Bestellung/Stornierung Panorama Dach

VW Scirocco 3 (13)

Ich habe bei meinem Haendler, den Scirocco mit Pan.Dach bestellt, nachtraeglich!
Dieses Dach habe ich nicht geliefert bekommen, und mein Haendler versucht mich jetzt als bloed zu Verkaufen, ich haette dieses Dach nie bestellt! Man sagte mir sogar ganz frech, das ich ja nichts schriftliches in der Hand habe, (Auftragsbestaetigung nicht bekommen etc...) ich habe im E.V.A gesehen, das man Datensaetze von mir geloescht hat! Fuer mich ist jetzt Fakt, die wollen was verschleiern, von einem anderen Verkaeufer habe ich gehoert das man das Dach wieder abbestellt hat um die Verkaufszahlen fuer dieses Jahr zu verbessern... Das moechte ich mir nicht bieten lassen!!!

Deshalb meine Frage an euch, kennt jemand eine Tel.Nr oder aehnliches wo ich die Daten direkt von VW bekommen, es ist aufjedenfalll einmal bestellt worden und dann hat es mein Haendler wieder storniert und das muss ich Nachweisen koennen!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Verby

Ja ich hatte meinen A3 noch nicht verkauft, daher fahre ich derzeit noch den, der Diesel ist auch hier an der Grenze bzw. in Holland scheiss billig geworden 😉

Werde mir aber einen neuen besorgen, schaue schon nach passenden bei Mobile etc...
Warum fragst du?

Hallo Verby,

ich möchte Dir den Tipp geben, vorsichtig mit einer neuen Bestellung zu sein. Nur weil Du den Wagen dort auf den Hof gestellt hast, wird die Sache noch lange nicht für Dich erledigt sein. Dein Rückgaberecht, wenn es in diesem Fall überhaupt greift, bedeutet nicht, dass auf Dich keine Kosten zukommen. Du hast den Wagen 1400 Km gefahren, die Erstzulassung mindert den Preis des Wagens, und zwar hefitg - mehr als Deine angegebenen 5.000 €. Das Autohaus wird versuchen, Dir diesen Wertverlust durch das Gericht aufzubrummen. Und ehrlich gesagt, Deine Chancen schätze ich da eher gering ein. Wenn Du nicht nachweisen kannst, dass Du das Dach bestellt hast, es in Deiner Rechnung auch nicht aufgeführt ist, weil Du vielleicht nur einen Gesamtpreis erhalten hast (machen die Autohäuser bei verhandelten Preisen sehr gerne) hast Du richtig schlechte Karten. Du solltest Dir überlegen, ob Du dann nicht lieber in den sauren Apfel beißt und den Scirocco weiter fährst. Aber ohne Anwalt würde ich mich auf dieses Spiel in keinem Fall einlassen. Du solltest Dir einen sehr guten Anwalt suchen, der auch realistisch einschätzt, ob Du eine Chance hast und der nicht nur Geld verdienen will. Ich drück Dir ganz fest die Daumen.

23 weitere Antworten
23 Antworten

ruf doch direkt bei vw an... kundenhotline... die können dir bestimmt helfen...

Erstaunlich, dass dieser Thread bisher nur eine Antwort hat...!
Sollte diese Geschichte stimmen, ist das wirklich heftig! Da hoffe ich dann erstens, dass der Händler eine saftige Bestrafung seitens VW bekommt und dass Du zweitens eine angemessene Entschädigung erhältst.

Verby, ich kann Dir zwar nicht groß weiterhelfen aber würde mich freuen, wenn Du uns hier auf dem laufenden halten würdest! Hast Du denn schon etwas weiteres herausgefunden?

Da sieht man mal wieder: alles schriftlich machen!
Wudnert mich soweiso, das Du da nichts schrtiftlich hast, denn es muss sich doch der Preis geändert haben.
Oder wollte Dir der Händler das PanoDach schenken?

Warum sollte der Händler das Pano-Dach denn von sich aus rausnehmen?

Massgeblich für den Absatzzahlen des Händler sind die Vertragsabschlüsse zum Stichtag - nicht die Karren, die zum Stichtag vom Hof gerollt sind. (bildlich gesprochen)
Wäre anders auch ein bisschen problematisch, oder? Der Händler kann ja außer Bestellungen entgegenzunehmen (das ist ja seine Kernaufgabe) nicht viel zum Absatz beitragen... 🙂

Wenn es nichts schriftliches gibt, wirst Du sehr, sehr schlechte Karten haben.

Ähnliche Themen

Weiß einer von euch (vielleicht auch ein WA) wann evtl. das Panoramadach wieder bestellbar sein wird???

Zitat:

Original geschrieben von frankvwscene

Weiß einer von euch (vielleicht auch ein WA) wann evtl. das Panoramadach wieder bestellbar sein wird???

Das ist bestellbar.

Hat nur eine längere Lieferzeit. Heute habe ich nachgefragt und mir wurde gesagt, dass die Auslieferung dann im Mai 09 wäre, wenn ich HEUTE das P-Dach mitbestellt hätte.

hmmmm - ich habe heute 2 Konfiguartionen zu meinem freundlichen Geschickt.
Einmal eine günstigere ohne DSG, ohne Pano usw. - einmal eine mit allem was ich mir so vorstellen kann.

Folgende Info habe ich bekommen:

Wir haben für das 1 Quartal 2009 noch eine Quote, das bedeutet für Sie dass wir das Fahrzeug wie folgt liefern könnten:
Scirocco 2,0 TSI 6-Gang Schaltung Liefertermin Anfang bis Mitte Februar
Scirocco 2,0 TSI 6-Gang DSG Liefertermin Ende März Anfang April ( wegen Panoramadach)

Kann das dannn so nicht stimmen und er nennt mir einen zu frühen Liefertermin?

