Panamera Diesel - 250PS...

Porsche Panamera 1 (970)

gehe ich gerade auf die porsche seite und entdecke den panamera diesel. von dem was ich (allerdings nur so nebenbei) bisher gelesen hatte ging ich von 300ps aus. freue mich, mach das webspecial auf und was sehe ich...

den vw kackmotor mit 250ps. vmax 242...

da bin ich schon erstaunt und enttäuscht, gerne hätte ich einen der bmw´s (mutmasslich den 5er) gegen den panamera diesel eingetauscht, aber das maschinchen ist sowas von indiskutabel.

wie seht ihr das?

Beste Antwort im Thema

gehe ich gerade auf die porsche seite und entdecke den panamera diesel. von dem was ich (allerdings nur so nebenbei) bisher gelesen hatte ging ich von 300ps aus. freue mich, mach das webspecial auf und was sehe ich...

den vw kackmotor mit 250ps. vmax 242...

da bin ich schon erstaunt und enttäuscht, gerne hätte ich einen der bmw´s (mutmasslich den 5er) gegen den panamera diesel eingetauscht, aber das maschinchen ist sowas von indiskutabel.

wie seht ihr das?

96 weitere Antworten
96 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

So sind heute die 18 jährigen drauf, das können wir uns Senioren zum Teil gar nicht mehr vorstellen. 😉

Markus

und warum dann M3 ?? 😁😁😁😁

Gruß
odi

Ist doch ne kuschelige gemütliche Kiste und wenn einem der Porsche zu stark die Bandscheiben maltärtiert ist das ne komfortable Alternative. 😉

Markus

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von odi222

und warum dann M3 ?? 😁😁😁😁

Gruß
odi

Ist doch ne kuschelige gemütliche Kiste und wenn einem der Porsche zu stark die Bandscheiben maltärtiert ist das ne komfortable Alternative. 😉

Markus

eben - Freude am fahren 🙂

Gruß
odi

Ein M3 wäre mir viel zu fett 😁. Weichgespühlter "Sportwagen" 😁

M3 CSL, das war noch n Auto!

Mir ist gar nicht aufgefallen, dass die 18-jährigen von heute alle so schnelle Autos fahren.
Wie jagd man denn Porsche/Ferrari? Braucht man da Schusswaffen? 😕

@MarkusBre: Warum hast du dir dann eigentlich diesen ach sooo langsamen VorFL Boxster gekauft? Warum keinen FL Boxster S? Damit wären doch die Chancen viel besser seinen Jägern zu entkommen.

Im übringen fahren wirklich die wenigsten Porsche die ich auf der AB treffe schnell. Da überhole ich oft viele 11er und auch P oder C Turbo. Die scheinen alle entweder quasi gar keinen Motor zu haben oder einfach keine Angst bei der Jagd erwischt zu werden. 😰

Aber am interessantesten finde ich bei Porsche immer den Unterschied zwischen Theorie auf dem Blatt/im Netz und Realität auf der Straße.
Von den Daten her scheint der kleine Cayman ein total hilfloses Opfer zu sein, dass bei der großen Jagd ja draufgehen muss. Aber auf der wahren AB kann ich nach 53.000 km immernoch die Autos an einer Hand abzählen, die auf der freien AB einfach schneller waren (und nicht das Porsche-Wappen trugen).
Ich schätze mal, dass der beklagte Panamera ähnlich überraschen würde.
Aber eigentlich ist das alles egal.

Ich würde nicht bestreiten, dass ich ständig versuche mit dem Auto das schnellste zu Fahren, was nach den Bedingungen und der StVO möglich ist.
Aber erwachsene (vermeintlich) reife Menschen die im Verkehr von so einem Zeug wie jagen, erlegen und... sprechen sollten vielleicht das Auto stehen lassen und auf die Playstation wechseln. Da könnt ihr wenigstens ausschalten, wenn euch so ein pöser 18jähriger Jäger mal erlegt.
🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 124er-Power

Ein M3 ist doch kein Sportwagen, wer erzählt denn auch so was. 😉

Ein Porsche ist ein Sportwagen, der M3 einfach ein 3er BMW mit V8, geht gut, klingt gut, nichts spektakuläres, dafür aber günstig.

Markus

Zitat:

Wie jagd man denn Porsche/Ferrari? Braucht man da Schusswaffen?

😁😁😁 Der war gut 😁 😁 😁

Zitat:

Zitat:

Ein Porsche ist ein Sportwagen, der M3 einfach ein 3er BMW mit V8, geht gut, klingt gut, nichts spektakuläres, dafür aber günstig.

