Panamera Diesel - 250PS...
gehe ich gerade auf die porsche seite und entdecke den panamera diesel. von dem was ich (allerdings nur so nebenbei) bisher gelesen hatte ging ich von 300ps aus. freue mich, mach das webspecial auf und was sehe ich...
den vw kackmotor mit 250ps. vmax 242...
da bin ich schon erstaunt und enttäuscht, gerne hätte ich einen der bmw´s (mutmasslich den 5er) gegen den panamera diesel eingetauscht, aber das maschinchen ist sowas von indiskutabel.
wie seht ihr das?
Beste Antwort im Thema
gehe ich gerade auf die porsche seite und entdecke den panamera diesel. von dem was ich (allerdings nur so nebenbei) bisher gelesen hatte ging ich von 300ps aus. freue mich, mach das webspecial auf und was sehe ich...
den vw kackmotor mit 250ps. vmax 242...
da bin ich schon erstaunt und enttäuscht, gerne hätte ich einen der bmw´s (mutmasslich den 5er) gegen den panamera diesel eingetauscht, aber das maschinchen ist sowas von indiskutabel.
wie seht ihr das?
96 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rebizzel
😁 du wirst in jedem meiner posts in dem ich "boxter" geschrieben habe sehen, dass ich es immer falsch schreibe und verzeih dass ich deinem bmw misgedeutet habe 😉 aber damit fahren hier in gewissen kreisen soviel komische leute rum da schau ich nicht drauf, sondern weg 😁aber ernsthaft, wobei du dies schon so oft gefragt wurdest, wieso hast du a) einen porsche boxter und b) warum machst hier einen "ichfindeporschescheisse"thread nach dem anderen auf?
wobei es immer wie belustigend ist, den kleinkrieg hier lesen zu können 😁
Warum heiraten manche ihre Frau, obwohl sie auch nicht alles an ihr mögen ? 😉
Wenn man einen Porsche fährt heisst das noch nicht, dass man automatisch nur positiv darüber berichten darf, oder es stand irgendwo im Kaufvertrag und ich habs überlesen, mag auch sein.
Ich kann denke ich kurz und knackig nochmal zusammenfassen, was mir mißfällt :
- generell die versäumte Chance, sich vor ein paar Jahren unter das Dach von VW zu begeben, wodurch man ein kleiner und feiner Sportwagenhersteller hätte bleiben können.
- Generell die Philosophie von Wiedeking, den Ertrag über alles und vor die Inovation der Produkte zu stellen
- Die aktuelle Entwicklung, die Marke durch Fahrzeuge wie Panamera, Babycayenne, Babyboxster etc. vollends zu verwässern
- Die Qualitätsanmutung der Fahrzeuge im Innenraum ( z. B. Blinkerhebel, Lederqualität etc. )
- Die Designsprache der letzten Jahre ( aktueller Cayenne, Panamera von vorne, 997 Facelift )
Man muss wissen, dass ich mit dem 964 ( in der Nähe von Stuttgart ) groß geworden bin, mich diese Fahrzeuge ( 911er Cabrio / Turbolook oder 964 3.6 ) extrem fasziniert haben und mich zum Porsche Fan gemacht haben.
Markus
Heute ist doch alles Mist, egal ob BMW, Mercedes oder Porsche, nichts ist wie in den guten alten Zeiten!
Zitat:
Original geschrieben von 124er-Power
Heute ist doch alles Mist, egal ob BMW, Mercedes oder Porsche, nichts ist wie in den guten alten Zeiten!
Wenn ich den SLS in Deiner Signatur anschaue kann ich das so nicht unterschreiben, Hammer Motor, Hammer Optik von vorne, nur hinten ging den Jungs etwas das Talent aus, wobei das Cabrio ja ne Sahneschnitte zu werden scheint.
Wenn ich mir dann noch einen Ferrari 458 anschaue oder einen Lamborghini Gallardo muss ich sagen, da weine ich der Vergangenheit keine Träne nach, manche könnens eben, manche nicht.
Markus
Der SLS ist ein Traum, aber der SLK Modell R171 z.B. ist eine Katastrophe vom Innenraum her, genauso wie C-Klasse vor dem Facelift, sowie der ML.
Ähnliche Themen
ich persönlich finde gerade die neueren porsche kommen wieder mehr dem alten porscheideal näher, also 996 bzw 986 sind geradezu scheußlich...
ich bin sogar ehrlicherweise der meinung, dass nach der einführung das cayenne die modellpalette bei porsche hätte geschlossen werden sollen. wer braucht einen cajun oder panamera?
aber so lange die dinger gekauft werden hat porsche doch recht, oder siehst du dies anders? ein gewinnorientiertes unternehmen wäre doch dumm, anderen den markt zu überlassen...
von daher, sehe ich dies nicht so negativ wie du. was ich generell meinte ist aber die tatsache, dass du nichts gutes mehr an porsche zu finden scheinst...typisch deutsch halt immer an allem was auszusetzen. 😉
da schlag ich dir doch vor, verkauf den boxter und hol dir einen alten 964 oder 993 und erfreue dich an deinen kindheitsträumen. aber wenn du mir dann noch erklären willst von der innenraumqualität und dem innenraumdesign begeistert zu sein (imer vergleich zu den neuen modellen) dann weiss ich es nicht.
