Pannenstatistik +1
So, stehe gerade auf der A7 hinter Homberg vor Bad Hersfeld. Was ist passiert? Um es kurz zu machen: eines der verXissenen Ventile fuer das TPMS hat die Zusammenarbeit mit der Felge aufgekuendigt, einfach so...... Hatten wir das nicht neulich????? Aber ganz nett: in der Anzeige kam zuerst Reifendruck niedrig, 3 Sekunden spaeter Luft nachfuellen, weitere 3 Sekunden dann: anhalten....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@anke88 schrieb am 17. Mai 2015 um 19:00:11 Uhr:
Also wenn ich mich jetzt nicht total verschaut habe ist der TE derselbe wie der Moderator, der gerne mal den einen oder anderen Thread schließt,
wenn zuviel über Volvo-Probleme oder fürchterliche Volvo-Statistiken geschrieben wird.
Dem Moderator hier mehr oder weniger offen unlautere Arbeitsweise / Zensur = Missbrauch der Mod Eigenschaft zugunsten der Marke Volvo vorzuwerfen ist eine bodenlose Unverschämtheit. Zudem sachlich definitiv falsch.
Aber das hat Olli schon geschrieben und begründet.
Gruß
Hagelschaden
50 Antworten
Scheint ein Volvo Problem zu sein, keins von TPMS. Eins der wenigen Features das bei meinem Renault Laguna II problemlos funktioniert hat.
jo
So sah der rdks aus nachdem er ausgebaut wurde. Das hat man oder wollte man bei Volvo Krüll in Hamburg nicht gesehen haben.
Meine E-Mail an Volvo Deutschland war auch ohne Ergebnis, man darf die Händler nicht tadeln.
Immerhin hat Volvo Krüll mir eine Kostenlose Wagenwäsche angeboten. Wenn ich dann mal nach 10 Jahren nach Hamburg komme. Ist doch eine nette Geste!!!
Werwie
Beim Threadtitel fällt mir spontan der Thread mit der "Häufung von Problemen bei Volvo" ein,
der dem TE am Ende nicht mehr so gut gefallen hat.
http://www.motor-talk.de/.../...aeufen-sich-probleme-t5282235.html?...
Ich hatte mich schon gefragt, warum stänkert Anke hier nicht herum.
Hör doch endlich auf mit dem Scheiß ...
Ähnliche Themen
Was hat das mit dem Datum zu tun.
Manche. Werkkstätten ignorieren allem Anschein nach bekannte Probleme.
Für mich ist so ein verhalten mit fahrlässig noch milde ausgedrückt.
Zitat:
@renesomi schrieb am 17. Mai 2015 um 14:02:36 Uhr:
Hör doch endlich auf mit dem Scheiß ...
Warum neigen manche hier immer dazu mit Fäkalrhetorik herumzustänkern?
Renesomi hat die Ironie wohl nicht erkannt, dass Apfel-Fan Jürgen vor einigen Monaten noch selbst einen Thread mit der Pannenstatistik aufgezogen hat
und vor noch gar nicht allzu langer Zeit (siehe meinen Link oben) einen Thread, wo es um das schlechte Abschneiden von Volvo in der Statistik gegangen ist, lieber geschlossen hat ohne dass die Details der fürchterlichen Statistik geklärt waren.
Der andere Thread wurde - zu Recht - aufgrund deiner Trollerei geschlossen. Die Denkpause die du bekommen hast hat scheinbar nichts bewirkt. Versuchst du jetzt den nächsten Thread zu kapern?
Gruß, Olli
Wenn du mich fragst, ist Apfel-Fan Jürgen damals ein bisschen entgleist.
Und wie er gemerkt hat, dass sein kindisches Benehmen aus dem Ruder läuft, hat er Moderation gespielt.
Aber trollende Moderatoren gibts ja per Definition nicht. Schuld muss immer das gemeine Forenmitglied sein.
Die wahre Panne war das Entgleisen des Mods - insoferne wieder mal gut den Bogen zum TT gespannt. 😉
Zitat:
@anke88 schrieb am 17. Mai 2015 um 17:25:48 Uhr:
Jürgen vor einigen Monaten noch selbst einen Thread mit der Pannenstatistik aufgezogen hat
3 Jahre und 2 Monate ist dieser Thread alt! Ein Defekt, der letztendlich völlig unkritisch und normal ist, ein kaputtes Ventil halt.
Dass es später noch einen User gab, bei dem ein Werkstattmitarbeiter geschlampt hat und ein defektes Ventil nicht gesehen hat, ist erst ein paar Monate her - trotzdem kann ich immer noch keine Volvo-Problematik an sich erkennen.
Das in Zusammenhang mit einem anderen Thread mit Mod-Eingriff zu bringen ist schon echt abenteuerlich.
Schönen Gruß
Jürgen
Also wenn ich mich jetzt nicht total verschaut habe ist der TE derselbe wie der Moderator, der gerne mal den einen oder anderen Thread schließt,
wenn zuviel über Volvo-Probleme oder fürchterliche Volvo-Statistiken geschrieben wird.
Zuletzt ist mir das bei der Diskussion über die schlechte Statistik betreffend Volvo aufgefallen.
Da ist mir natürlich die Ironie mit seinem alten Thread aufgefallen und ich konnte nicht umhin das zu bemerken.
Ich habe kein Problem damit, wenn Jürgens Freunde wieder ein bisschen vom Thema abkommen und ein bisschen ausfallend werden - das wäre doch ein perfekter Grund diesen Thread wieder zuzusperren, damit keiner später hier über sein Reifenproblem schreiben kann.
Wenn bei 200 kmh so ein Ventil sich verabschiedet ist das völlig normal und unkritisch.
Das ist mal eine super Aussage!!
Dann heißt aber nicht mehr Volvo for Life.
Hier werden keine Threads geschlossen in denen sachlich über Probleme diskutiert wird. Niemand hier wird bestreiten das es auch bei Volvos zu einzelnen Problemen kommen kann, die Erfahrung haben hier schon einige gemacht. Aber aus vereinzelt auftretenden Problemen einen Feldzug gegen die Marke zu machen wie du es versucht ist hier einfach nicht angebracht.
Es gibt hier nur einen User namens anke88 der gerne vom Thema abkommt und die anderen daran hindert vernünftig über die Probleme zu diskutieren.
Gruß, Olli
Zitat:
@werwiexc60 schrieb am 17. Mai 2015 um 19:07:52 Uhr:
Wenn bei 200 kmh so ein Ventil sich verabschiedet ist das völlig normal und unkritisch.
Das ist mal eine super Aussage!!
Dann heißt aber nicht mehr Volvo for Life.
Volvo for Death?
Zitat:
@anke88 schrieb am 17. Mai 2015 um 19:00:11 Uhr:
Dem Moderator hier mehr oder weniger offen unlautere Arbeitsweise / Zensur = Missbrauch der Mod Eigenschaft zugunsten der Marke Volvo vorzuwerfen ist eine bodenlose Unverschämtheit. Zudem sachlich definitiv falsch.
Aber das hat Olli schon geschrieben und begründet.
Gruß
Hagelschaden