Panamera Verkaufszahlen

Porsche

Großes Kundeninteresse für die vierte Porsche-Baureihe

Stuttgart/Leipzig. Nur drei Monate nach dem Verkaufsstart des neuen Panamera wurde heute im Werk Leipzig der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, bereits das 10.000 Fahrzeug produziert. Der 500 PS starke Panamera Turbo in platinsilbermetallic wird an einen Kunden in Singapur ausgeliefert.
Michael Macht, Vorstandsvorsitzender der Porsche AG: "Mit dem Panamera geben wir richtig Gas: Schon heute liegen mehr als 9.000 Bestellungen vor. Unser Gran Turismo wurde in Deutschland bereits kurz nach seiner Einführung mit den begehrten Preisen "Goldenes Lenkrad" und "Auto-Trophy" ausgezeichnet. Außerdem erhielt er zahlreiche internationale Prämierungen." Besonders beliebt ist der Panamera 4S der mit einem Anteil von 44 Prozent vor dem Turbo (36 Prozent) und dem Panamera S (20 Prozent) liegt.
Durchschnittlich 20.000 Panamera jährlich sollen über den gesamten Produktzyklus gebaut werden. Die vierte Porsche-Baureihe wird im Werk Leipzig im so genannten Modell-Mix in einer Linie mit der dem sportlichen Geländewagen Cayenne gefertigt. Die innovative, äußerst schlank gestaltete Produktion gilt in der Automobilindustrie weltweit als technologisch und ökonomisch vorbildlich.

http://www.pressrelations.de/.../result_main.cfm?...

Beste Antwort im Thema

das ding ist und bleibt trotzdem hässlich...😛

24 weitere Antworten
24 Antworten

liest sich spannend, dass sich der Maserati so gut verkauft. Ist der Pflicht im Fuhrpark von Ämtern? 😁
Für mich ist es vollkommen ok, dass sich der Pana nicht so oft verkauft. Seltenheitswert ist was Feines. Ausserdem würde mich die GEsamtentwicklung des Pana interessieren. Dieses Jahr kommt ein neuer raus und Porsche hat (zumindestens in D) den Verkauf durch Abschläge nicht versucht anzukurbeln. Klar dass die Interessenten da lieber auf den neuen warten.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Panamera Verkaufszahlen' überführt.]

Ich finde, der Panamera ist eines der schönsten Autos auf dem Markt. Und er verkauft sich in der Schweiz besser als der Audi A8 und im Vorjahr sogar besser als der 7er-BMW; beide alles andere als Nischenprodukte. Hut ab!

Genau, Seltenheit ist etwas Feines, nennt sich Exklusivität. Wobei, wirklich selten ist ja der VW Phaeton, solche Zahlen sind unfassbar tief. Wahrscheinilch ist der VW Phaeton das am wenigsten verkaufte Serienfahrzeug überhaupt... 5 Stück...

Der Maserati gefällt optisch, aber es fehlen halt einfach die Assistenzsysteme. Und die Marke leidet noch immer unter einem etwas schlechten Ruf. So gesehen ist "Platz 3" schon bemerkenswert.

Der Tesla eignet sich perfekt für die Schweiz: Ideal für kurze Strecken bei niedriger Geschwindigkeit.

Zitat:

@Shrekmachine schrieb am 14. Januar 2016 um 10:35:05 Uhr:

...würde mich die Gesamtentwicklung des Pana interessieren. Dieses Jahr kommt ein neuer raus und Porsche hat (zumindestens in D) den Verkauf durch Abschläge nicht versucht anzukurbeln. Klar dass die Interessenten da lieber auf den neuen warten.

Gerne. Hier die Gesamtentwicklung in der Schweiz:

4cdc5a3a-594b-4ad3-824a-1a5083d8c2da

2009

2010

2011

2012

2013

2014

2015

Porsche Panamera

143

350