1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Paket "Business Edition" im Konfigurator

Paket "Business Edition" im Konfigurator

Mercedes E-Klasse W211

Neuerdings lässt sich die E-Klasse gemäß Konfigurator mit dem Paket "Business Edition" ausstatten. Exklusiv für dieses Paket gibt es die Lackierung Palladiumsilber metallic. Folgende Features sind für 4.700,50 EUR enthalten:

-COMAND APS
-Fußmatten mit Logo Business EDITION
-AIRMATIC DC (semiaktive Luftfederung)
-Mobiltelefon-Vorrüstung mit universeller Schnittstelle
-PARKTRONIC

Ist also ein fairer Deal. Denn die ganzen Extras kosten ansonsten insgesamt 6.437,90 EUR, jedenfalls wenn man die normalen Fußmatten wählt. Nähere Informationen habe ich zu diesem Paket bisher nicht gefunden.

Ich überlege gerade, ob ich meine Bestellung noch um die Business Edition ergänze. Dann hätte ich zusätzlich AIRMATIC im neuen Fahrzeug. Ob die Luftfederung sinnvoll ist, sei mal dahingestellt. Aber für den geringen Mehrpreis... zumal ich bei der Bestellung eh noch ein bisschen "Luft" habe. Die anderen Dinge habe ich sowieso bestellt, allerdings als Flottenpaket. Wer hat genauere Infos zur Business Edition? Sind Flottenpaket und Business Edition kompatibel?

21 Antworten

Hallo Karoshi,

danke für Ihre rasche und gut verständliche Antwort.

An dieser Stelle ist der Konfigurator tatsächlich etwas unübersichtlich und sollte nachgebessert werden.

@ oscar wilde + Mb Wolle

Es scheint kleine Unterschiede bei dem Business Edition je nach Motorisierung zu geben.

Die von MB Wolle aufgezählten Extras gelten nur für die 4 und 6 Zylinder. (listenpreis der Extras Lim: 7.413,70 / T-Model: 7175,70)

Bei den 8 Zylindern ( airmatic im Serienumfang) gibt es noch zusätzlich die Lederpolsterung die Sitzheizung und das Avantgarde dazu, kostet hier aber auch Euro 761,60 mehr: Euro 5.462,10
(Listenpreis der Extras im Paket: Limo: 9.496.20, T-Model sogar Euro 10.085,25)
Preisvorteil Limo 8 Zylinder: Euro 4.034,10
Preisvorteil T-Model 8 Zylinder: Euro 4.623,15
Preisvorteil Limo 4/6 Zylinder: Euro 2.713,20
Preisvorteil T-Model 4/6 Zylinder: Euro 2.475,20
(Fusmatten mit Euro 85,- net gerechnet)

Die Erklärung der elek. Heckklappe für das T-Modell als Ersatz für die schon vorhandene Airmatic an der Hinterachse, hält wenigstens bei den 8 Zylinern nicht stand.

@ O Wilde

Wie schon von Wolle erklärt, die Metallic Lakierung ist im Paket enthalten, die Farbe Palladiumsilber kann man nur mit dem Business Paket bestellen ( oder Designo natürlich), wenn Du eine Uni-Lackierung wünscht, so ist das jederzeit möglich, der Preisvorteil der enthaltenen Matalliclackierung entfällt dann aber natürlich.

Ausserdem muss man noch einigen NO-Go Kombinationen beachten. Flottenpaket , AMG Sportpaket 952, designo optionen.

On Top scheint es noch zwei verschiedene Leichtmetallräder zu sehr günstigen Konditionen zu geben R90 und R44.

R90 7 Speichen 8Jx16 ET36 225/55 R16
R44 7 Speichen,8,5Jx17 ET38 245/45 R17

Hat jemand mehr infos zu den Leichtmetallrädern?

Sind die R44 die selben Alus wie auf der S-Klasse? (serie S350L)
R44 bei S-Klasse 7 Speichen 8Jx17 ET 43 235/55 R17

Hallo Hual,

danke für die Ausführungen.

metallic...

Anstelle des Radio- und Kommunikationssystems »Audio 50 APS« kann das »COMAND APS« und für die Sitzheizung Vordersitze können die Komfortsitze vorne inkl. Belüftung
zum Differenzaufpreis gewählt werden.

Rudi

2900 ist schon mit Comand.

Zitat:

Original geschrieben von Rudlof.D

metallic...

Anstelle des Radio- und Kommunikationssystems »Audio 50 APS« kann das »COMAND APS« und für die Sitzheizung Vordersitze können die Komfortsitze vorne inkl. Belüftung
zum Differenzaufpreis gewählt werden.

Rudi

@ Danke Rudi,

die metallic Lackierung habe ich vergessen.

Alles andere ist ja "nur" ein upgrade des Flottenpaketes.
Man kann ja auch zB. Dynamische Sitze auswählen und bezahlt auch nur den Differenzaufpreis (Sitzheizung).

Der Preisvorteil in Euro bleibt ja derselbe, nämlich Euro 2055,- net, bzw 2.445,- inkl MWST

Somit der Preisvorteil des Business Edition Pakets grösser ist.

Deine Antwort