aber jeder topf findet sein deckelschen 😉
Zitat:
Original geschrieben von rebizzel
ich persönlich finde gerade die neueren porsche kommen wieder mehr dem alten porscheideal näher, also 996 bzw 986 sind geradezu scheußlich...ich bin sogar ehrlicherweise der meinung, dass nach der einführung das cayenne die modellpalette bei porsche hätte geschlossen werden sollen. wer braucht einen cajun oder panamera?
aber so lange die dinger gekauft werden hat porsche doch recht, oder siehst du dies anders? ein gewinnorientiertes unternehmen wäre doch dumm, anderen den markt zu überlassen...
Ja, aber das Image von Porsche als Sportwagenschmiede leidet gewaltig darunter.
Die Leute die einen Sportwagen suchen werden vermehrt zu anderen Makren abwandern, das sieht man ja am Rückgang der 911er Verkäufe, meinetwegen steht Porsche dann eben zukünftig noch für schnelle Limousinen und SUVs, das mit den Sportwagen ist aber dann durch und nur daran habe ich Interesse. 😉
Markus
Zitat:
Der SLS ist ein Traum, aber der SLK Modell R171 z.B. ist eine Katastrophe vom Innenraum her, genauso wie C-Klasse vor dem Facelift, sowie der ML.
Das stimmt, kann ich so unterschreiben !
Markus
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Für nen 7er reichen auch 200 PS, hatte mal den 730i V8 mit 218 PS, hat ausgereicht, aber der Panamera will ja ein echter Sportwagen sein, da stellt man schon andere Ansprüche.Zitat:
250 PS sind doch völlig ausreichend! Schön wäre es nur, wenn Porsche auch den 4.2 TDI aus dem A8 anbieten würde, dann ist für jeden was dabei 🙂.Bin mal im BMW 730D in Lang mitgefahren und fand die Leistung mehr aus ausreichend.
Wehe wenn das die TDI Fraktion mitbekommt, dass man einen Panamera so leicht erlegen kann und dass das Ding so schlecht geht, dann wird das zum Hobby der TDI Fahrer, Porsche Panamera Diesel jagen, da wette ich drauf. 😉
Denn nie zuvor war es so einfach, sich bei seinen Kumpels einfacher profilieren zu können.
Das Problem wird nur sein, dass sich jetzt auch jeder Panameraturbofahrer mit dem Gesindel wird rumschlagen müssen, bis die Schnallen, dass es vielleicht doch kein Diesel ist.
Markus
erledigen, jagen, bei seinen Kumpels profilieren...
Was is denn das für ein peinliches Pupertätsgeschwafel? 😰 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Cayman08
erledigen, jagen, bei seinen Kumpels profilieren...Zitat:
Für nen 7er reichen auch 200 PS, hatte mal den 730i V8 mit 218 PS, hat ausgereicht, aber der Panamera will ja ein echter Sportwagen sein, da stellt man schon andere Ansprüche.
Wehe wenn das die TDI Fraktion mitbekommt, dass man einen Panamera so leicht erlegen kann und dass das Ding so schlecht geht, dann wird das zum Hobby der TDI Fahrer, Porsche Panamera Diesel jagen, da wette ich drauf. 😉
Denn nie zuvor war es so einfach, sich bei seinen Kumpels einfacher profilieren zu können.
Das Problem wird nur sein, dass sich jetzt auch jeder Panameraturbofahrer mit dem Gesindel wird rumschlagen müssen, bis die Schnallen, dass es vielleicht doch kein Diesel ist.
Markus
Was is denn das für ein peinliches Pupertätsgeschwafel? 😰 🙄
So sind heute die 18 jährigen drauf, das können wir uns Senioren zum Teil gar nicht mehr vorstellen. 😉
Markus
Zitat:
So sind heute die 18 jährigen drauf, das können wir uns Senioren zum Teil gar nicht mehr vorstellen. 😉Zitat:
Original geschrieben von Cayman08
erledigen, jagen, bei seinen Kumpels profilieren...
Was is denn das für ein peinliches Pupertätsgeschwafel? 😰 🙄Markus
und warum dann M3 ?? 😁😁😁😁
Gruß
odi
Da hat Markus recht, ich hab selbst beim Q7 immer wieder Prollos an der Backe, die auf Krampf vorbei wollen, um dann gleich wieder abzubiegen😉 Das wird bei einem Porsche für Bubbis noch verlockender😁😁.
Das Porsche keinen V8 Diesel da reinpflanzt, ist absolut unbegreiflich😕. Der Motor ist halb so laut, hat wirklich Dampf und verbraucht keinen Tropfen mehr als der V6. Ich hab jetzt bei Motoren gefahren, nie wieder den VAG V6 Diesel Trecker Motor🙄.
Gruß Borstel