ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Panamera Verkaufszahlen

Panamera Verkaufszahlen

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 0:20

Großes Kundeninteresse für die vierte Porsche-Baureihe

Stuttgart/Leipzig. Nur drei Monate nach dem Verkaufsstart des neuen Panamera wurde heute im Werk Leipzig der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, bereits das 10.000 Fahrzeug produziert. Der 500 PS starke Panamera Turbo in platinsilbermetallic wird an einen Kunden in Singapur ausgeliefert.

Michael Macht, Vorstandsvorsitzender der Porsche AG: "Mit dem Panamera geben wir richtig Gas: Schon heute liegen mehr als 9.000 Bestellungen vor. Unser Gran Turismo wurde in Deutschland bereits kurz nach seiner Einführung mit den begehrten Preisen "Goldenes Lenkrad" und "Auto-Trophy" ausgezeichnet. Außerdem erhielt er zahlreiche internationale Prämierungen." Besonders beliebt ist der Panamera 4S der mit einem Anteil von 44 Prozent vor dem Turbo (36 Prozent) und dem Panamera S (20 Prozent) liegt.

Durchschnittlich 20.000 Panamera jährlich sollen über den gesamten Produktzyklus gebaut werden. Die vierte Porsche-Baureihe wird im Werk Leipzig im so genannten Modell-Mix in einer Linie mit der dem sportlichen Geländewagen Cayenne gefertigt. Die innovative, äußerst schlank gestaltete Produktion gilt in der Automobilindustrie weltweit als technologisch und ökonomisch vorbildlich.

 

http://www.pressrelations.de/.../result_main.cfm?...

Beste Antwort im Thema

das ding ist und bleibt trotzdem hässlich...:p

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Aha, das erklärt zumindest im Ansatz, warum ich hier rund um die Alster immer mehr von den Dingern stehen sehe. :cool:

in der jetzigen wirtschafltichen Situation sowie in der kurzen Zeit m.E. ein sensationelles Ergebnis.

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass BMW sowie Mercedes fast "ALLES" machen, um ihre Nobelkarren in den Markt zu drücken ist dieses Ergebnis noch bemerkenswerter!

Der 750i wird bei gleichem Listenpreis (Panamera ist € 5000,00 unterstellt teurer) sowie unterstellten Leasingsbedingungen zur "halben mtl. Leasingrate" ggü einem Panamera S verramscht.

Zitat:

Der 750i wird bei gleichem Listenpreis (Panamera ist € 5000,00 unterstellt teurer) sowie unterstellten Leasingsbedingungen zur "halben mtl. Leasingrate" ggü einem Panamera S verramscht.

Ernsthaft, die fangen schon wieder an, ihre "Premiumautos" zu verramschen? :eek: :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

Der 750i wird bei gleichem Listenpreis (Panamera ist € 5000,00 unterstellt teurer) sowie unterstellten Leasingsbedingungen zur "halben mtl. Leasingrate" ggü einem Panamera S verramscht.

Ernsthaft, die fangen schon wieder an, ihre "Premiumautos" zu verramschen? :eek: :rolleyes:

LF < 0,9

am 15. Dezember 2009 um 17:04

also respekt.. das ist mal eine große Menge in genanntem Zeitraum..... daher ist die Rhein Main Region auch so Panamera "überflutet" ,-)

bin mal gespannt ob das so weiter geht ..

das ding ist und bleibt trotzdem hässlich...:p

Zitat:

Original geschrieben von antidumbo

also respekt.. das ist mal eine große Menge in genanntem Zeitraum..... daher ist die Rhein Main Region auch so Panamera "überflutet" ,-)

Findest Du? Ich hab vielleicht seit Verkaufsstart hier rund um FFM 7 oder 8 gesehen. Der Verkäufer vom PZ meinte, alle würden ihn probefahren wollen aber bis jetzt hätten sie nur wenige verkauft. Bin aber froh drum, denn das hier:

Zitat:

das ding ist und bleibt trotzdem hässlich...:p

stimmt auch.:D

Also ich finde ihn ausgesprochen hübsch für eine sportliche Limousine. Insbesondere im Vergleich zum Cayenne würde ich, und vermutlich viele andere, doch zum Panamera greifen...

-Mousi

Zitat:

Original geschrieben von mousi

Also ich finde ihn ausgesprochen hübsch für eine sportliche Limousine. Insbesondere im Vergleich zum Cayenne würde ich, und vermutlich viele andere, doch zum Panamera greifen...

-Mousi

des is ja auch a jeep, ich mein suv

Zitat:

Original geschrieben von mousi

Also ich finde ihn ausgesprochen hübsch für eine sportliche Limousine. Insbesondere im Vergleich zum Cayenne würde ich, und vermutlich viele andere, doch zum Panamera greifen...

-Mousi

wenn die Walze über den Cayenne fährt......dann kommt der Panamera raus:D

Nene Spass beiseite.....ich finde das Design des Pana suppiiiiii

Die Verkaufszahlen beweisen klar, daß die Designer den richtigen Riecher hatten.

am 16. Dezember 2009 um 1:02

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Die Verkaufszahlen beweisen klar, daß die Designer den richtigen Riecher hatten.

Oder der Vorteil des weniger saufenden 4türer Porsches den Makel des "schlechten" Designs stark überwiegt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Die Verkaufszahlen beweisen klar, daß die Designer den richtigen Riecher hatten.

Es ist ein neues Modell, da werden erstmal die Händler weltweit die beliefert, die die Autos zur Präsentation benötigen.

Bei den Turbos wartet man zu Beginn zwei Jahre, dann ist die Luft raus und man bekommt ihn in wenigen Wochen.

Wär' schön, wenn beim Panamera die Nachfrage bleibt.

Mich wunderte nur auf der Präsentation in Timmendorfer Strand im Sommer, wo die Händler ihre Traumwagen vorstellten, dass an dem Auto jeder vorbeilief.

Bei Mercedes, BMW und dem Nissan GT R dagegen, standen die Trauben.

Ein Hingucker war der nicht.

Gruß

Rolf

Der Panamera im Quervergleich:

Gemäss Statistik der Auto-Schweiz (=Vereinigung der Importeure) gab es in der Zeitperiode Januar bis Dezember in der Schweiz soviele Neuzulassungen:

2014 2015 Veränderung
Porsche Panamera 199 168 -16 %
 
Audi A7 240 242 +1 %
Audi A8 158 100 -37%
BMW 6er 375 286 -24 %
BMW 7er 132 192 +45 %
BMW i8 64 103 +61 %
Maserati Ghibli 537 525 -2 %
Mercedes CLS 465 500 +8 %
Mercedes S-Klasse 678 776 +14 %
Tesla Model S 496 1556 +214 %
VW Phaeton 6 5 -17 %

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Panamera Verkaufszahlen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Panamera Verkaufszahlen