Panamericana Grill nachgerüstet

Mercedes C-Klasse W205

Hallo habe heute den Grill Umbau gemacht
Stoßstange muss dafür abgebaut werden
Hat alles super gepasst

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Jetzt mal ehrlich, Warum müsst ihr andere Linien oder Fahrzeugfronten immer so in den Dreck ziehen?
Rentneroptik, Tussi- bzw Knastgrill?
Andere Markenkäufer wären begeistert über die Möglichkeit der Lineauswahl bei Mercedes bzw der nachträglichen Änderung der Fahrzeugftont.
Wenn ihr euch für eine Line bzw Grill entschieden habt ist dies für euch doch passend. Hört aber bitte auf eure Meinung anderen Usern aufzudrängen bzw andere Line "runterzumachen"

Ich verstehe dieses Mercedesforum immer weniger🙄

765 weitere Antworten
765 Antworten

Zitat:

@MMcM schrieb am 21. Februar 2020 um 17:37:14 Uhr:

Zitat:

@RoadsTTerchen schrieb am 18. Februar 2020 um 12:10:06 Uhr:

Welche Lüftungsgitter - da gibt´s doch nur eine Version, oder? Oder wie meinst du das jetzt?

Moin!

Den Kühlergrill gibt´s in 2 Versionen, mit Chrom oder ohne.

Das Steinschlagschutzgitter zwischen Kühler und Grill ist vom Baumarkt Meterware!
Plus 1 kl.Dose Lackspray Schwarz-Matt.
Gehalten wir das Ganze mit 5 kleinen schwarzen Kabelbindern. Es müssen wegen
Halterungsschrauben a.d. Karrosse mit´m Seitenschneider 3 kleine Einschnitte
am Rand des Gitters gemacht werden. Aber alles easy!

Viel Spaß dabei !

Sieht gut aus, und gut umgesetzt würde jedoch den Stern auf der Haube abmachen, 2 Sterne sind 1ner zu viel meines Erachtens. Aber ist ja Geschmacksache

Zitat:

@Chief21 schrieb am 21. Februar 2020 um 18:51:41 Uhr:

...würde jedoch den Stern auf der Haube abmachen, 2 Sterne sind 1ner zu viel meines Erachtens.
Aber ist ja Geschmacksache

E B E N !

Und noch DANK für das Lob 😉

Hallo,

Kann es sein, dass man auch den Stern vom Facelift braucht?
Oder geht auch der „alte“?
Ich habe mir für meinen C63 einen originalen Panamericana Grill A2058881300 gekauft.
Jedoch bekomme ich den Stern nicht eingesetzt, weder den für Distronic noch den normalen.

Zitat:

@crf250r schrieb am 24. Februar 2020 um 17:53:51 Uhr:

Hallo,
Kann es sein, dass man auch den Stern vom Facelift braucht?
Oder geht auch der „alte“?
Ich habe mir für meinen C63 einen originalen Panamericana Grill A2058881300 gekauft.
Jedoch bekomme ich den Stern nicht eingesetzt, weder den für Distronic noch den normalen.

Moin!
In Anbetracht der Tatsache, daß man so von fern nicht weiß, was/wie Du ewas
an welchem Modell/ Baujahr /Typ gemacht hast:
er wird von hinten eingesetzt, leicht gedreht versetzt und dann, wenn er fest
ans Ende stößt, mit etwas Druck (ich meine auch "etwas"😉 eingedreht, mit einem
kleinen KLick rastet er dann ein.
So ging´s mit meinem Original * ohne Technik innendrin...

Ähnliche Themen

Also ich habe einen 12/17 C63 W205. Kommt also ab Werk mit Doppellamelle und je nach dem ob Distronic dann Stern A00088800 oder nicht Distronic dann Stern A0008880060. (habe beide hier liegen)

Bestellt habe ich eben den Kühlergrill vom C63 Mopf und meine Sterne scheinen „zu groß“ für den Kühlergrill zu sein. Ich bekomme sie nichtmal eingesetzt.

Beide passen aber in meinen aktuellen Kühlergrill.

Also wenn mir jemand helfen kann, die Teilenummer für den Stern vom Facelift C63 rauszufinden, wäre ich sehr dankbar!

Hallo Leute,

ich habe mir einen S205 FL gekauft und möchte auch einen panamericana grill rüsten, muss die Stoßstange dafür runter? das Auto hat Schwarz paket also würde es gut passen kann ich den Mercedes Stern übernehmen im Grill?

