Panorama-Dach für den Avant Pflicht?

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

ist aus eurer Sicht das Panorama-Dach für den Avant Pflicht? Bin zu 95% alleine in dem Auto, allerdings genieße ich es bei meinem aktuellen Auto im Sommer mal das Dach aufzumachen und mir ein minimales Cabrio-Feeling vermitteln zu lassen 🙂

Nachteile vom Dach imho:
- Kostet
- Lautstärke
- Schwerpunkt dürfte auch weiter oben liegen

Was sind denn so eure Ansichten?

Danke und Grüße, 🙂
Dani

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von travelscorner

Hallo zusammen,

ist aus eurer Sicht das Panorama-Dach für den Avant Pflicht? Bin zu 95% alleine in dem Auto, allerdings genieße ich es bei meinem aktuellen Auto im Sommer mal das Dach aufzumachen und mir ein minimales Cabrio-Feeling vermitteln zu lassen 🙂
Danke und Grüße, 🙂
Dani

Wenn Kosten keine Rolle spielen::

definitiv nehmen

Wenn Kosten eine Role spielen:
95% alleine => nicht so relevant, es sei denn Du möchtest in der restlichen zeit Deinen Kindern Freude bereiten
90% Autobahn => man kann geöffnet keine Musik genießen und keine Telefongespräche führen
90% in der Stadt => einfach schön, vor allem beim schönen Wetter, Musik und Telefon sind gar kein Problem
Hast Du dunklere Haare => Wenn Sonne von oben reinknallt, ist es unerträglich mit offenem Dach zu fahren
Hast Du eine Teilglatze => Wenn Sonne von oben reinknallt, ist es unerträglich mit offenem Dach zu fahren

Und wenn Du eine Kappe aufsetzt?
Bist Du mit Anzug unterwegs => sieht bescheiden aus
Fährst Du gerne mit lauter Musik => musst Dich fragen, ob Du drüber stehen kannst, wenn Leute Dich komisch anschauen (abhängig von Musikrichtung🙂)
Kappe, Anzug, laute Musik, offenes Dach => dann musst Du hart im Nehmen sein

Gruß

108 weitere Antworten
108 Antworten

Zitat:

@audifanfreakboy schrieb am 25. Januar 2015 um 12:50:15 Uhr:

ESG, besten Danke!🙂

Dann, falls das Pano-Dach verbaut ist, kommt ne Folie drunter😉

Edit will wissen, woher du weißt, dass es bröselt, schon gesehen?😕😁

aber ich, da es beim Wechsel kaputt gegangen ist und der 🙂 den Sauger sehr halbherzig bemüht hat.

Schön, wenn dann die 3-jährige Tochter mit den Splittern spielt...

Ohh, das ist ärgerlich, warum wurde es gewechselt?

Zitat:

@audifanfreakboy schrieb am 25. Januar 2015 um 18:23:59 Uhr:

Ohh, das ist ärgerlich, warum wurde es gewechselt?

weils kaputt war?? 😁 😁 😁 😁 😁

Da es trotz dreimaliger Reparatur nicht mehr aufgehen wollte.

Nach dem Splitterfund und einem kurzen Anruf bei der Werkstatt wurde der Wagen nach einer halben Stunde abgeholt, innen und außen aufbereitet und nach 5 Stunden wieder angeliefert. So sauber war der nicht mal bei der Neuwagenabholung... 😎
Was tut man nicht alles für ein "äußerst zufrieden" 🙂