Panamera
Einige Spyshots hier:
http://www.wheels24.co.za/.../0,6119,1369-1372-2096_2072278,00.html
http://www.carmagazine.co.uk/secret_new_car.php?sid=481&page=1
Meiner Meinung nach hässlich. Ob der später
tatsächlich SO aussieht ?
Gruss
Beste Antwort im Thema
Wenn die hier aktiv wäre, wärst du nicht mehr an Bord.
1940 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MP27
Ist aber keine Automatik, ist ein Doppelkupplungsgetriebe, auch PDK genannt.
Ein ein Doppelkupplungsgetriebe ist eine Automatik nur mit zwei Kupplungen.....
Oder etwa nich ??
Zitat:
Original geschrieben von AstonMartinFan
Beenden kann man das ganze damit, dass ein Porsche unweigerlich eines der besten und geilsten Autos ist.Top Technik beispielsweise im Panamera (zurück zum Thema 😉) gibts das erste Automatikgetriebe
mit StartStopautomatikTop Design beinahe, nein alle Porsche sind zeitlos und durchdesignt vom Schriftzug bis zum Motor
Top Qualität... dazu brauche ich wohl nix sagen
Top Fahrverhalten .... einmal 911 Carrera S Cabrio gefahren und am liebsten nie wieder ausgestiegen 😁
PORSCHE IST EINFACH HAMMER !
Wo du eine so schöne Ode gesungen hast, kann man ja kaum widersprechen. Und eine solche Arie von einem AM-Fan! 😎
Aber Start-Stopautomatik... 😕
Da haste beim Freundlichen der Sparkasse wochenlang um einen Konsumentenkredit gebittelt und gebettelt, BWAs und Bilanzen gefälscht wie Kujau himself, wartest monatelang auf die Auslieferung...
....und dann geht die Karre an der Ampel aus. 😠
Zitat:
Ein ein Doppelkupplungsgetriebe ist eine Automatik nur mit zwei Kupplungen.....Oder etwa nich ??
Nein, Du hast beim DKG (oder PDK) keinen Wandler, es ist nur ein automatisiertes Schaltgetriebe mit zwei Kupplungen.
Ähnliche Themen
Naja AM sind ja auch wunderschön Autos aber nich erreichbar und bezahlbar....
Porsche ist relativ günstig im Unterhalt (kleiner Hubraum; Cayman bin ich im Schnitt mit 9,6 l gefahren) und Einstiegsmodelle sind auch recht günstig, also im Sportwagensegment....
Zitat:
Original geschrieben von BoxiMusic
Wo du eine so schöne Ode gesungen hast, kann man ja kaum widersprechen. Und eine solche Arie von einem AM-Fan! 😎Aber Start-Stopautomatik... 😕
Da haste beim Freundlichen der Sparkasse wochenlang um einen Konsumentenkredit gebittelt und gebettelt, BWAs und Bilanzen gefälscht wie Kujau himself, wartest monatelang auf die Auslieferung...
Genauso schlimm wie das ständige An-und Ausgehen ist diese Lichtautomatik...
Zitat:
Nein, Du hast beim DKG (oder PDK) keinen Wandler, es ist nur ein automatisiertes Schaltgetriebe mit zwei Kupplungen.Zitat:
Ein ein Doppelkupplungsgetriebe ist eine Automatik nur mit zwei Kupplungen.....Oder etwa nich ??
Ja i-wie schon aber anderesseits ist das Wort Automatik doch auch die Abkürzung für ein Getriebe bei dem man nicht selbst schalten muss.....
Ich weiß schon das es ein PDK gibt und dass das Ding zwei Kupllungen hat, usw.....
War halt nur galop dahin gesagt mit Automatik ...
Zitat:
Naja AM sind ja auch wunderschön Autos aber nich erreichbar und bezahlbar....Porsche ist relativ günstig im Unterhalt (kleiner Hubraum; Cayman bin ich im Schnitt mit 9,6 l gefahren) und Einstiegsmodelle sind auch recht günstig, also im Sportwagensegment....
Ha, da ist endlich wieder jemand, der die Spritfrage realistisch sieht...😁😁😁
Zitat:
Genauso schlimm wie das ständige An-und Ausgehen ist diese Lichtautomatik...Zitat:
Wo du eine so schöne Ode gesungen hast, kann man ja kaum widersprechen. Und eine solche Arie von einem AM-Fan! 😎Aber Start-Stopautomatik... 😕
kann man doch einfach ausschalten oder einfach nicht bestellen 😁
Zitat:
Ja i-wie schon aber anderesseits ist das Wort Automatik doch auch die Abkürzung für ein Getriebe bei dem man nicht selbst schalten muss.....Ich weiß schon das es ein PDK gibt und dass das Ding zwei Kupllungen hat, usw.....
War halt nur galop dahin gesagt mit Automatik ...
Ja. Im Prinzip schaltet ja ein PDK im Automatik-Modus auch automatisch. Da haste schon Recht... 😛
Zitat:
Ha, da ist endlich wieder jemand, der die Spritfrage realistisch sieht...😁😁😁Zitat:
Naja AM sind ja auch wunderschön Autos aber nich erreichbar und bezahlbar....Porsche ist relativ günstig im Unterhalt (kleiner Hubraum; Cayman bin ich im Schnitt mit 9,6 l gefahren) und Einstiegsmodelle sind auch recht günstig, also im Sportwagensegment....
Noch ein Sparbrötchen... 😁
Zitat:
Original geschrieben von markusststs
... dem Traumwagen meiner Jugend - es war ein in diesem Forum ja durchaus geschmähter Audi R8. Ich fuhr in aus, ich war nicht schneller als ein 4S - aber ich hatte mehr Spass, der Klang, die Verarbeitung, die Radikalität, und trotzdem so einfach zu fahren wie ein Golf.
so lange Du keine Spur wechseln musst oder einparken willst.
Porsche sind eindeutig alltagstauglicher
Da quält man sich seitenlang durch sinnfreie und orthographisch grenzwertige Beiträge gußeiserner Fans, die im 21. Jahrhundert rumheulen, weil ein moderner Sportwagen nicht mehr 20 Liter/100km verbraucht, mit Servolenkung ausgestattet ist und auch nur den Minimalvoraussetzungen an Alltagstauglichkeit entspricht, nur um dann plötzlich feststellen zu müssen, dass das was man da täglich 150 km bewegt ja gar kein Sportwagen ist. Deshalb auch ja die Servolenkung... *vordenkopfschlag*.
Aber hauptsache schlank, nicht wie so ein 993 mit fetten Backen....
Um mal wieder btt zu kommen: Ich habe letzte Woche 3 ungetarnte Panameras gesehen, und möchte hier nun öffentlich meine ursprünglich negative Meinung über die Optik revidieren: In natura sieht er wesentlich besser aus, als ich befürchtet hatte.
Wassereimergrüße
Christian
Endlich mal ein Statement mit Sack von dir, Christian. Chapeau. 😁
Stehe zu deinem "anderen" Geschmack! 😛
Zitat:
Endlich mal ein Statement mit Sack von dir, Christian. Chapeau. 😁Stehe zu deinem "anderen" Geschmack! 😛
Aber verrate bitte den anderen nichts von meinen Cowboystiefeln mit Flammenmusterbesatz, ok? 😁
Mich quält grad eher die Frage: Muß ich meiner Frau nun ein Kind machen, um einen Pana kaufen zu dürfen, oder muss ich einen Pana kaufen, damit meine Frau einen Grund hat, sich von mir ein Kind machen zu lassen...😕