Panasonic Wechsel + Navi
Hallo habe da mal eine Frage ,frage ein passat 3 BG bj 2003 mit einem Radio Navi System MFD CD Chager Control ,wollte einen Panasonic DP 88 Wechsler anschliesen habe auch den Adapter dafür doch der wechsler funktiniert nicht ,die anzeige im Navi für CD ist nicht unterlegt schaut aus als wenn kein wechsler angeschlossen währe.
Hat schon jemand von euch das gleiche problem gehabt oder hat es ,über Tips oder änliches währe ich echt froh .
Gruss und Dank limegreen
21 Antworten
hallo
nehme mal an das der wechsler keine masse bekommt
habe auch wechsler nachgerüstet gamma 5
dzu ein wechslerkabel von ebay und auch den adappter mußte auf den einen kontackt vom wechslerstecker eine leitung nachrüsten und gegen masse legen
Oh super werde ich ausprobieren da ja so ein kabel dran ist ,wusste nicht das das massekabel so relewant ist weil der Wechsler ist wie Tot so wie ohne Strom,werde es Probieren und berichten aber danke
hallo
beim orginal wechsler wird der wechsler übers radio mit masse versorgt
und beim fremdwechsler muß meist masse nachgerüstet werden
was bedeutet Masse ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bush!do
was bedeutet Masse ?
ist jetzt nicht dein ernst oder
ist minus der batterie dieser ist ja mit der karosse verbunden
allso kann mann an bestimmten stellen im auto die masse abgreifen nennt sich dann massepunkt
doch das war mein ernst, ist das dann sowie wenn man ein verstärker verbaut,, da muss man auch ein Kabel das Rote Plus Kabel an die Karosserie montieren,,, ist das dieses Masse ?
Zitat:
Original geschrieben von Bush!do
doch das war mein ernst, ist das dann sowie wenn man ein verstärker verbaut,, da muss man auch ein Kabel das Rote Plus Kabel an die Karosserie montieren,,, ist das dieses Masse ?
hallo
das plus kabel bestimmt nicht das geht zur batterie aber das andere (massekabel)vom verstärker kommt an die karosse
schau mal an der batterie nach dort ist plus und minus
plus geht in den innenraum und minus gaht an die karosse gleich neben der batterie das ist masse
masse kannst somit im ganzen auto abgreifen nur die stelle wo das kabel anschrauben willst solte blank (gute leitfähigkeit)sein also ohne farbe
NAvi + CD Wechsler
Hallo zusammen habe das mit dem Massekabel probiert,ist leider felgeschlagen da tut sich überhaupt nichts schaut so aus wie wenn ich gar keinen Strom habe.
Muss das Navi erst freigeschalten werden ?
Habe das Navi System MFD Ser.Nr. VWZ1Z7C3010316 verbaut . Der Wechsler ist ein Panasonic CX DP 88 N.
Wenn mir nochmal jemand helfen könnte währe echt toll.
hallo
na wie schaut es denn bei dir aus
navi=> wechslerkabel (nachrüstkabel?)=> adapter von wechslerkabel auf wechsler panasonic =>wechsler
http://cgi.ebay.de/...0331QQihZ007QQcategoryZ14259QQrdZ1QQcmdZViewItem
habe das kabel verwendet vom gamma5 zum wechsler
http://cgi.ebay.de/...0041050208QQihZ001QQcategoryZ27446QQcmdZViewItem
dazwischen habe ich diesen adapter gemacht
an dem weißen stecker des adapters mußte ich ein kabel nachrüsten
HAllo ,langsam blicke ich es nicht mehr habe den CD AdapterWechsler Panasonic Radio VW Seat Audi Skoda von dem AdapterShop bei e.Bay für 16,59 erworben
blauer Stecker für Navi
2 x stecker rot weis
1x Steker rund mit glaub 10 oder 15 Pol.
schein mir dann wohl der Falsche zu sein.
haste mal ein link vom anbieter bei ebay
hallo
laut link solte es gehen ????????????
ist denn der wechsler auch i.o. ?nich das der ne macke hat