Panamera Diesel - 250PS...
gehe ich gerade auf die porsche seite und entdecke den panamera diesel. von dem was ich (allerdings nur so nebenbei) bisher gelesen hatte ging ich von 300ps aus. freue mich, mach das webspecial auf und was sehe ich...
den vw kackmotor mit 250ps. vmax 242...
da bin ich schon erstaunt und enttäuscht, gerne hätte ich einen der bmw´s (mutmasslich den 5er) gegen den panamera diesel eingetauscht, aber das maschinchen ist sowas von indiskutabel.
wie seht ihr das?
Beste Antwort im Thema
gehe ich gerade auf die porsche seite und entdecke den panamera diesel. von dem was ich (allerdings nur so nebenbei) bisher gelesen hatte ging ich von 300ps aus. freue mich, mach das webspecial auf und was sehe ich...
den vw kackmotor mit 250ps. vmax 242...
da bin ich schon erstaunt und enttäuscht, gerne hätte ich einen der bmw´s (mutmasslich den 5er) gegen den panamera diesel eingetauscht, aber das maschinchen ist sowas von indiskutabel.
wie seht ihr das?
96 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Wieso Unterhalt, Inspektion alle Schaltjahre mal, Verbrauch um die 13 Liter, der kostet im Unterhalt nicht mehr wie ein 320 d. Einzig dass die Reifen nach 10.000 Kilometer schon fertig haben, hat mich etwas überrascht, aber das DKG legt auch so brutal die Gänge ein, dass jedesmal kurz die Räder durchdrehen, aber natürlich nur bei Vollgas.Zitat:
Original geschrieben von 124er-Power
Günstig? Wo lebst du denn? Ein M war noch nie günstig! Vielleicht in der Anschaffung günstiger als ein Carrera, aber sicherlich nicht im Unterhalt!
Vielleicht war auch mein rechter Fuß in letzter Zeit etwas schwer, das kann sein, oder die Gummis etwas zu weich. 😁
Markus
hab mal kurz hier rein geschaut - ziehe mich wieder zurück 😉
hast es hier auch nicht leicht - erinnert mich irgend wie ans Audi Forum 😁😁😁
duck und weg 🙂
Gruß
odi
Weils grad so passend ist hier ein Sparwitz 😁.
„Ist ihr Auto schon oft überholt worden?“ fragt der Werkstattbesitzer die Autofahrerin.
„Ja, sogar schon von Fußgängern!“
Zitat:
Original geschrieben von Cayman08
achsooo.Zitat:
Hab ihn ja 2007 neu bestellt, da war das Ding noch up to date und von Facelift noch keine Rede.
Zudem wenn man direkt an der Grenze zur Schweiz wohnt und sich meistens in und um Zürich aufhält, dann sind 245 PS in einem Cabrio mehr als genug.
Zitat:
Wow ist das heute schlimm.Zitat:
Ich hab mich ja über die Leistung auch nicht beschwert, wollte nur verdeutlichen dass rund 250 PS heute kein Weltwunder mehr sind, sondern schon fast normal.
Wenn schon ein 08/15 BMW 320d 184 PS hat, dann braucht man sich mit 250 PS nicht weit aus dem Fenster legen, für ein Cabrio auch kein Problem, für ein Panamera vielleicht schon.
Markus
Das Auto, das ich gerade erst bestellt habe, ist wahrscheinlich schon zu langsam, bevor es ausgeliefert wird. 🙁
😁😁😁
Schon ein Kreuz mit den langen Lieferzeiten, da wird man in der Zwischenzeit von der Realität überholt.
Markus
Zitat:
Weils grad so passend ist hier ein Sparwitz 😁.„Ist ihr Auto schon oft überholt worden?“ fragt der Werkstattbesitzer die Autofahrerin.
„Ja, sogar schon von Fußgängern!“
Sagt ein Farmer ganz stolz zum Anderen, mein Grundbesitz ist so groß, ich brauch Stunden mit dem Auto, um drum herum zu fahren.
Mein der Andere trocken, das kenne ich, so ein Auto hatte ich auch mal.
Markus
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
achsooo.
Zitat:
😁😁😁Zitat:
Wow ist das heute schlimm.
Das Auto, das ich gerade erst bestellt habe, ist wahrscheinlich schon zu langsam, bevor es ausgeliefert wird. 🙁Schon ein Kreuz mit den langen Lieferzeiten, da wird man in der Zwischenzeit von der Realität überholt.
