Panorama Dach

VW Scirocco 3 (13)

Hallo scirocco fans,

habe im Juni meinen scirocco beim Händler bestellt

1.4
panorama dach
sport paket
winter paket
mfa plus
rcd 310
winter stahl
mittelarmlehne
interlagos
schwarz met.
climatronic
reifenkontrollanzeige
reserverrad

soll vermutlich im 02/09 kommen da sperre bei auslieferung mit pan dach
wer hat ähnliche erfahrungen bin stocksauer und hab schon mehrmals in wob angerufen

lg
panosciroc

Beste Antwort im Thema

Hi,

das Problem mit der sehr langen Wartezeit haben beim Pan Dach viele...

Ist wohl bis Quartal 02/09 ausverkauft und frühere Bestellungen verschieben
sich nach hinten.

Guckst du z.B hier:

http://www.motor-talk.de/.../...ierung-panorama-dach-t2042905.html?...

http://www.motor-talk.de/.../abholbestaetigung-t1997077.html?...

Weitere Threats zum Thema Panorama Dach und den Lieferschwierigkeiten findest du auch, wenn du bei Suchen "Panorama Dach" eingibst.

Lg

82 weitere Antworten
82 Antworten

weiß eigentlich einer was mr-jack
für einer ist
beleidigt andauernd leute
und tut so als wisse er alles besser😕

Hi,

hat jemand von Euch zuerst ein Panoramadach bestellt und dann aufgrund der undefiniert langen Lieferzeit abbestellt? Könnt Ihr mir sagen, wie weit "in der Zukunft" dann Euer neuer Liefertermin ohne Panoramadach lag? Habt Ihr damit einen neuen Bestellvorgang ausgelöst oder war das nur eine Änderung der aktuellen Bestellung?

Ich spiele gerade mit dem Gedanken das Ding doch abzubestellen, da ich das Auto gerne noch im Sommer fahren wollte und nicht erst im Winter 09...
🙄

Schönen Sonntag noch.

Habe dies mal vor langer langer Zeit simulieren lassen, da wurde ich um mindestens 6 Wochen nach vorne gespült, was für mich aber auch bedeutet dass man dann schon in eine neue Reihenfolge kam.

P.S. Wenn mich dafür entschieden hätte wäre er dann jetzt diese Woche gebaut werden :-( / :-)

Zur Orientierung meine Aussage orientiert sich aus Geschehnissen aus dem November...

Zitat:

Original geschrieben von umbi81

Habe dies mal vor langer langer Zeit simulieren lassen, da wurde ich um mindestens 6 Wochen nach vorne gespült, was für mich aber auch bedeutet dass man dann schon in eine neue Reihenfolge kam.

P.S. Wenn mich dafür entschieden hätte wäre er dann jetzt diese Woche gebaut werden :-( / :-)

Zur Orientierung meine Aussage orientiert sich aus Geschehnissen aus dem November...

Danke für Deine Antwort.

Ich hoffe, dass ich beim Abbestellen des Panoramadachs ÜBERHAUPT mal eine geplante Produktionswoche bekomme. Weil "bis KW22" ausverkauft bedeutet ja nicht, dass ich in KW22 einen bekomme oder dass er da gebaut wird. Und wievielter ich da in der Warteschlange bin weiß ich ja auch nicht.

Sehr unbefriedigend das ganze. Ich werde morgen mal zum 🙂 gehen, mich nochmals in einen Wagen ohne Panoramadach setzen und den Verkäufer fragen, ob er das mal nachsehen kann, wann die bauwoche für mein fahrzeug ohne Panoramadach wäre.
Und dann werde ich entscheiden ob ich abbestelle oder nicht.

Ähnliche Themen

Ich fahre zwar einen EOS aber auf ein Panorama Dach würde ich nicht mehr verzichten wollen^^

Also Roberto, ich würde es an deiner Stelle nicht abbestellen. Ich stand auch schonmal vor dieser Entscheidung und habe mich dagegen entschieden. Habe etwa drei Monate früher als du bestellt und werde ihn nun doch schon Ende Mai bekommen, zuvor hieß es, frühstens Ende Juni, vielleicht hast du auch Glück. Und auf die paar Wochen warten, kommt es dann auch nicht mehr an, sonst ärgerst du dich später sehr.

