Panamericana Grill nachgerüstet

Mercedes C-Klasse W205

Hallo habe heute den Grill Umbau gemacht
Stoßstange muss dafür abgebaut werden
Hat alles super gepasst

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Jetzt mal ehrlich, Warum müsst ihr andere Linien oder Fahrzeugfronten immer so in den Dreck ziehen?
Rentneroptik, Tussi- bzw Knastgrill?
Andere Markenkäufer wären begeistert über die Möglichkeit der Lineauswahl bei Mercedes bzw der nachträglichen Änderung der Fahrzeugftont.
Wenn ihr euch für eine Line bzw Grill entschieden habt ist dies für euch doch passend. Hört aber bitte auf eure Meinung anderen Usern aufzudrängen bzw andere Line "runterzumachen"

Ich verstehe dieses Mercedesforum immer weniger🙄

765 weitere Antworten
765 Antworten

Hallo, hier zwei Bilder vom neuen Grill. Ich plane noch, die Frontlippe lackieren zu lassen in schwarz Wagenfarbe. Vielleicht auch noch den Mercedesstern schwarz 😉

Falls jemand Interesse an einem Diamantgrill (mit AMG Emblem) (Chrom) ohne Kamera hat, kann sich gern bei mir melden!

Hier einige Tips was zu beachten ist beim Austausch W-S 205 (nicht AMG). Das Grill des C 63 ist zu breit für die "Normalos" also nur Grill aus dem Zubehör! Meins hat 80.- Euro gekostet und passt super. (ein schwarzes). Die Front muss als ganzes Teil abgenommen werden. Stecker ziehen der P. Sensoren. Neues Grill wird nur eingeklippt. Die Platte mit dem Stern zus. setzen , zum Schluss aufsetzen und ca 2-3 cm nach rechts drehen. Vor der Befestigung der Front, Spaltmasse prüfen (Höhe zur Haube) dann endgültig befestigen. Es ist ratsam vor den Kühler ein Streckmetall anzubringen (schwarz ansprühen vorm Einbau), dieses kann mit Kabelbinder befestigt werden. Vor Anbau der Front alle silbernen Teile (Kühler Verstrebungen usw) mattschwarz ansprühen. Der ges. Umbau hat mich ca. 90.- Euronen gekostet für alle Teile! Wichtig: nach dem wiederanstecken der Sensoren, diese bei der Werkstatt erneut Anlernen lassen sonst spielen sie irgendwann verrückt. Noch wichtiger, alles ohne GEWALT. Viel Spass. Gruß Bw

So ganz stimmt das nicht. Die Front muss nicht ganz runter, lösen reicht.
Auch musste nichts neu angelernt werden. Weder die Parksensoren, noch die Kamera, noch die Distronic.
In den knapp 20 Monaten nach Einbau haben sämtliche Sensoren nicht einmal rum gesponnen.
Oder ich habe ein komisches Auto, bei dem sowieso alles anders ist.

Nachzulesen hier:
https://www.motor-talk.de/.../...g-doppellippengrill-t6503746.html?...

Ein paar Beiträge weiter unten habe ich genauer beschrieben, wie wir vorgegangen sind.

Das hat mir die Werkstatt so erklärt!? Gruß Bw

Ähnliche Themen

Meine MB-Werkstatt hat mir den Panam-Grill eingebaut, ohne etwas zu kalibrieren. Läuft.

Moin,
Hier haben ja ziemlich viele ihren originalen c43 Diamant Grill ausgebaut. Kann mir einer von euch sagen ob das AMG Logo vom werksseitig verbauten Grill, zerstörungsfrei entfernt werden kann. Danke.
LG

Hallo,

ist hier jemand im Raum Köln der einen Grill umbauen könnte?

Mit freundlichen Grüßen

Nino

Zitat:

@BeMe249 schrieb am 4. Oktober 2020 um 09:17:47 Uhr:

Moin,
Hier haben ja ziemlich viele ihren originalen c43 Diamant Grill ausgebaut. Kann mir einer von euch sagen ob das AMG Logo vom werksseitig verbauten Grill, zerstörungsfrei entfernt werden kann. Danke.
LG

Das Ding ist nur eingeklickst. Also schadensfrei entfernten kannst du es definitiv. Passt nur nicht an den Panamericana Grill ran..

LG

Zitat:

@blackamgc43 schrieb am 5. Oktober 2020 um 04:57:49 Uhr:

Zitat:

@BeMe249 schrieb am 4. Oktober 2020 um 09:17:47 Uhr:

Moin,
LG

Das Ding ist nur eingeklickst. Also schadensfrei entfernten kannst du es definitiv. Passt nur nicht an den Panamericana Grill ran..

LG

Danke für die Info. Soll auch garnicht an einen anderen Grill dran. Ich bin nur einer der wenigen der den Diamantgrill mag und ich kann gerade an einen c43 Grill drankommen. Da ich aus meinem 250D keinen Fake AMG machen will wollte ich das Logo entfernen und den Grill ohne nutzen.

Zitat:

@CC5555 schrieb am 3. Oktober 2020 um 20:03:04 Uhr:

Meine MB-Werkstatt hat mir den Panam-Grill eingebaut, ohne etwas zu kalibrieren. Läuft.

Zubehörgrill? Machen die das? Kostenaufwand?

Für Geld machen die fast alles. 2 Mann je eine Std. mindestens. Gruß Bw

Welchen mercedes Stern und Welches AMG Logo passt auf den Panamericana Grill von Germancarparts
oder passt mein Original vom C43 T 2019

danke im vorraus :-)

Zitat:

@maiky66 schrieb am 12. Oktober 2020 um 08:12:13 Uhr:

Welchen mercedes Stern und Welches AMG Logo passt auf den Panamericana Grill von Germancarparts

Hi, normalerweise sollte dein werksverbauter Stern darauf passen und das AMG Logo wird von Germanparts bereitgestellt.

Wie der Stern auf den Grill eingesetzt wird ist auf Youtube zu sehen.

Schöne Grüße

Zitat:

@Blackapple88 schrieb am 12. Oktober 2020 um 09:34:40 Uhr:

Zitat:

@maiky66 schrieb am 12. Oktober 2020 um 08:12:13 Uhr:

Hi, normalerweise sollte dein werksverbauter Stern darauf passen und das AMG Logo wird von Germanparts bereitgestellt.

Wie der Stern auf den Grill eingesetzt wird ist auf Youtube zu sehen.

Schöne Grüße

hast du ein link vom Youtubevideo?

Der Stern passt. Brauchst ihn nicht extra kaufen. Gruß Bw

Deine Antwort