Panamera PIWIS/PST2 PIWISII 2 Tester Teiferlegung 35 mm Berlin
Hallo,
kennt jemand jemanden der jemanden kennt in Berlin oder näherer Umgebung um einen
Porsche Panamera 4S 2011 Luftfahrwerk
mit PIWIS 2 (oder 3?) Tester tiefer zu legen?
Im Sport+ Modus (-20mm) ist es ja schon fast optimal, aber so fahr ich ja auch nicht durchgehend rum...
Also -30mm oder -35mm ins original Steuergerät programmieren, wer kann sowas?
Danke!
28 Antworten
Zitat:
@benzsport schrieb am 5. Januar 2018 um 15:10:44 Uhr:
Piwis 2 habe ich.
Was das jeweilige Steuergerät hergibt ist erst am Fahrzeug zu sehen
Super.ich hatte dir schon ne PN geschrieben, hat das nicht funktioniert? Vlt. Kann man auch mal treffen.
Schönes Wochenende allen!
Und wie siehts aus @benzsport ? 😁 Schönes Wochenende....
Schreib mir am besten eine Whatsapp.
Musst halt vorbeikommen.
Hast du noch Scheinwerfer?
Mein Porsche ist seit 3 Wochen in der Werkstatt.
Wenn er ein Luftfahrwerk hat - ist dies relativ schnell und einfach kalibrierbar, sprich tiefer einstellbar mit Piwis2.
Es erfolgt vorher ein Selbsttest - ich musste ein relativ leistungsfähiges Ladegerät anschliessen, bei zu geringer Spannung weigert sich Piwis ansonsten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ray_S schrieb am 14. Januar 2018 um 16:19:48 Uhr:
ich musste ein relativ leistungsfähiges Ladegerät anschliessen, bei zu geringer Spannung weigert sich Piwis ansonsten.
Das sollte doch jeder, der Codiert wissen.
Es sind auch keine einfachen Ladegeräte, die halten die Spannung konstant auf 13,6 Volt, dass kann kein Ladegerät.
Ist doch das erste was man lernt und steht in jeder Vorgabe.
Zitat:
@maxtester schrieb am 14. Januar 2018 um 16:40:53 Uhr:
Zitat:
@Ray_S schrieb am 14. Januar 2018 um 16:19:48 Uhr:
ich musste ein relativ leistungsfähiges Ladegerät anschliessen, bei zu geringer Spannung weigert sich Piwis ansonsten.Das sollte doch jeder, der Codiert wissen.
Es sind auch keine einfachen Ladegeräte, die halten die Spannung konstant auf 13,6 Volt, dass kann kein Ladegerät.
Ist doch das erste was man lernt und steht in jeder Vorgabe.
Aha, in der Praxis spielt dies beim Codieren aber keine Rolle, zumal Codierungen auch bei lfd Motor durchgeführt werden können. Wo soll dies genau stehen f. Porsche?
Kann jeder halten wie er will, f. Porsche Codierungen ist dies normalerweise nicht notwendig
wer sich ein wenig mit dem Piwis und Porsches auskennt weiss dass hier nicht codiert wird. Das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Ich fahre jedenfalls mit GTS Fahrwerkshöhe.
(Wir sprechen hier nicht von umfangreichen Flashes btw)
Kleiner Hinweis noch an den Threadersteller: ich würde erst mal genau durchlesen welche Fahrwerkshöhen ein Pana je nach Gewschwindigkeit einstellt. 35mm könnten etwas viel sein. Der Cayenne zB stellt ab 210 nochmals 30mm tiefer, zus zum Tiefniveau. Wenn ich den nochmals 35mm tiefer stelle fährt er dann ab 210 wie ein Sack Nüsse. Das waere in Amiland egal, in DE nicht. Wenn der Pana diese Funktion nicht hat - könnte es klappen...
Also ich Betreue mehrere Werkstätten Porsche und Mercedes, alle schließen als ersten ein Spanungskonstanter an.
Selbst beim Kurztest.
Ich weiß die sind alle doof und nur du weißt wie es geht.
ein Bild von Mercedes und das andere aus Piwis.
Die Bilder Sprechen ja für sich.
Da wundert man sich wie mansche, mit einem Normalen Ladegerät, 13Vollt hinbekommen.😁
Also lesen sollte man schon können was dort steht.
Hier geht es um Porsche, nicht um Taxis.
Dort steht Piwis überwacht die Spannung, nicht mehr, nicht weniger. Und dort stehen auch die Spannungsober- und -untergrenzen, dafür genügt i.d.R. eine normal funktionierende Batterie mit oder ohne Ladegerät.
Ich sage nicht dass die alle doof sind - ich berichte nur von meinen Erfahrungen hinsichtlich Analyse, Codierung, Kalibrierung. Das ist alles keine Rocket Science. Auch nicht die Tieferlegung.
Die Spannung ist schon entscheidend für Codierungen.
Jeder kann seine eigenen Erfahrungen und Fehler machen.
Termin ist nicht so dringend, erst mit Sommerreifen soll was passieren.
Leute mit deiner Einstellung, dürften nicht an mein Auto.
Das ist das denken von Früher, heute sind das rollender Computer.
Danke für den ganzen Input!
Ging bisher nur auf von:
Hochniveau = +20 mm
Normal = 0 mm
Tief = -20 mm
Erkundige mich da nochmal genauer.
Jetzt fahr ich erstmal durchgehend im Tiefniveau (2x Fahrwerkstaste).
Richtig ist, dass ich die Anpassung erst mit den neuen Sommerfelgen 21 bzw. 22 Zoll vornehmen möchte. Ist schon schwer genug, da schöne zu finden....
Hallo,
ich wäre auch an einer Tieferlegung interessiert. Vielleicht hat jemand aus dem Raum Niederbayern einen Piwis Tester, der meinen Panamera 970 mit Luftfahrwerk auch ein bisschen tiefer machen kann?
Würde mich sehr freuen!
VG
ITPferd