Pannenstatistik 06: Ibiza schlechtestes Fahrzeug - Wie das????

Seat Ibiza 1 (021A)

Grundsätzlich gefällt mir der aktuelle Ibiza recht gut und käme für mich in Zukunft auch mal in Frage, aber als ich heute die Pannenstatistik 06 ansah - Schock!!! 2006 war der Ibiza das absolut schlechteste Fahrzeug - nach signifikanter Verschlechterung seit 2005... Sind die Ibis nach dem Facelift tatsächlich solche Krücken geworden???

18 Antworten

Re: Pannenstatistik 06: Ibiza schlechtestes Fahrzeug - Wie das????

von welchem verein war denn die pannenstatistik? vom ADAC?

wenn ja dann geht es ja nur um autos die vom ADAC abgeschleppt/instandgesetz wurden, da aber jeder hersteller teilweise eigene abschleppunternhemen hat und nicht alle ADAC-Mitglieder prozentual gleichmässig über die automarken verteilt sind ist diese statistik nicht mal annähernd aussagekräftig

das gilt übrigens auch für viele andere statistiken.

..nix gegen den ADAC, der hat mir über 14mal schon geholfen (hatte mal nen FIAT und nen MB), und das immer schnell und kompetent, kann ich nur jedem empfehlen

Wundert mich nich - die Statistik ist auch durch mich hochgegangen. BJ 2004, das Auto ist 2 Mal stehn gebliebven wg. defekten Zündspueln. Die Spanier sind selbst Schuld wenn sie Schrott reinbauen - sorry.

Heißer Tipp noch von mir an alle, die noch Garantie auf ihren "Ibi" haben: Lasst die hinteren Bremsen checken!!! Achtung:

Meine wurden VON WERK AUS falsch eingebaut (nicht nass sondern trocken). Komplette Bremsanlage musste nach 2,5 Jahren getauscht werden - aus Pamplona gabs keine Kulanz. Weitere Defekte:

Climatronic defekt
Behälter für Scheibenwischwasser undicht
Radlager hinten rechts defekt
Tür war ab Werk "schief" drin, Fahrzeug sah auch wie ein Unfallwagen...

PS: Das Auto war neu und ab Werk - vielleichts ists ja bei Marseille vom LKW gefallen;-)

Naja, seit 2 Wochen findet ihr mich im Golf V Forum.

Viele Grüße

Pas
[/list]

so schlecht sind sie nicht, hab einen aus 02.
dann muss man auch mal sehen was alles zu den pannen zählt.
wie z.b. reifenplatten, oder batterien die halten halt nur ein paar jahre.
nach 5 -6 jahren sollte man sich überlegen ob man nicht die batterie tauscht , weil meistens stirbt sie wenn man es am wenigsten braucht. an wochenenden oder feiertagen. habe lange an einer autobahntankstelle gearbeitet.
hurra nach 6,5 jahren!!! am 1.weihnachtsfeiertag. makaber ,aber wie mein einer fensterheber!!!

Ich habe mit meinem Ibiza Cupra 1.9 TDI auch keine Probleme. Macht auf mich auf jeden Fall einen höherwertigen Eindruck als z.B. einen Renault Clio. Den "durfte" ich geschäftlich fahren...