Zitat:

@crf250r schrieb am 24. Februar 2020 um 19:12:06 Uhr:

Also wenn mir jemand helfen kann, die Teilenummer für den Stern vom Facelift C63 rauszufinden, wäre ich sehr dankbar!

Hi,
habe hier auf Seite 34 zwei Bilder von meiner Rechnung gepostet gehabt,
da findest du alle Original Teilenummern die für den Umbau auf verwendet worden sind.
Ich fahre einen W205 C63 S aus 07/17 mit 360 Grad Kamera und ohne Distronic.

Zitat:

@Technikeer schrieb am 24. Februar 2020 um 21:17:42 Uhr:

Hallo Leute,

ich habe mir einen S205 FL gekauft und möchte auch einen panamericana grill rüsten, muss die Stoßstange dafür runter? das Auto hat Schwarz paket also würde es gut passen kann ich den Mercedes Stern übernehmen im Grill?

Gelesen habe ich hier im Forum, dass es nicht zwingend notwendig ist, dass die Stoßstange abmontiert werden muss,
jedoch würde ich es an deiner Stelle nach Vorschrift machen.
Jede KFZ Werkstatt wird dir helfen können, wenn du keine Hebebühne besitzt.

Deinen Mercedes Stern wird dann für den neuen Grill übernommen.

JAAA!, das passt dann optisch gut miteinander zusammen.

LG

Zitat:

@B6E6N6Z schrieb am 25. Februar 2020 um 13:04:16 Uhr:

Zitat:

Gelesen habe ich hier im Forum, dass es nicht zwingend notwendig ist, dass die Stoßstange abmontiert werden muss, jedoch würde ich es an deiner Stelle nach Vorschrift machen.
LG

Moin!

Meiner Erfahrung nach MUSS die Plastikfront runter, damit der Grill vernünftig wieder festgemacht werden kann.
Ist auch nicht schlimm, sind eigentlich nur 4 Schrauben - und viele Clipse. Diese sollten auch relativ warm sein, in eine kalten Umgebung löst man die nur mit sehr viel Mühe.
Darum hatten wir meinen Wagen erst 1/2 Std. in die warem Halle gefahren...

20200203

grill ist bestellt das Auto ist noch nicht da 😁 gleich hole ich noch folie um diese komische zierleiste am heck noch schwarz zu machen. Habe eine Garage aber keine Bühne.

Dieses Gitterdraht muss das sein? sieht ja aus wie Marderschutz^^

Ich fahre schon über ein Jahr ohne dieses Hühnergitter, die originalen haben auch dieses Hühnerstallgitter nicht

Zitat:

@Technikeer schrieb am 25. Februar 2020 um 14:06:24 Uhr:

Dieses Gitterdraht muss das sein? sieht ja aus wie Marderschutz^^

Nööö, müssen muß der nicht, aber können könnte er.

Denn wer einmal mitten auf der Autobahn nachts einen (St)einschlag im Kühler hatte,

weiß, warum man einen Steinschlagschutz installieren könnte.

Ich hab das Drahtgeflecht mattschwarz lackiert, sieht kein Mensch!

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 25. Februar 2020 um 15:29:41 Uhr:

Ich fahre schon über ein Jahr ohne dieses Hühnergitter, die originalen haben auch dieses Hühnerstallgitter nicht

Nun, meiner hatte...

20200203

wo holt ihr das ding denn her?

Hallo zusammen,

muss nochmals auf die drei Schutzgitter für den C63S (Cabriolet) zurückkommen.

Habe mein Fahrzeug gerade in der Werkstatt zur Inspektion und bei der Gelegenheit lasse ich auch die Schutzgitter einbauen.

Das Schutzgitter (Mitte): A0995030100 konnte nach Demontage der Frontschürze angebracht werden.
Jetzt gibt es aber Probleme bei den beiden Schutzgittern (Links bzw. Rechts): A0995030200.

Nach mehreren vergeblichen Versuchen sagt mir die Werkstatt, dass die beiden Ölkühler ausgebaut werden müssten um die Gittern auf den Kühler einzuklipsen.

Kann das jemand von Euch bestätigen? Fahrzeug ist MJ 2017 also vFL

Danke und Grüße
Andreas

Deine Antwort