramadach.

Gruß Stefan

Bin erstmal froh, dass ich nen Termin habe! Hab auch schon überlegt das Dach abzubestellen, aber dann ärgert man sich später doch nur darüber.

Nun bin ich brav und warte bis Anfang Juni und dann kann der Sommer kommen.

Meiner wird in der 19. KW gebaut. Bestellt am 21.11.08. 2 Wochen später soll er laut meinem Händler dann abholbereit sein. Habe diesen Termin seit gestern und bin auch erst mal froh, dass das Auto überhaupt eingeplant ist.

Hat jemand mal was erfreuliches gehört was das PanoDach angeht??
Laut einem Anruf bei VW eben gerade ist es wieder voll verfügbar.
Die Frage ist nur wann ich meinen Rocco bestellt anfang November endlich bekomme

LG
Dennis

Zitat:

Original geschrieben von Roccotyp

Die Frage ist nur wann ich meinen Rocco bestellt anfang November endlich bekomme

LG
Dennis

Ich habe Ende Nov. bestellt und hatte KW 8 als Bauwoche.

Es wurde jetzt KW 10 und er ist auf dem Schiff.

Denke Anfang/Mitte April kann ich ihn holen.

2.0, Panno und Xenon!

Zitat:

LG
Dennis

Hi,

ich habe jetzt auch eine Bauwoche genannt bekommen. Bestellt hatte ich Anfang Januar. Ich an Deiner Stelle würde mal fix nachfragen. Die Kapazitäten, die jetzt frei sind, sind alle dem Modelljahr 2010 zugeordnet. das heißt: Wenn Deiner jetzt noch nicht für das Modelljahr 2009 eingeplant ist, bekommst Du ihn nicht vor Ende Juni.

@ k.d.a.
Super dass es bei dir geklappt hat mit der KW 10. Freut mich für dich. Aus der Sicht mit meinem Bestelldatum 01.09. macht mich dies natürlich wütend...

Zitat:

Original geschrieben von umbi81

@ k.d.a.
Super dass es bei dir geklappt hat mit der KW 10. Freut mich für dich. Aus der Sicht mit meinem Bestelldatum 01.09. macht mich dies natürlich wütend...

Hab heute den Abholtermin bekommen.

08.04.2008

Ich denke das hat mit den Quoten zu tun.
Dein Autohaus durfte einfach keinen mehr bestellen im 3. Quartal letztes Jahr.....

Also laut meinem Verkäufer gibts das nicht bei VW sondern nur bei Audi.
Bin selber Meschaniker bei VW Audi und kann meinen Verkufer Täglich mit nerven wann mein Auto endlich da ist.

Ich hab leider obwohl letztes Jahr bestellt noch keinen Termin.
Es stand wohl zwischendurch mal die 20.kw drinne,was aber wieder geändert wurde.
Momentan gibts wieder keinen Termin.

LEIDER

Zitat:

LG
Dennis

Hi Dennis,ja unsere"lieben" Nachbarn,die holländer, haben extra schichten eingelegt,für das Pano...hab meine ende januar bestellt, Bauwoche KW 15 und Abholung in Wob KW 20...

Deine Antwort