Markus
Es liegt nicht an deren Lieferzeiten.
Ich wollte mir für Werksabholung+umfangreichst einfahren wenigstens 2 Wochen Zeit nehmen.
Das klappt bei mir erst im Juli. 🙁
Theoretisch könnte das Auto diesen Monat da sein, wenn ich die Sache angekurbelt hätte.
Tja bis dahin werde ich eben noch zur Beute. 🙁
Zitat:
Sagt ein Farmer ganz stolz zum Anderen, mein Grundbesitz ist so groß, ich brauch Stunden mit dem Auto, um drum herum zu fahren.
Mein der Andere trocken, so ein Auto hatte ich auch mal.
😁
Zitat:
Schon ein Kreuz mit den langen Lieferzeiten, da wird man in der Zwischenzeit von der Realität überholt.
Solange man sich keinen Opel bestellt gehts ja noch, da ist ja schon während der Wartezeit dann das Haltbarkeitsdatum abgelaufen 😁
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es liegt nicht an deren Lieferzeiten.Zitat:
😁😁😁
Markus
Ich wollte mir für Werksabholung+umfangreichst einfahren wenigstens 2 Wochen Zeit nehmen.
Das klappt bei mir erst im Juli. 🙁
Theoretisch könnte das Auto diesen Monat da sein, wenn ich die Sache angekurbelt hätte.
Tja bis dahin werde ich eben noch zur Beute. 🙁
Dann kannst Du nur noch auf die Auswirkungen des downsizings hoffen und beten, dass den E Autos schneller der Strom ausgeht wie Dir der Sprit. 😉😁
Markus
Zitat:
😁Zitat:
Zitat:
Solange man sich keinen Opel bestellt gehts ja noch, da ist ja schon während der Wartezeit dann das Haltbarkeitsdatum abgelaufen 😁Zitat:
Ich dachte immer da wird einfach nen altes Auto genommen und das Verfallsdatum übermalt. 😁
Zitat:
Zitat:
😁
Zitat:
Ich dachte immer da wird einfach nen altes Auto genommen und das Verfallsdatum übermalt. 😁Zitat:
Solange man sich keinen Opel bestellt gehts ja noch, da ist ja schon während der Wartezeit dann das Haltbarkeitsdatum abgelaufen 😁
Ich komm ab jetzt öfters hier vorbei, ihr habt echt nen guten Humor 😁
Zitat:
😁Zitat:
Zitat:
Solange man sich keinen Opel bestellt gehts ja noch, da ist ja schon während der Wartezeit dann das Haltbarkeitsdatum abgelaufen 😁Zitat:
bzw. das Verfalldatum. Wobei die Amis sind auch nicht schlecht.
Mein erster Jeep hat schon bei der Auslieferung gerostet, für den waren die 2 Wochen Überfahrt auf dem Schiff von den USA hierher schon zuviel des Guten.
Markus
Zitat:
Zitat:
😁
Zitat:
bzw. das Verfalldatum. Wobei die Amis sind auch nicht schlecht.Zitat:
Mein erster Jeep hat schon bei der Auslieferung gerostet, für den waren die 2 Wochen Überfahrt auf dem Schiff von den USA hierher schon zuviel des Guten.
Markus
Wenn nicht vorher die billigen Kunststoffverkleidungen abfallen 😁
Zitat:
Zitat:
😁
Zitat:
Ich dachte immer da wird einfach nen altes Auto genommen und das Verfallsdatum übermalt. 😁Zitat:
Da wird umetikettiert so wie an der Fleischtheke von Real. 😁
Wobei Verbrauchsdatum ist noch brutaler, beim Verfallsdatum kann man mal Glück haben, dass es auch länger hält, beim Verbrauchsdatum ist nach Ablauf wirklich Schicht im Schacht, da wirklich zu nichts mehr zu gebrauchen.
Markus
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn nicht vorher die billigen Kunststoffverkleidungen abfallen 😁Zitat:
bzw. das Verfalldatum. Wobei die Amis sind auch nicht schlecht.
Markus
Die haben sich bei mir verfärbt, hab lauter weiße Streifen auf dem Kunststoff, sieht jetzt irgendwie aus wie ein Zebra, vielleicht nicht schlecht für die Safari, aber hier in Deutschland siehts shyce aus. 😁
Aber zumindest rosten die Kunstoffteile nicht, zumindest noch nicht. 😉
Bei den Amis weiss man nie.
Markus