Panamericana Grill nachgerüstet

Mercedes C-Klasse W205

Hallo habe heute den Grill Umbau gemacht
Stoßstange muss dafür abgebaut werden
Hat alles super gepasst

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Jetzt mal ehrlich, Warum müsst ihr andere Linien oder Fahrzeugfronten immer so in den Dreck ziehen?
Rentneroptik, Tussi- bzw Knastgrill?
Andere Markenkäufer wären begeistert über die Möglichkeit der Lineauswahl bei Mercedes bzw der nachträglichen Änderung der Fahrzeugftont.
Wenn ihr euch für eine Line bzw Grill entschieden habt ist dies für euch doch passend. Hört aber bitte auf eure Meinung anderen Usern aufzudrängen bzw andere Line "runterzumachen"

Ich verstehe dieses Mercedesforum immer weniger🙄

765 weitere Antworten
765 Antworten

Zitat:

@Trezor schrieb am 21. Mai 2019 um 09:41:37 Uhr:

Ich habe bei mir auch den Panamericana Grill umbauen lassen auf meinen W205 mit Distr+ und 360° Kamera. Der Einbau hat einwandfrei geklappt und sieht auch super aus. Der Grill ist von Germancarparts.

Jedoch habe ich das Problem, dass die 360° Kamera das Bild nicht mehr so sauber anzeigt wie vorher mit dem Diamant Grill. Man sieht, dass vorne und am Heck das Bild der Kamera gebrochen und teilweise verschwommen ist. Wenn mich mein Gefühl nicht trügt erkennt der auch die Parklücken deutlich schlechter und/oder seltener.

Hat jemand von euch selbige Erfahrungen gemacht oder eine Ahnung woran das liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus.

Hallo Trezor

Ist ein bisschen trival, aber ich nehme mal an dass die Kamera vorne richtig angeschlossen wurde?
Sind die Kameralinsen beide sauber..🙄?
Bei meiner musste der Winkel vorne ein bisschen angepasst werden...

liebe Grüsse aus der Schweiz
andy0871

@Trezor die Kamera im Kühlergrill hat absolut nichts mit der Parklückenerkennung zu tun. Das machen die Sensoren in der Stoßstange vorne u hinten.
Den Parkassistenten gibt es ja auch ohne 360 Kamera.

Das verschwommene Bild hat nichts mit dem Kühlergrll zu tun, die Kamera wird 1 zu 1 übernommen und hat die gleiche Position wie vorher.
Falsch anschließen kann man die Kamera auch nicht.

Einziges was sein kann das die Stege vom Grill etwas das Bild verkleinern da sie weiter raus stehen.

Grüsse

Zitat:

@andy0871 schrieb am 21. Mai 2019 um 10:31:31 Uhr:

Zitat:

Ich habe bei mir auch den Panamericana Grill umbauen lassen auf meinen W205 mit Distr+ und 360° Kamera. Der Einbau hat einwandfrei geklappt und sieht auch super aus. Der Grill ist von Germancarparts.

Jedoch habe ich das Problem, dass die 360° Kamera das Bild nicht mehr so sauber anzeigt wie vorher mit dem Diamant Grill. Man sieht, dass vorne und am Heck das Bild der Kamera gebrochen und teilweise verschwommen ist. Wenn mich mein Gefühl nicht trügt erkennt der auch die Parklücken deutlich schlechter und/oder seltener.

Hat jemand von euch selbige Erfahrungen gemacht oder eine Ahnung woran das liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus.

Hallo Trezor

Ist ein bisschen trival, aber ich nehme mal an dass die Kamera vorne richtig angeschlossen wurde?
Sind die Kameralinsen beide sauber..🙄?
Bei meiner musste der Winkel vorne ein bisschen angepasst werden...

liebe Grüsse aus der Schweiz
andy0871

Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Ja ich gehe mal stark davon aus, dass die Kamera richtig angeschlossen ist. Sie sitzt fest und funktioniert.
Die Kameralinse sieht sauber aus auf dem ersten Blick. Würde nachher nochmal Fotos machen um das besser darzustellen.

Zitat:

@Seltox schrieb am 21. Mai 2019 um 11:36:49 Uhr:

@Trezor die Kamera im Kühlergrill hat absolut nichts mit der Parklückenerkennung zu tun. Das machen die Sensoren in der Stoßstange vorne u hinten.
Den Parkassistenten gibt es ja auch ohne 360 Kamera.

Das verschwommene Bild hat nichts mit dem Kühlergrill zu tun, die Kamera wird 1 zu 1 übernommen und hat die gleiche Position wie vorher.
Falsch anschließen kann man die Kamera auch nicht.

Einziges was sein kann das die Stege vom Grill etwas das Bild verkleinern da sie weiter raus stehen.

Grüsse

Achso ok danke. Ich dachte die Parklückenerkennung und das assistierte Einparken hat auch was mit den Kameras zutun.

Das mit den Stegen könnte sein, würde ich mal überprüfen. Ich würde nachher mal Fotos posten vom Kamerabild. Vielleicht kannst du das dann besser einschätzen. Was mich nur wundert ist, dass hier im Forum ja viele Nutzer gute Erfahrungen auch mit Zubehörteilen gemacht haben.

Ähnliche Themen

Ich besitze einen S205 mit Serienausstattung aussen und bin auch auf der Suche nach einem Nachrüstsatz.
Leider steht bei germancarparts immer folgendes:
Wichtig: Dieses Teil passt absolut nicht auf den Serienausstattung...
Weiß jemand ob es den Panamerica Grill ohne 360° für mein Modell gibt?
Vorfacelift 01/2018
Danke

Zitat:

Vielen Dank im Voraus.

