Panamericana Grill nachgerüstet

Mercedes C-Klasse W205

Hallo habe heute den Grill Umbau gemacht
Stoßstange muss dafür abgebaut werden
Hat alles super gepasst

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Jetzt mal ehrlich, Warum müsst ihr andere Linien oder Fahrzeugfronten immer so in den Dreck ziehen?
Rentneroptik, Tussi- bzw Knastgrill?
Andere Markenkäufer wären begeistert über die Möglichkeit der Lineauswahl bei Mercedes bzw der nachträglichen Änderung der Fahrzeugftont.
Wenn ihr euch für eine Line bzw Grill entschieden habt ist dies für euch doch passend. Hört aber bitte auf eure Meinung anderen Usern aufzudrängen bzw andere Line "runterzumachen"

Ich verstehe dieses Mercedesforum immer weniger🙄

765 weitere Antworten
765 Antworten

Hallo Andreas, ohne Ausbau gehts glaube Ich leider nicht.
Sollte die Werkstatt aber locker und fix hinbekommen oder?

40b4f6a9-7921-4aa9-8ddb-01c5596be6f9
A72575be-3252-4a73-9a5d-ad638173bc93

Ja das ist so. Hat meine Werkstatt gleich erkannt und ohne Probleme und Mehrkosten erledigt.

Danke Euch beiden. 🙂

Fahrzeug habe ich gerade abgeholt, natürlich erstmal ohne die Gitter links und rechts. 🙁

Wenn ich es nur vorher gewusst hätte. Mist!

Aber gut, werde ich dann nochmals vorfahren müssen.

Nochmals Danke und Grüße 🙂
Andreas

Sagt mal, könnt Ihr in etwa sagen, wie lange der komplette Umbau / Einbau (Grill + Luftfänger + Schutzgitter) bei Mercedes in der Werkstatt gedauert hat?

Ähnliche Themen

Zitat:

@daniel337 schrieb am 4. März 2020 um 17:13:51 Uhr:

Sagt mal, könnt Ihr in etwa sagen, wie lange der komplette Umbau / Einbau (Grill + Luftfänger + Schutzgitter) bei Mercedes in der Werkstatt gedauert hat?

Bei mir ging’s leider nur in 2 Schritten- die Schutzgitter gab es bei der Umrüstung noch nicht - beim Meister meines Vertrauens (keine off. MB Werkstatt) jedoch max 2 Std. für das Gesamtpaket- für Ab und Anbau Front werden 2 Personen benötigt bzw empfohlen. Hab für beide Maleinsgesamt 200 € also je 100 € bezahlt zzgl. Material (selbst besorgt)

Zitat:

@daniel337 schrieb am 4. März 2020 um 17:13:51 Uhr:

Nicht genau. Für den Umbau des Grills (die Frontschürze muss dabei runter) haben die Jungs im letzten Jahr rund 2 Stunden gebraucht. War aber auch der erste Umbau.
Heute waren es für den Einbau des mittleren Gitters, auch mit Demontage der Frontschürze, dann nur noch rund 45 Minuten.

Von der Werkstatt wurde mir noch mitgeteilt, wenn sie die beiden Ölkühler noch demontieren müssten, kämen dafür rund 260€ zusätzlich dazu.

Nach allem was ich aber hier im Forum schon gelesen habe, schwanken die Preise für den Umbau sehr, sehr stark und eine Anfrage bei verschiedenen Werkstätten macht hochgradig Sinn. Aber auch mal bei Lackierer und freie Werkstätten nachfragen. Der Umbau ist schließlich keine Raketentechnik und da muss kein sündhaft teurer AMG-Schrauber in einem AMG Performance-Center dran! 🙂

Grüße
Andreas

Hallo liebe Community,

Ich fahre einen C63 (S205, BJ 03/2018) und würde gerne den Panamericana Grill nachrüsten lassen. Mein Mercedes Händler gibt mir leider keine Info. Wohl zu beschäftigt. ?

Da alle Teileauflistungen hier nur für Fahrzeuge mit 360 Grad Kamera waren, wäre ich dankbar wenn mir jemand die Teilenummer für den Grill OHNE Kamera bestätigen könnte.
Ist es die Nummer A2058881300?

