Panne/stehen geblieben
Hallo, hatte gestern eine Panne mit meinem Skoda.
Gestern Abend gestartet und da hatte ich schon gemerkt das der Wagen unrund lief, heftiges schütteln.
Keine zehn Meter gefahren ging die EPC Lampe an.
Der Wagen hatte keinen Vortrieb also ging nichts mehr bin Stehen geblieben.
Paar Minuten gewartet neu gestartet und das gleiche spiel wieder, nur diesmal EPC und Motorkontrolleuchte auch an .
ADAC Angerufen über eine Stunde Gewartet bis der kam.
Papiere vorgezeigt und anschließend wurde der Fehlerspeicher ausgelesen mit dem Ergebnis das es im Bereich Drosselklappe Liegt.
Fehlerspeicher wurde gelöscht damit ich erst mal weiter Fahren kann.
Seit gestern Tritt der Fehler nicht mehr auf.
Drosselklappe wurde cca vor 10 Monaten erneuert, bevor ich den als gebrauchten gekauft hatte.
Bin seit dem nur 9000 km gefahren.
ADAC Meinte nur vielleicht das auch das Steuergerät defekt sei.
Was meint ihr dazu.
Fühle mich total unsicher mit dem Wagen, muss immer dran denken das der wieder Stehen bleibt.
Wollte auch demnächst in den Urlaub damit.
Auch wenn die Drosselklappe wieder erneuert wird, frage ich mich warum schon Wieder nach so kurzer zeit.
Skoda Octavia 1.8 TSI
DSG Getriebe
Bj 2009
Km Stand 110000
33 Antworten
Irgend einer bekommt immer ein montags Auto und die passende Montag Werkstatt dazu. 50.000 Autos ohne Probleme und bei einem klemmts.....
Die meisten relevanten Sachen werden trotz Garantie und Versicherung nicht übernommen.
Ich Habs auch aufgegeben inzwischen. Kaufe nur noch von privat, gucke mir den Wagen gut an, hinterfrage das Scheck Heft. Wenn dann doch noch was anfällt muss man eben selbst ran und es sich beibringen.
Auto gebraucht kaufen ohne dass man zumindest jemand an der Hand hat der weiß wie es geht kann zur Gold Grube werden
Bin mal gespannt wie es weiter geht.
Eigentlich ist es ein schöner wagen.
Wenn ich aber wüsste was er hat , würde ich mich kümmern.
So hab ich angst das ich irgendwo hängen bleib.
Will in die Türkei fahren, falls der Skoda es schafft.
Freitag werde ich mich nochmal melden.
Ob es besser geworden ist.
So , melde mich mal wieder zu wort.
Habe den Skoda Abgeholt wurde Repariert wie vereinbart.
Falls der Fehler wieder auftaucht, habe ich mein Obd 2 Lesegerät dabei.
Villeicht kann ich mich noch zu einer Werkstatt retten.
Hoffe das ich nun Ruhe habe.