Markus

😁😁😁

Gruß
odi

Zitat:

Zitat:

Markus

Günstig? Wo lebst du denn? Ein M war noch nie günstig! Vielleicht in der Anschaffung günstiger als ein Carrera, aber sicherlich nicht im Unterhalt!

Zitat:

Original geschrieben von Cayman08

Mir ist gar nicht aufgefallen, dass die 18-jährigen von heute alle so schnelle Autos fahren.

@MarkusBre: Warum hast du dir dann eigentlich diesen ach sooo langsamen VorFL Boxster gekauft? Warum keinen FL Boxster S? Damit wären doch die Chancen viel besser seinen Jägern zu entkommen.

Hab ihn ja 2007 neu bestellt, da war das Ding noch up to date und von Facelift noch keine Rede.

Zudem wenn man direkt an der Grenze zur Schweiz wohnt und sich überwiegend in und um Zürich oder südlich der Alpen aufhält ( Tessin ), dann sind 245 PS in einem Cabrio mehr als genug.

Ich hab mich ja über die Leistung auch nicht beschwert, wollte nur verdeutlichen dass rund 250 PS heute kein Weltwunder mehr sind, sondern schon fast normal.

Wenn schon ein 08/15 BMW 320d 184 PS hat, dann braucht man sich mit 250 PS nicht weit aus dem Fenster legen, für ein Cabrio auch kein Problem, für ein Panamera vielleicht schon.

Markus

Aber nur wenn man die Spaltmaße im Innenraum ausbessern lässt...

Man braucht sich doch nur mal die heutigen Leistungsdaten der Kleinwagen anzuschauen, da hat sich deutlich was getan!

Zitat:

Zitat:

Markus

Günstig? Wo lebst du denn? Ein M war noch nie günstig! Vielleicht in der Anschaffung günstiger als ein Carrera, aber sicherlich nicht im Unterhalt!

Wieso Unterhalt, Inspektion alle Schaltjahre mal, Verbrauch um die 13 Liter, der kostet im Unterhalt nicht mehr wie ein 320 d. Einzig dass die Reifen nach 10.000 Kilometer schon fertig haben, hat mich etwas überrascht, aber das DKG legt auch so brutal die Gänge ein, dass jedesmal kurz die Räder durchdrehen, aber natürlich nur bei Vollgas.

Vielleicht war auch mein rechter Fuß in letzter Zeit etwas schwer, das kann sein, oder die Gummis etwas zu weich. 😁

Markus

Zitat:

Man braucht sich doch nur mal die heutigen Leistungsdaten der Kleinwagen anzuschauen, da hat sich deutlich was getan!

Stimmt, mein Mini Cooper geht in 6,5 auf 100 und läuft 243 km /h, ohne Tuning, einfach so ab Werk und das schon bei nem Kleinwagen für knapp 30 Mille. Vom Durchzug gar nicht zu reden, da sieht mein Boxster dagegen kein Land.

Markus

Zitat:

Zitat:

Wieso Unterhalt, Inspektion alle Schaltjahre mal, Verbrauch um die 13 Liter, der kostet im Unterhalt nicht mehr wie ein 320 d. Einzig dass die Reifen nach 10.000 Kilometer schon fertig haben, hat mich etwas überrascht, aber das DKG legt auch so brutal die Gänge ein, dass jedesmal kurz die Räder durchdrehen, aber natürlich nur bei Vollgas.

Vielleicht war auch mein rechter Fuß in letzter Zeit etwas schwer, das kann sein, oder die Gummis etwas zu weich. 😁

Markus

Die Ersatzteile sind doch deutlich teurer! Service kostet mehr, und alles wo das M draufsteht, kostet deutlich mehr! Ist doch bei AMG genauso 😮.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Cayman08

Hab ihn ja 2007 neu bestellt, da war das Ding noch up to date und von Facelift noch keine Rede.

Zudem wenn man direkt an der Grenze zur Schweiz wohnt und sich meistens in und um Zürich aufhält, dann sind 245 PS in einem Cabrio mehr als genug.

achsooo.

Zitat:

Ich hab mich ja über die Leistung auch nicht beschwert, wollte nur verdeutlichen dass rund 250 PS heute kein Weltwunder mehr sind, sondern schon fast normal.

Wenn schon ein 08/15 BMW 320d 184 PS hat, dann braucht man sich mit 250 PS nicht weit aus dem Fenster legen, für ein Cabrio auch kein Problem, für ein Panamera vielleicht schon.

Markus

Wow ist das heute schlimm.

Das Auto, das ich gerade erst bestellt habe, ist wahrscheinlich schon zu langsam, bevor es ausgeliefert wird. 🙁

Deine Antwort