Ich hab den gleichen Grill nachrüsten lassen. Hatte ihn nur in China bestellt. 😉
Bei mir hat der 🙂 eingebaut und offenbar vergessen, die Kamera neu zu kalibrieren. Hab ich aber erst nach Wochen gemerkt. Beim Vorwärtsfahren habe ich einen Versatz im Rundumbild, da wo das Bild der Frontkamera an die Bilder der seitlichen Kameras anschließt. Ist aber minimal und unscharf ist nix.
Denke, das ist ne Kalibrierungssache.

Zitat:

@CC5555 schrieb am 22. Mai 2019 um 13:00:36 Uhr:

Zitat:

Vielen Dank im Voraus.

Ich hab den gleichen Grill nachrüsten lassen. Hatte ihn nur in China bestellt. 😉
Bei mir hat der 🙂 eingebaut und offenbar vergessen, die Kamera neu zu kalibrieren. Hab ich aber erst nach Wochen gemerkt. Beim Vorwärtsfahren habe ich einen Versatz im Rundumbild, da wo das Bild der Frontkamera an die Bilder der seitlichen Kameras anschließt. Ist aber minimal und unscharf ist nix.

Hattest du erwähnt, dass das nicht original Teil ist oder machte das dem Mercedes Typ nichts aus?
Habe irgendwie Schiss mit Zubehör zu kommen und fragen, dass sie mir das einbauen.
Wie viel wollte dein Freundlicher denn für dein Einbau haben, wenn ich fragen darf?

Zitat:

@B6E6N6Z schrieb am 22. Mai 2019 um 19:02:27 Uhr:

Zitat:

@CC5555 schrieb am 22. Mai 2019 um 13:00:36 Uhr:

Hattest du erwähnt, dass das nicht original Teil ist oder machte das dem Mercedes Typ nichts aus?
Habe irgendwie Schiss mit Zubehör zu kommen und fragen, dass sie mir das einbauen.
Wie viel wollte dein Freundlicher denn für dein Einbau haben, wenn ich fragen darf?

Hab ich nicht erwähnt, wussten die und war kein Problem.

WOW dann bin ich ja erleichtert. Danke dir!

Hat vielleicht jemand den schwarzen Pana-Grill auf weißem Fahrzeug und könnte paar Fotos (auch aus der Distanz) posten?

Bin noch nicht nicht sicher, ob ich den schwarzen Diamantgrill (mit den leider verchromten "Flügel"😉 gegen den schwarzen Panamericana tauschen möchte...

Zitat:

@beatnicker schrieb am 23. Mai 2019 um 11:18:07 Uhr:

Hat vielleicht jemand den schwarzen Pana-Grill auf weißem Fahrzeug und könnte paar Fotos (auch aus der Distanz) posten?

Bin noch nicht nicht sicher, ob ich den schwarzen Diamantgrill (mit den leider verchromten "Flügel"😉 gegen den schwarzen Panamericana tauschen möchte...

Ich meine dass Chrome besser ist.

Pan1
Pan2

In Verbindung mit den Carbon I + II + Night Paketen passt der Originalgrill mit den neuen Lufteinlässen einfach nur Hammer... Das schwarze Dings passt wenn überhaupt nur zu den schwarzen Kunststoffteilen. Jedem das Seine....

Zitat:

@MKenshi schrieb am 23. Mai 2019 um 14:27:01 Uhr:

Zitat:

@beatnicker schrieb am 23. Mai 2019 um 11:18:07 Uhr:

Ich meine dass Chrome besser ist.

Danke, aber die Fotos von Chrometec kenne ich schon. Mich stört - wie bei vielen anderen Fotos von diversen Anbauteilen auch und ich in diesem Thread auch schon schrieb -, dass diese Fotos den Fokus immer fast NUR auf den Grill legen, nicht aber auf das gesamte Fahrzeug ansich. Dadurch lässt sich für mich schwer fesstellen, wie der schwarze Pana-Grill mit dem restlichen Fahrzeug harmoniert.

Hab auf Seite 15 schon um ein Foto aus der Totalen gebeten und @leachim60 kam dieser Bitte auch nach, jedoch mit der Chrom-Version:

Zitat:

@leachim60 schrieb am 11. April 2019 um 17:51:30 Uhr:

bitte schön in Designo magno kaschmirweiß matt mit Carboneinlagen
(leider noch auf der zwischenzeitlich gewechselten WiRa-Kombi)

https://www.motor-talk.de/.../panam1-i209503190.html

Grüße Mike

Diese gefällt mir schonmal sehr gut, doch falls noch jemand schwarz auf weiß hat, dann bitte her damit!

Mein Wunsch ist, im Vergleich zum schwarzen Diamantgrill der Night Edition eher weniger Chrom zu sehen, statt mehr. 😉

Eventuell muss ich halt Photoshop bemühen...

Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, die Flügel des schwarzen Diamantgrills schwarz zu folieren, doch die angefragte Firma verweigerte dies, da die Folie an dieser Stelle angeblich nur bedingt (bis gar nicht) hält.

Ich besitze zwar einen weißen Coupé, jedoch denke ich, dass ich den Benz Stern so lasse und den Panameriana Grill in schwarz bestellen werde.

wo müsste ich die Kalibrierung machen? MB Werkstatt?

Deine Antwort