Ferner wäre es nett, wenn mir jemand die Teile nennen könnte, die für einen Umbau des hinteren Diffusors mit Auspuffblenden durchgeben könnte.

Danke im Voraus. ?

Und immer eine gute Fahrt.

Gruß

Christian

Zitat:

@ChristianVolk schrieb am 4. März 2020 um 20:57:39 Uhr:

Hallo liebe Community,

Ich fahre einen C63 (S205, BJ 03/2018) und würde gerne den Panamericana Grill nachrüsten lassen. Mein Mercedes Händler gibt mir leider keine Info. Wohl zu beschäftigt. ?

Da alle Teileauflistungen hier nur für Fahrzeuge mit 360 Grad Kamera waren, wäre ich dankbar wenn mir jemand die Teilenummer für den Grill OHNE Kamera bestätigen könnte.
Ist es die Nummer A2058881300?

Ferner wäre es nett, wenn mir jemand die Teile nennen könnte, die für einen Umbau des hinteren Diffusors mit Auspuffblenden durchgeben könnte.

Danke im Voraus. ?

Und immer eine gute Fahrt.

Gruß

Christian

Hey Christian,

schau mal auf der Kunzmann Seite vorbei, da bekommst du eigentlich alles was du möchtest.

Panamericana Grill ist hier z.B. zu finden:
https://www.kunzmann.de/.../...c-klasse-205-original-mercedes-benz.htm

LG

Ich versuche die schutzgitter selber drann zu machen ohne ausbau der kühler.. zu not bearbeite ich es so das es passt.

Zitat:

@Burak110390 schrieb am 6. März 2020 um 09:13:28 Uhr:

Ich versuche die schutzgitter selber drann zu machen ohne ausbau der kühler.. zu not bearbeite ich es so das es passt.

Hmm... ob das geht?

Habe meinem Händler nun mal ein E-Mail geschrieben mit der Frage wie man nun am besten vorgeht. Ärgerlich bei mir auch deshalb, weil die Frontschürze für den Einhau des mittleren Schutzgitters ja schon unten war, ich das Fahrzeuge nicht benötige und ich wahrscheinlich nun zweimal die Kosten für die Demontage habe.

P.S. Wenn die beiden Ölkühler runter müssen, muss wahrscheinlich das Motoröl abgelassen, danach wieder alles befüllt und entlüft werden, richtig? Kennt hier jemand den genauen Arbeitsablauf gemäß Herstellervorgabe?

Grüße
Andreas

Moin!

Hier mal die Arbeitsschritte in Fotos.
(M)ein Lackierer hat das gemacht. Im 1. Gang brauchte er nur 30 Minuten für den Ab-/Um-/Anbeu des Grills, denn der hängt eigentlich nur an 4 Schrauben.
Im 2. Gang, als mir das Steinschlagschutzgitter f.d. Kühler eingebaut wurde, brauchte er 3/4 Std., weil das Gitter noch zugeschnitten und lackiert (Spraydose Schwarz.matt) werden mußte.
Für den Profi kein Problem...
Wenn Du weißt, was bei Deiner Werkstatt die Arbeitsstunde kostet, weißt Du, was auf Dich zukommt.

Vorher...
Währenddessen
Panamericana von innen
+6

Du scheinst den Stern zu mögen, ich zähle allein auf dem letzten Bild 14 Stück, für meinen Geschmack ein paar zu viele.

So habe den Grill drauf ging ohne Ausbau des Stoßfängers. Alles wieder zusammengebaut das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Da isser

Zitat:

@froggorf schrieb am 8. März 2020 um 15:04:40 Uhr:

Du scheinst den Stern zu mögen, ich zähle allein auf dem letzten Bild 14 Stück, für meinen Geschmack ein paar zu viele.

MJoin!

Nun, mehr als 2 auf einmal habe ich aber wohl nicht.

Die anderen sind Fotoshop, beim Entfernen unerwünschter Werbung... Schau einfach weg !

Deine Antwort