Zitat:

Original geschrieben von k.d.a.

hmmmm - ich habe heute 2 Konfiguartionen zu meinem freundlichen Geschickt.
Einmal eine günstigere ohne DSG, ohne Pano usw. - einmal eine mit allem was ich mir so vorstellen kann.

Folgende Info habe ich bekommen:

Wir haben für das 1 Quartal 2009 noch eine Quote, das bedeutet für Sie dass wir das Fahrzeug wie folgt liefern könnten:
Scirocco 2,0 TSI 6-Gang Schaltung Liefertermin Anfang bis Mitte Februar
Scirocco 2,0 TSI 6-Gang DSG Liefertermin Ende März Anfang April ( wegen Panoramadach)

Kann das dannn so nicht stimmen und er nennt mir einen zu frühen Liefertermin?

Mich wundert im Moment auch gar nichts mehr.

Ich habe gerade ein wenig im Konfigurator rumgespielt und habe bei meiner aktuellen Bestellung das Panoramadach hinzugenommen und kam auf KW09/09. Das hört sich auch wesentlich besser an, als Mai.

Wer soll da noch durchsteigen? Hiiiillllffffeeeeee. 😰

März 09 wird schon hinkommen neheme ich an. Habe meinen am 22.10 bestellt und als Liefertermien ohne Pano Dach Februar, mit Pano Dach März 09 genannt bekommen. Habe vor ca. 1 Woche nochmals bei VW nachgefragt, wegen Xenon und Pano Dach, und man hat mir bestättigt, dass mein Rocco auf Plan ist, sprich der Termien März 09 gehalten werden kann.

lg aus Wien
Copykill2012

Naja das klingt doch alles ganz gut.

Wenn mir das Panoramadach wegen der Kopfhöhe keinen Strich durch die Rechnung macht kommt es genauso wie Xenon auch mit rein. Und mir reicht dann April eigentlich locker aus - ich will bestimmt kein neues Auto im Februar bei Schnee in Wolfsburg abholen :-)

So lange muss eben der Scirocco GT II noch herhalten :-)

So heute hatte die Odyssee ein Ende, man ist mir absolut nicht entgegen gekommen...
Ich habe kein Pan.Dach zahle es aber ich habe am Ende nicht den Verhandelten Preis bekommen, wie zuerst schriftlich festgehalten!
Heute hatte ich die Schnauze voll, die haben sich von einer Notlüge zur nächsten geschleppt, am liebsten würde ich dieses Autohaus beim Namen nennen!!! Damit dort niemand mehr ein Auto bestellt...

Zu guter letzt hab ich von meinem 2 Wöchigen Rücktrittsrecht gebraucht gemacht und das Auto heute dahin gestellt
und jetzt gehts ab vor Gericht! Juuhhuuuuuuuuu 🙄

Man hätte mir lediglich entgegen kommen können, das sagte ich denen auch, doch was kam, die haben sich auch noch lustig drüber gemacht!
Mir fehlen ein bisschen die Worte für das was abgegangen ist.
Ein 32000€ Fahrzeug, bin ich jetzt 2 Wochen gefahren 1400 Km runter, und die nehmen den einfach zurück, 😕
die haben doch jetzt einen riesen Schaden, ich würde mal so 5000€ schätzen, wie wollen die dem Nachkäufer das erklären?
Die hätten mir nur 3% entgegen kommen können, naja dann werde ich mal nen neuen bestellen 😉

Hi Verby,

hast du jetzt eigentlich einen neuen Anlauf bei einem anderen Händler genommen?
Wie bist du jetzt eigentlich mobil?

umbi81

Ja ich hatte meinen A3 noch nicht verkauft, daher fahre ich derzeit noch den, der Diesel ist auch hier an der Grenze bzw. in Holland scheiss billig geworden 😉

Werde mir aber einen neuen besorgen, schaue schon nach passenden bei Mobile etc...
Warum fragst du?

Zitat:

Original geschrieben von Verby

Warum fragst du?

Hallo Verby,

ich möchte Dir den Tipp geben, vorsichtig mit einer neuen Bestellung zu sein. Nur weil Du den Wagen dort auf den Hof gestellt hast, wird die Sache noch lange nicht für Dich erledigt sein. Dein Rückgaberecht, wenn es in diesem Fall überhaupt greift, bedeutet nicht, dass auf Dich keine Kosten zukommen. Du hast den Wagen 1400 Km gefahren, die Erstzulassung mindert den Preis des Wagens, und zwar hefitg - mehr als Deine angegebenen 5.000 €. Das Autohaus wird versuchen, Dir diesen Wertverlust durch das Gericht aufzubrummen. Und ehrlich gesagt, Deine Chancen schätze ich da eher gering ein. Wenn Du nicht nachweisen kannst, dass Du das Dach bestellt hast, es in Deiner Rechnung auch nicht aufgeführt ist, weil Du vielleicht nur einen Gesamtpreis erhalten hast (machen die Autohäuser bei verhandelten Preisen sehr gerne) hast Du richtig schlechte Karten. Du solltest Dir überlegen, ob Du dann nicht lieber in den sauren Apfel beißt und den Scirocco weiter fährst. Aber ohne Anwalt würde ich mich auf dieses Spiel in keinem Fall einlassen. Du solltest Dir einen sehr guten Anwalt suchen, der auch realistisch einschätzt, ob Du eine Chance hast und der nicht nur Geld verdienen will. Ich drück Dir ganz fest die Daumen.

Deine Antwort