PAGA c43 Problem ?
Hallo zusammen,
Ich habe seit drei Monat ebenfalls einen c43 Coupé mopf.
Bezüglich der PAGA ist mir etwas aufgefallen.
Bei mir ist es manchmal so das ich den c43 starte, er röhrt richtig... (Klappen-Knopf nicht angerührt) dann fahre ich los und er röhrt weiterhin ... und das die ganze Zeit. Die Klappen sind also demnach offen, trotz das der Knopf für die manuelle Steuerung NICHT gedrückt wurde und das für die komplette Fahrt (bspw. 25 km)
Drücke ich dann (zum Beispiel nach 25 km) den Knopf zum öffnen der Klappen, wird der Sound sogar minimal leiser.
Drücke ich dann den Knopf nochmal gehen die Klappen zu.
Was mich wundert ist, dass der Sound nach dem Kaltstart dauerhaft lauter ist als mit betätigter Taste zum öffnen der Klappen. Manchmal ist es jedoch auch so das beim Kaltstart die Klappen dann auch tatsächlich geschlossen sind und der Sound direkt von Anfang an „leise“ ist.
Erster Kommentar von Mercedes dazu: ... „naja wird wahrscheinlich so normal sein..“ :-|
Ist dies zufällig bekannt? Oder kann jemand dieses Verhalten bestätigen? Wie verhalten sich bei euch die Klappen nach dem Kaltstart?
17 Antworten
Zitat:
@pedronas schrieb am 15. Oktober 2020 um 21:39:35 Uhr:
habe bereits 2 Werkstätten durch. Beides mal wurde der Tester angeschlossen, keine Fehler festgestellt, das wsr's. Traurig für Vertragswerkstätten, die den Fehler zwar wahr nehmen, sich aber nur auf die Star Diagnose verlassen. Vermutlich wird irgendetwas nicht richtig von alleine angesteuert. Aus diesem Grund frage ich ob jemand eine Idee hat, was das Problem sein könnte, da es teilweise morgens beim Starten wirklich peinlich ist. Mit AMG Sound hat das nichts zu tun. Der damaligen Vorführwagen hatte da kein Problem. Keiner einen Tipp ?
Such dir eine Fachwerkstatt mit einem AMG-Bereich. Ich habe zum Glück eine Werkstatt in der Nöhe, die einen eigenen AMG-Bereich und Spezialisten haben. Die können dir sicherlich besser helfen. Guck mal ob du eine in einem annehmbaren Umkreis hast
Heute gerade ausgetestet. Kaltstart mit höherer Drehzahl (Klappen geschlossen). Dann beim losfahren gehen die Klappen kurzzeitig auf (er röhrt richtig), gehen dann aber nach ein paar Sekunden wieder zu, wenn Kaltstart zu Ende. Denke, das ist normal.
Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich ganz langsam an eine Kreuzung/Stopp heranfahre, die PAGA so ein mahlendes Geräusch macht (immer ab ca. 20 Km/h abwärts und offener Klappe). Habt ihr das auch? Ist sehr gut bei offenem Verdeck oder in Tiefgarage zu hören.