panikmodus w164 partybus überforderter adac allrad abschleppen
Pünktlich 1 Tag vor Weihnachten ist es natürlich soweit und das was gestern nach der Autowaschanlage anfing mit abblendlicht rechts außer funktion endete heute an der Hauptstraße auf der Kreuzung mit einem noch nie da gewesenen Problem. Auto blockiert alle Gänge esp abs srs außer Funktion nur noch P möglich. Zur Vorgeschichte: der Hochdruckstrahler wurde gestern beim vorwaschen in der Waschanlage direkt in den Kühler rein gehalten. Nach dem waschvorgang der Autowaschanlage Fahrzeug abgestellt fehlercode abblendlicht rechts gesehen drinnen bezahlt wieder eingestiegen Auto sprang nicht an. 2. Versuch Auto fuhr los alles prima bis auf die Fehlermeldung Abblendlicht.
Heute wollte ich noch das nötigste erledigen vor Weihnachten Auto fängt an zu piepsen und haut mir alles um die Ohren was er nur an Fehlern zu bieten hat. Adac kommt sieht im Motorraum das selbst die Abdeckung von xenon da liegt. Das Licht ist komplett von innen beschlagen mit Feuchtigkeit.
Adac druckt mir den fehlerspeicher aus Motor can Bus Störung hier da alles voll. Er ruft den Abschleppwagen weil er selbst nicht weiter weiß. Abschleppwagen kommt 2 Stunden später nachdem ich ja eh schon 2 Stunden gewartet habe an der unerfüllten Kreuzung. Warndreieck hat mittlerweile schon jemand umgefahren und die Autos stehen schon wieder hinter mir ist wohl verschollen das Warndreieck.
Der nächste überforderte adac Mitarbeiter fragt mit seinem Schlepper ob ich permanent Allrad habe. Mit ganz viel Gewalt den Wagen aufgeladen bekommen . Zu meiner Werkstatt. Er schließt sein Diagnose Gerät an und fährt den Wagen in die Parklücke. Da hat der von adac aber geguckt das es diesen Modus gibt von mercedes den Wagen noch fahren zu können …
Das Ende von Lied ist jetzt morgen hoffentlich wenn die Verantwortlichen der waschstrasse anwesend sind und ich nochmal anrufen soll.
50 Antworten
Zitat:
@Z9Z schrieb am 3. Februar 2022 um 20:26:13 Uhr:
Deine Geschichte ist sehr interessant - Mercedes ist offen für alle Fragen oder Probleme.Nimm einfach Kontakt auf
Kontakt Mercedes
Du schreibst das Du die Rückleuchten austauscht hast.....wie sieht es mit dem Scheinwerfer aus, wurde da irgendwelche Leuchtmittel gewechselt ?
Die Abdeckung vom Scheinwerfer geht nicht so einfach ab so das sie im Motorraum liegt.
Wurde mal Motorwäsche gemacht ? - sonst wäre nicht der Scheinwerfer so feucht es sei denn, er ist nicht dicht.
Schade das Du kein Foto vom Motorraum gemacht hast - nach der Wagenwäsche.
Und wie um Himmelswillen kommt der Nachtfalter unten rechts in den Scheinwerfer ? 😁😁
Ob deine Veröffentlichung, Datenschutzkonform ist?
Zitat:
@maxtester schrieb am 4. Februar 2022 um 12:20:44 Uhr:
Ob deine Veröffentlichung, Datenschutzkonform ist?
Sind doch seine Daten ....kann er mit machen was er will.....wenn es auch wirklich seine sind😎