ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Panamericana Grill für CLS 218

Panamericana Grill für CLS 218

Mercedes CLS X218
Themenstarteram 14. Januar 2020 um 19:11

Ich überlege meinem X218 einen Panamericana Grill zu verpassen.

Soweit ich weiß, muss für den Austausch die Frontschürze demontiert werden.

Gibt es noch andere Fallstricke, über die man Bescheid wissen sollte? Lässt sich der Stern und die Distronic gut ausbauen (geklebt, gedübelt, verschraubt, geclipst?) oder braucht man neue Einheiten (würde den Preis in die Höhe treiben)?

 

LG

Mi-go

Beste Antwort im Thema

So ich bin nun auch dran an meinem Grill, aber es ist wirklich ne schweine Arbeit den alten Grill aus der Schürze zu bekommen. Da dauert das abbauen der Front vom Auto ein Bruchteil zum Rest. Plug and Play kann man das nicht nennen. Da müssen einige Nieten ausgebohrt werden und man bräuchte 5 Hände. Hab das ganze aber ohne was zu beschädigen rausbekommen und der alte Grill lebt auch noch. Weiter bin ich dann noch nicht gekommen. Da es dunkel wurde. Weitere Bilder folgen.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

So hab hier nochmal ein Bild...

Img
Themenstarteram 2. Mai 2020 um 10:13

Zitat:

@MB96 schrieb am 1. Mai 2020 um 18:35:37 Uhr:

Hast du einen CLS mit Sportpaket also ohne AMG Paket? Ist das deiner auf Deinem Profilbild? Wenn ja, kannst du mal ein Bild reinstellen wie es mit dem Panamericana Grill auf Sportpaket aussieht? Danke

Viele Fragen, kurze Antworten:

Mein CLS hat kein Sportpaket, kein AMG-Paket.

Ja, ist meiner auf meinem Profilbild.

Bilder sind unter meinem Profil eingestellt.

Aber - wie gesagt - ohne Sportpaket.

 

LG

Mi-go

Danke :)

Zitat:

@crazyjimmy schrieb am 25. Januar 2020 um 01:16:15 Uhr:

Leider noch immer nicht verfügbar für CLS63 :mad::mad::mad:

Gibt's bei chromtec

Sei es mopf oder vormopf spiele auch seit längerem mit dem Gedanken....

1.
Screenshot-20200603-231805-chrome

Zitat:

@Paschi123 schrieb am 3. Juni 2020 um 23:19:22 Uhr:

Zitat:

@crazyjimmy schrieb am 25. Januar 2020 um 01:16:15 Uhr:

Leider noch immer nicht verfügbar für CLS63 :mad::mad::mad:

Gibt's bei chromtec

Sei es mopf oder vormopf spiele auch seit längerem mit dem Gedanken....

@Paschi123 danke für die Info, bin noch am Überlegen, machen oder ned machen

Zitat:

@crazyjimmy schrieb am 5. Juni 2020 um 16:40:33 Uhr:

Zitat:

@Paschi123 schrieb am 3. Juni 2020 um 23:19:22 Uhr:

 

Gibt's bei chromtec

Sei es mopf oder vormopf spiele auch seit längerem mit dem Gedanken....

@Paschi123 danke für die Info, bin noch am Überlegen, machen oder ned machen

Chromtec hat auch keinen für den 63er kenne auch sonst keinen Anbieter

Moin zusammen!

Ich habe mal eine vielleicht blöde Frage... Auf Deinem Bild @mi-go sieht es ja so aus, als würde der Chromrahmen vom Grill fehlen. Das macht den Grill ja optisch noch etwas größer. Ich suche einen Grill für meinen schwarzen CLS MOPF mit AMG-Paket, am liebsten OHNE Chromrand, aber mit senkrechten Chromstangen, also im Grund so wie Deiner nur eben für den MOPF.

Ich finde allerdings im Netz nur ganz schwarze (schwarzer Rand, schwarze Stangen) oder eben alles in Chrom...

Hat da schon mal jemand etwas gefunden?

 

 

Zitat:

@mi-go schrieb am 2. Mai 2020 um 12:13:15 Uhr:

Zitat:

@MB96 schrieb am 1. Mai 2020 um 18:35:37 Uhr:

Hast du einen CLS mit Sportpaket also ohne AMG Paket? Ist das deiner auf Deinem Profilbild? Wenn ja, kannst du mal ein Bild reinstellen wie es mit dem Panamericana Grill auf Sportpaket aussieht? Danke

Viele Fragen, kurze Antworten:

Mein CLS hat kein Sportpaket, kein AMG-Paket.

Ja, ist meiner auf meinem Profilbild.

