Panamericana Grill für CLS 218

Mercedes CLS X218

Ich überlege meinem X218 einen Panamericana Grill zu verpassen.
Soweit ich weiß, muss für den Austausch die Frontschürze demontiert werden.
Gibt es noch andere Fallstricke, über die man Bescheid wissen sollte? Lässt sich der Stern und die Distronic gut ausbauen (geklebt, gedübelt, verschraubt, geclipst?) oder braucht man neue Einheiten (würde den Preis in die Höhe treiben)?

LG
Mi-go

Beste Antwort im Thema

So ich bin nun auch dran an meinem Grill, aber es ist wirklich ne schweine Arbeit den alten Grill aus der Schürze zu bekommen. Da dauert das abbauen der Front vom Auto ein Bruchteil zum Rest. Plug and Play kann man das nicht nennen. Da müssen einige Nieten ausgebohrt werden und man bräuchte 5 Hände. Hab das ganze aber ohne was zu beschädigen rausbekommen und der alte Grill lebt auch noch. Weiter bin ich dann noch nicht gekommen. Da es dunkel wurde. Weitere Bilder folgen.

Img
Img
Img
80 weitere Antworten
80 Antworten

Zitat:

@boerge007 schrieb am 2. Juli 2021 um 21:56:47 Uhr:

Seit gestern ist mein Pana- Grill drinnen!

Schrecklich .. steht dem Wagen null Komma null . Bei den aktuellen Modellen wirkt der schon wie ein Fremdkörper. Hier beim alten Modell sogar noch schlimmer. Finde dieser Grill steht nur dem GT . Aber alles Geschmacksache. Ansonsten ist dein c218 mega schön da ist nichts zu meckern .

Hallo in die Runde!
Ich habe eine Frage bezüglich des Mercedes Sterns im Grill.
Kann man den ohne großen Aufwand von außen tauschen oder muss man da die ganze Platte wechseln? Der Stern sitzt hinter einer transparenten Plastescheibe ( siehe Bild). Da er Steinschläge hat stört es mich. Wo bekommt man einen solchen im Netz?
Herzlichen Dank für eure Antworten.

IMG_20220412_174706.jpg

Hallo in die Runde!

Nix Plaste, das ist ein Hightech-Kunststoff.
Und der Stern sitzt nicht dahinter, diese Platte, auch ART-Platte genannt ist die Abdeckung der DISTRONIC und gibt es nur komplett zu kaufen. Wo? Selbstverständlich bei Mercedes oder gebraucht irgendwo im Internet.

Es gibt wohl Leute die haben diese Kunststoffabdeckung etwas "aufpolieren" können, da muss man aber vorsichtig und behutsam vorgehen.