ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Panamericana Grill für CLS 218

Panamericana Grill für CLS 218

Mercedes CLS X218
Themenstarteram 14. Januar 2020 um 19:11

Ich überlege meinem X218 einen Panamericana Grill zu verpassen.

Soweit ich weiß, muss für den Austausch die Frontschürze demontiert werden.

Gibt es noch andere Fallstricke, über die man Bescheid wissen sollte? Lässt sich der Stern und die Distronic gut ausbauen (geklebt, gedübelt, verschraubt, geclipst?) oder braucht man neue Einheiten (würde den Preis in die Höhe treiben)?

 

LG

Mi-go

Beste Antwort im Thema

So ich bin nun auch dran an meinem Grill, aber es ist wirklich ne schweine Arbeit den alten Grill aus der Schürze zu bekommen. Da dauert das abbauen der Front vom Auto ein Bruchteil zum Rest. Plug and Play kann man das nicht nennen. Da müssen einige Nieten ausgebohrt werden und man bräuchte 5 Hände. Hab das ganze aber ohne was zu beschädigen rausbekommen und der alte Grill lebt auch noch. Weiter bin ich dann noch nicht gekommen. Da es dunkel wurde. Weitere Bilder folgen.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Hallo zusammen!

Ich habe einen CLS w218 Mopf mit AMG Packet.

Muss bei diesem auch die komplette Stoßstange runter oder kann man den Grill so einbauen?

Frontschürze muß demontiert werden.

Danke!

Und gibt es auch für den Mopf Grills ohne Rahmen oder ist der zwingend notwendig?

Keine Ahnung, was es im Zubehör so gibt. Die von Mercedes sind naturgemäß mit Rahmen.

Hallo, meines Wissens gibt es auch den Zubehör Grill nur ohne Rahmen, egal ob AMG oder nicht. Der Rahmen wird dann von deinem alten Grill benutzt.

So, jetzt habe ich das Thema für den MOPF komplett durch. Ich habe einige Verkäufer angeschrieben und wollte die Sache mit dem Rahmen klären. Trotz mehrerer mühevoll formulierter E-Mails scheint niemand das Problem zu verstehen. Ich habe auch kein Angebot finden können, das ohne Rahmen verbaut wird. Dazu kommt, dass man entweder keinen Rahmen dazu bekommt, oder Rahmen und Streben in Chrom oder beides in Schwarz. Für mich ergibt der Panamericana-Grill aber nur Sinn, wenn:

1. kein Chromrahmen drum herum ist und

2. die Streben chromiert sind.

Ich habe mir daher einen Chrom-Grill gekauft und den Rahmen in Wagenfarbe lackieren lassen. Jetzt ist Ruhe...

561abcb2-16a6-475a-8485-c9288dd1b81c

Nachtrag: Plug&Play ist so ein Grill übrigens nicht. Der Meister meinte, sie hätten drei Leute gebraucht, um den Grill aus der Stoßstange zu bekommen...

Hmmm komisch, meinen habe ich selbst vetbsut und es ging alles prima. Gedauert hat das ganze zwei Stunden, da ich dann auch alles noch gesäubert habe, wo man sonst nicht dran kommt.

Meinst du für den Mopf 2 Stunden und allein?

Und bei welchem Anbieter stimmt die Qualität und die Passgenauigkeit?

Bei EBay oder?

Ich habe diesen hier:

https://www.ebay.de/itm/233414199387

Macht einen guten Eindruck und der Meister hat auch kein schlechtes Wort darüber verloren. Das Wertigkeitsgefühl ist vom Material nicht anders als beim Original.

Da der Rahmen dabei ist, konnte ich ihn vorab lackieren lassen. Hat 80 Euro gekostet. Der Einbau wurde im Rahmen eines Austausches des Klimakondensators vorgenommen. Da musste die Stoßstange eh runter.

Hi Boerge007, ja alleine und es ist ein Mopf. Ich habe meinen in der Bucht gekauft, wie bk77 schrieb, stimmt die Qualität und er passte ohne Probleme.

Das ist schön zu hören das die Qualität bei DM Autoteile stimmt!

Ich habe einen diamantweißen Mopf Shotting Brake mit Amg und Night Paket.Da würde doch ein schwarzer besser wie einer in Chrom passen oder was meint ihr?

Screenshot_20200926-220658_eBay Kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20200926-220613_eBay Kleinanzeigen.jpg
Themenstarteram 17. Januar 2021 um 13:17

Zitat:

@boerge007 schrieb am 17. Januar 2021 um 12:09:49 Uhr:

Da würde doch ein schwarzer besser wie einer in Chrom passen oder was meint ihr?

Ich fände trotz des Night-Pakets den mit Chrom besser. Wenn die Felgen an deinem CLS jetzt komplett schwarz wären, dann...

Ist aber halt meine Meinung.

 

LG

Mi-go

 

Ja,da stimmt Mi-go ich werde vielleicht doch auf Chrom umschwenken!

Auf keinen Fall würde ich den Rahmen vom Grill in Chrom nehmen. In Deinem Fall könnte ich sogar von meiner oben formulierten Regel abweichen, denn auch Dein Schwert vorn an der Stoßstange ist schwarz, die Zierleisten und die Außenspiegel auch. Dann ginge das auch bei den Grillstreben. Der Stern muss aber so bleiben, der sieht in Schwarz nicht aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Panamericana Grill für CLS 218