Bilder sind unter meinem Profil eingestellt.

Aber - wie gesagt - ohne Sportpaket.

 

LG

Mi-go

Themenstarteram 19. Juni 2020 um 10:41

Schau mal hier:

https://www.ebay.de/.../383578442840?...

LG

Mi-go

Hallo mi-go,

danke für den Link, den Grill hatte ich schon gefunden, nur ist da ja gar kein Rahmen dabei. Dann müsste ich ja wieder meinen vorhandenen Chromrahmen verwenden. Bei folgendem Link ist hingegen ein schwarzer Rahmen dabei, dafür sind die Streben wieder schwarz und nicht in Chrom:

https://www.ebay.de/.../402240554296?...

Gar nicht so einfach das Thema. Wie war es denn bei Deinem Grill? Du hast doch auch keinen Chromrahmen mehr drumherum...

Zitat:

@BK77 schrieb am 25. Juni 2020 um 16:32:24 Uhr:

Hallo mi-go,

danke für den Link, den Grill hatte ich schon gefunden, nur ist da ja gar kein Rahmen dabei. Dann müsste ich ja wieder meinen vorhandenen Chromrahmen verwenden. Bei folgendem Link ist hingegen ein schwarzer Rahmen dabei, dafür sind die Streben wieder schwarz und nicht in Chrom:

https://www.ebay.de/.../402240554296?...

Gar nicht so einfach das Thema. Wie war es denn bei Deinem Grill? Du hast doch auch keinen Chromrahmen mehr drumherum...

Ich würde den Pana Grill nur einbauen wenn es einen ohne Rahmen gibt. Hab neulich erst ein W213 gesehen mit Rahmen drumrum das sieht es bescheiden aus. Original ist der Panagrill ja auch ohne Rahmen.

Themenstarteram 25. Juni 2020 um 17:55

Zitat:

@BK77 schrieb am 25. Juni 2020 um 16:32:24 Uhr:

Wie war es denn bei Deinem Grill? Du hast doch auch keinen Chromrahmen mehr drumherum...

Ehrlich gesagt, habe ich mich darum gar nicht gekümmert. Der Grill wurde ausgetauscht. Fertig.

Anscheinend ist für den VorMopf kein Chromrahmen für den Panamericanagrill vorgesehen.

https://www.motor-talk.de/fahrzeuge/1175641/mercedes-cls-x218

Bist du dir denn sicher, dass der Mopf einen Kühlergrillrahmen benötigt? In dem Link sah das für mich nicht so aus... aber ich mag mich irren.

 

LG

Mi-go

Achso, dann kann man den Grill ohne Rahmen verbauen? Ich ging davon aus, dass man bei den Grills ohne Rahmen den vorhandenen verwenden muss und dass bei den Modellen, bei denen man den Chromgrill nicht sehen kann, der Rahmen einfach schwarz ist. Ich kam gar nicht auf die Idee, dass der Rahmen komplett fehlt. Dann ist es ja kein Wunder, dass der Grill größer aussieht...

Themenstarteram 27. Juni 2020 um 11:03

Zitat:

@BK77 schrieb am 26. Juni 2020 um 22:19:00 Uhr:

Achso, dann kann man den Grill ohne Rahmen verbauen?

Das weiß ich nicht.

Der Grill oben und der Grill unten sind beim VorMopf EIN Teil. Ich habe es noch in der Garage liegen. Da lässt sich nichts trennen - weder oben von unten, noch Grillrahmen vom Grill.

Wie es beim Mopf ist, weiß ich nicht.

 

LG

Mi-go

Zitat:

@mi-go schrieb am 27. Juni 2020 um 13:03:52 Uhr:

Zitat:

@BK77 schrieb am 26. Juni 2020 um 22:19:00 Uhr:

Achso, dann kann man den Grill ohne Rahmen verbauen?

Das weiß ich nicht.

Der Grill oben und der Grill unten sind beim VorMopf EIN Teil. Ich habe es noch in der Garage liegen. Da lässt sich nichts trennen - weder oben von unten, noch Grillrahmen vom Grill.

Wie es beim Mopf ist, weiß ich nicht.

 

LG

Mi-go

Natürlich lässt sich der Chromrahmen entfernen. Der Grill besteht aus lauter Einzel Teilen mit unterschiedlichen TN

Ich werde wohl einfach mal den eBay-Anbieter vom Grill aus dem Link weiter oben fragen, ob dieser mit vorhandenem Chromrahmen oder ohne verbaut wird.

Es wundert mich nur, dass für den Mopf beim schwarzen Grill eigens ein schwarzer Rahmen dabei ist und beim Chromgrill ist kein Rahmen dabei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Panamericana Grill für CLS 218