Habe meinen am 16.01.09 auch mit Panorama Dach bestellt. Ich werde das Panorama Dach nicht abbestellen! Lieber nehme ich die Wartezeit in Kauf.

Da der Innenraum durch den schwarzen Himmel sehr duster und eng rüber kommt, wird es durch das Panorama Dach meines erachtens freundlicher und luftiger.

Gruß Stefan

Hi,

danke für Eure aufmunternden Beiträge. Ich habe mit einer definierten Wartezeit auch kein Problem. Womit ich ein Problem habe ist die Ungewissheit. Ich hab schon ein wenig das Gefühl im Regen stehen gelassen zu werden. Bei der Sache gehts ja auch um die Preisbindung und den Modellwechsel und einer möglichen Verteuerung zum MJ2010. Das Angebot des Händlers ist ja nur 4 Monate gültig. Danach muss man wohl oder übel drauflegen, falls der Wagen aufgrund jedweder Umstände teurer wird. Und ich rechne schon mit 1-5% Preisaufschlag fürs MJ2010.

Naja, ich werd morgen mal nachfragen und nochmal nachgrübeln.....

Hallo Roberto,

als Namensvetter kann ich dir sagen lieber länger warten
und dann mehr Gefallen am Auto haben wenn man es hat,
als dann das Auto früher haben und dann obwohl lange gewartet doch nicht den Ansprüchen genügt...

Ab KW 22 soll es ja dann schon das "Modell 2010" geben.
Meiner ist offiziell auf Bauwoche 20/2009 und ich habe am 1.9. bestellt

Ich warte und warte .... also

Roberto

Da haben wir uns überschnitten, also laut meinem Freundlichen wird aufgrund der Krise die Erhöhung nur bei 1-2% liegen.

Ist das wahr mit den 4 Monaten (?), dann muss ich dann morgen auch mal nachfragen, obwohl meiner muss günstiger werden, denn damals hat noch keiner eine Krise abgesehen (hab 8.x % bekommen)...

Zitat:

Original geschrieben von umbi81

Ist das wahr mit den 4 Monaten (?), dann muss ich dann morgen auch mal nachfragen, obwohl meiner muss günstiger werden, denn damals hat noch keiner eine Krise abgesehen (hab 8.x % bekommen)...

Hi,

das ist die Info, die ich von meinem 🙂 habe.

Die Sache ist nur die: Warum soll ICH dann drauflegen, nur weil DIE nicht liefern können? Das ist das zweite Argument gewesen, welches ich gegen das Panoramadach gefunden hatte.

Rechne mal nach: Du hast am 01.09 bestellt und bekommst Deinen dann Ende März. Das sind 7 Monate Wartezeit. Ich habe Anfang Januar bestellt. Das wäre bei gleicher Wartezeit schon August!
Problem ist: Der TÜV für mein Wagen läuft im Juni ab, da müsste einiges gemacht werden (u.A. Zahnriemenwechsel)....

Naja....ich werd morgen nochmal die Geduld meines Verkäufers strapazieren. 😉

Also erst wartet man unverschuldet länger auf die Auslieferung mit Panorama Dach weil VW Lieferprobleme hat und als Dank dafür wird das Auto teurer! Das wäre seitens von VW aber ganz schön dreist!!

Gruß Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Philthy77

Also erst wartet man unverschuldet länger auf die Auslieferung mit Panorama Dach weil VW Lieferprobleme hat und als Dank dafür wird das Auto teurer! Das wäre seitens von VW aber ganz schön dreist!!

Gruß Stefan

Ist aber angeblich wirklich so,die Preisbindung ist nur 4 Monate...meine Frage wäre dann aber ob ich nach 4 Moanten denn auch die neue Finanzierung in Anspruch nehmen kann,zu den neuen Konditionen...haben am 29.08.08 den Rocco mit Pano für meine Frau bestellt....haben damals 12% bekommen...sind aber auch schon länger Kunden in dem Autohaus.Damals gab´s noch 5,9% Finanzierung...nun ist es ja viel günstiger.....Also,wenn die nach 4Monaten mir vielleicht ein höheren Preis abverlangen könnten dann müßten mir nach 4 Monaten doch auch die neuen Konditionen zu stehen oder nicht?

