ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda mit 69 PS (169)

Panda mit 69 PS (169)

Fiat
Themenstarteram 25. Oktober 2012 um 12:05

Hallo,

hat jemand vielleicht den Panda mit 69 PS ? Wenn JA was habt Ihr für Erfahrung gemacht?zieht besser als der 60 PS Version? Probleme mit Steuergerät?

Habe mein Panda 2005 er Emotion mit 60 PS verkauft. Nach viele Defekten und Probleme.

Trotzdem möchte ich weiter Panda (169) weiterfahren.

100HP kommt nicht in frage weil zu harte Federung.

Multijet mit 75 PS auch nicht da viele Kurzstrecken

Der neue ist mir zu Lifestylisch

Also bleibt nur die 69 PS Version von 2010-bis 2011 Baujahr weil bei 2012 er keine Sitzhöhenverstellung mehr gibt außer Multijet Diesel Version.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 25. Oktober 2012 um 14:59

Servus!

Mmmh, Du hattest ´nen Panda und viele Probleme.

Warum willst Du Dir dann unbedingt nochmal einen kaufen?

Ich fahre seit September 2008 einen Panda Natural Power, hab ihn damals neu gekauft.

Bin nicht zufrieden, vor allem scheint mir das Fahrwerk eindeutig unterdimensioniert zu sein.

Letztes Jahr waren bei nur 51.000 km die Koppelstangen fällig, der Graukittel vom Dampfkesselverein monierte leichtes Spiel.

Dieses Jahr waren aufgrund von metalischen Klappergeräuschen bei 64.000 km neue Stoßdämpfer hinten fällig, der hinten links litt unter Gummischwund.

Defekt war nicht der Dämpfer an sich sondern der Gummi im oberen Federbeinauge.

Nachdem es diesen jedoch nicht einzeln gibt, und ich auch sonst keine passenden und tragfähigen Gummis´s gefunden hatte, spendierte ich aufgrund der Laufleistung 2 neue Dämpfer.

Jetzt hat die Karre 66.000 km runter und die Vorderachse fängt das Klappern an, wie zuvor schon hinten.

Tippe mal auf Domlager, scheint auch so ein Schwachpunkt zu sein.

Bei meinen vorherigen Auto´s hatte ich Reparaturen im Fahrwerksbereich frühestens nach 150.000 km und 8 Jahren.