Panorama Dach

VW Scirocco 3 (13)

Hallo scirocco fans,

habe im Juni meinen scirocco beim Händler bestellt

1.4
panorama dach
sport paket
winter paket
mfa plus
rcd 310
winter stahl
mittelarmlehne
interlagos
schwarz met.
climatronic
reifenkontrollanzeige
reserverrad

soll vermutlich im 02/09 kommen da sperre bei auslieferung mit pan dach
wer hat ähnliche erfahrungen bin stocksauer und hab schon mehrmals in wob angerufen

lg
panosciroc

Beste Antwort im Thema

Hi,

das Problem mit der sehr langen Wartezeit haben beim Pan Dach viele...

Ist wohl bis Quartal 02/09 ausverkauft und frühere Bestellungen verschieben
sich nach hinten.

Guckst du z.B hier:

http://www.motor-talk.de/.../...ierung-panorama-dach-t2042905.html?...

http://www.motor-talk.de/.../abholbestaetigung-t1997077.html?...

Weitere Threats zum Thema Panorama Dach und den Lieferschwierigkeiten findest du auch, wenn du bei Suchen "Panorama Dach" eingibst.

Lg

82 weitere Antworten
82 Antworten

Habe gestern 2 Seiten langen Brief an VW Headquarters gesendet,
da eine Wartezeit von 100 Tagen erreicht hatte,
mal schauen ob und wann antworten.

Ansonsten immer noch April 09 als Info. Bestellt 01.09.2008.

Ja tut mir leid
habe im Juni 2008 bestellt
mit panorama und wird
jetzt definitiv am 19.01.2009 gebaut
und ist in der KW 6 oder 7 da
echt geil endlich

@panoscicroc
Freue mich fuer dich das der Tag immer näher rückt,
wobei mit April waere dann meine Lieferzeit sogar ein ticker schneller...

@all
Neues für die Gerüchteküche
Ein Kollege hat heute seinen neuen Firmenwagen bekommen, Audi Q5 mit Panoramadach!!
Kann es sein, dass es der gleiche Lieferant ist und die dann ein Auto was erst seit Ende November auf dem Markt ist bevorzugen?

Na ja bin jetzt erstmal gespannt was VW mir schreibt,
angeblich wollten die schnellstmöglich antworten aber nun seit 48h nicht gehört.

endlich ist es so weit
heute anruf aus wob
mein rocco ist im Lack
montag erfahre ich wann
ich ihn abholen kann
ich denke 7.2 oder 14.2
wer hat dann seine abholung
geplant bitte melden

Ähnliche Themen

Anfang der Woche erhalten...

Sehr geehrter XXX,

fuer Ihr erneutes Schreiben bedanken wir uns.

Uns ist natuerlich bewusst, dass wir Ihnen eine Wartezeit auf Ihr neues Fahrzeug bereiten, die Ihre Geduld mit Sicherheit sehr
strapaziert.

Die derzeitige Liefersituation beim Scirocco mit Panorama-Ausstelldach wurde Ihnen in unseren beiden bisherigen Antwortschreiben
bereits erlaeutert. Die Nachfrage nach dem Panorama-Ausstelldach liegt weiterhin deutlich ueber unseren ambitionierten
Erwartungen.

Von Seiten der Volkswagen AG wird zurzeit alles in Bewegung gesetzt, um eine schnelle Kapazitaetserhoehung und in Verbindung
damit auch eine Entzerrung der derzeitigen spaeten Liefertermine zu erreichen.

Unsere Bitte und Empfehlung ist, dass Sie mit Ihrem Volkswagen Partner in Kontakt bleiben. Er wird Sie gern mit allen
Informationen zu Ihrer Fahrzeugbestellung auf dem Laufenden halten.

Mit freundlichen Gruessen

Gestern Anruf von Freundlicher:
(Ich war im Ausland und hatte kein Netzzugriff daher der beitrag erst jetzt)

Endlich konnte der Wagen eingeplant werden (bestellt am 01.09.2008)
Bauwoche 20/2009, also zur Abholung Mitte Juni bereit

"Ohne Worte"...

Ab KW 22/2009 wird das Modell 2010 gefertigt, wohl dann diesmal aufgrund der Krise nur moderat teurer (1-2%)

Ich habe meinen Scirocco am 24.12.2008 bestellt.

Liefertermin mit Panoramadach ist Mitte März.

Kann es kaum erwarten 😁

Zitat:

Original geschrieben von Marko Markovic

Ich habe meinen Scirocco am 24.12.2008 bestellt.

Liefertermin mit Panoramadach ist Mitte März.

Kann es kaum erwarten 😁

Wie verbindlich ist der Liefertermin denn bei dir? hab nämlich genau einen monat früher auch mit panoramadach bestellt, erste info war für mich so ende märz, april. werde in der nächsten woche mal nachfragen, wie der neueste stand ist. eine quote war jedenfalls vorhanden, wäre also nur logisch wenn ich ihn früher als du kriegen würde.

naja aber bei dem system steig ich eh nicht ganz durch, kann aber evtl durch andere komponenten (xenon, motor, usw.) zu verzögerungen oder verschiebungen kommen.

also mein liefertermin wurde noch nicht bestätigt, aber mein händler hat gesagt es wird zu 90% keine verschiebungen mehr geben. der termin wurde bereits um eine woche verschoben.

ich weiss nicht, warum es so lange bei dir dauert. ich habe den genau gleichen wie du bestellt, ausser ohne dsg. vielleicht ist es, weil mein auto in die schweiz geliefert wird? :S

Zitat:

Original geschrieben von Marko Markovic

also mein liefertermin wurde noch nicht bestätigt, aber mein händler hat gesagt es wird zu 90% keine verschiebungen mehr geben. der termin wurde bereits um eine woche verschoben.

ich weiss nicht, warum es so lange bei dir dauert. ich habe den genau gleichen wie du bestellt, ausser ohne dsg. vielleicht ist es, weil mein auto in die schweiz geliefert wird? :S

ja gut vielleicht liegts echt am dsg, des kann echt sein. vor allem weils eben des neue 7-gang ist und nicht die vorgängerversion. dass er in die schweiz kommt sollte eigentlich nichts ausmachen.

die andere seite ist, früher als mitte märz wollte ich ihn eh nicht, der winter sollte im gröbsten schon vorbei sein. mich wunderts halt nur dass wenn man hier ins forum schaut des teilweise echt durcheinander geht mit bestell- und lieferdatum. und da wundert mich eben an was das liegt.

aber egal, des kann ich jetzt noch erwarten, und eben auch mal sehen was mein händler nächste woche sagt, vielleicht gibts ja die große überraschung udn es kommt zu einer vorverschieben des ursprünglichen termins

das kann natürlich sein das es am dsg getriebe liegt.

da hast du recht, lass dich überraschen ;-)

meiner ist am 19.01.09 gebaut worden
wird am 26.01.09 verschifft und kommt
am 30.01.09 in emden an
soll 8 werktage dauern bis er in wob ist
kann ihn dann wohl frühstens am 14.02 abholen
natürlich mit panorama dach

hole meinen mit panoramadach
am 22.02.09 ab
wer hat an diesem tag auch seine
abholung geplant

meiner steht auch izurzeit in emden ... uhabe aber noch keine abholtermine bekommen ....evt wird es ja heute .....

Zitat:

Original geschrieben von scirocco09

meiner steht auch izurzeit in emden ... uhabe aber noch keine abholtermine bekommen ....evt wird es ja heute .....

drück dir die daumen😉

Deine Antwort