Unser soll in der 7.KW (laut Händler) 8.KW(laut Wolfsburg) gebaut werden....

Also ich werd morgen gleich mal zum🙂 und das mit den Konditionen auschecken.

Zu Dir Robert mit dem ablaufenden TÜV,also ein guter Händler würde dir zur Überbrückung einen Wagen zur Verfügung stellen.Würd sogar sagen kostenlos...hab ich auch von einem Rocco-Besteller hier im Forum gelesen.Der hatte das gleiche Problem wie Du.

Zitat:

Original geschrieben von Nico2xl

Damals gab´s noch 5,9% Finanzierung...nun ist es ja viel günstiger.....Also,wenn die nach 4Monaten mir vielleicht ein höheren Preis abverlangen könnten dann müßten mir nach 4 Monaten doch auch die neuen Konditionen zu stehen oder nicht?

...

Zu Dir Robert mit dem ablaufenden TÜV,also ein guter Händler würde dir zur Überbrückung einen Wagen zur Verfügung stellen.Würd sogar sagen kostenlos...hab ich auch von einem Rocco-Besteller hier im Forum gelesen.Der hatte das gleiche Problem wie Du.

Hi,

wie ich im andren Thread schon sagte, kannst Du zu Deinem 🙂 gehen, der holt dann ein neues Angebot über die derzeitig gültigen ggf günstigeren Konditionen ein. Momentan also 4,9% phne Abwrackgedöns.

Wegen dem "Übergangswagen" muss ich mal mit meinem 🙂 reden. Den TÜV kann man ja noch ein wenig rauszögern (2 Monate?!). Dann würde halt was anderes nötig.

Hi, ich nochmal,

hab gerade nach 1 Woche Bearbeitungszeit eine Standard-E-Mail aus WOB zum Thema Panoramadach erhalten 🙄 :

Sehr geehrter Herr xxx,

wir danken Ihnen fuer die Bestellung eines neuen Scirocco und das damit unserem Unternehmen entgegengebrachte Vertrauen.

Mit dem Kauf eines neuen Scirocco haben Sie in jedem Fall eine gute Entscheidung getroffen. Die Berichte in der einschlaegigen
Fachpresse sind voll des Lobes ueber dieses neue Automobil.

Der Nachfrage nach diesem Modell in Verbindung mit dem Panoramadach, steht gegenwaertig eine Fertigungskapazitaet gegenueber,
die wir noch nicht dem ueberdurchschnittlich hohen Bedarf anpassen konnten. Dies hat bedauerlicherweise auch zur Folge, dass wir
aktuelle Neubestellungen mit dieser Sonderausstattung voruebergehend nicht mit einem Liefertermin bestaetigen koennen, der Ihnen
die notwendige Planungssicherheit bietet.

Insbesondere bei dem von Ihnen gewuenschten Panoramadach sind wir derzeit bis Ende Mai 2009 ausverkauft. Spaetere
Produktionskapazitaeten konnten wir den Volkswagen Partnern leider noch nicht im Detail signalisieren, da entsprechende
Abstimmungen nicht vollstaendig abgeschlossen sind.

Selbstverstaendlich werden alle Volkswagen Partner weiterhin aktuell informiert.

Lassen Sie uns zunaechst bitte anmerken, dass die Volkswagen AG als Hersteller den gesamten Verkauf der Automobile an die
rechtlich und wirtschaftlich eigenstaendigen Volkswagen Partner uebergeben hat. Vertragsrelevante Inhalte - zu dem auch die
Preisgestaltung gehoert - koennen daher ausschliesslich zwischen Ihnen und Ihrem Vertragspartner erfolgen.

Unsere Bitte und Empfehlung ist, sehr geehrter Herr Breining, dass Sie mit Ihrem Volkswagen Partner in Kontakt bleiben. Er wird
Sie gern mit allen Informationen auf dem Laufenden halten.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit unseren Informationen behilflich sein konnten.

Also keine neue Info, nur eine Automatisch generierte "Wir sind so toll" und "Wend' Dich gefälligst an den Händler" E-Mail. 🙄
Großartig.

Deine Antwort