Paddle Box Pro
Hallo, wer hat die Box verbaut und wie zufrieden seid ihr damit. Danke
68 Antworten
Bei mir ist die Drehzahl eher nicht höher.
am Ende muß es jeder für sich entscheiden und man kann das hier hoch und runter diskutieren
So meinte ich das nicht.....Du hast zum selben Zeitpunkt eine andere höhere Drehzahl, weil die Saugrohrklappe schneller auf geht. Wenn man sich die Kurve auf dem Laptop anschaut, sieht man, was ich meine, kann ich schlecht erklären.
Ich versuchs mal.....Stell dir einen Bowdenzug vor am Gas, so wie es früher war. Da geht die Klappe so auf, wie du am Seil ziehst. Das ist bei Elektronik anders. Die Klappe läuft praktisch in Zeitlupe hinterher. Also du drückst das gas schnell runter, aber die Klappe geht langsam auf.......und das ändert die Box. Die Klappe wird schneller geöffnet- Deswegen kann man das auch nicht simulieren, wie viele meinen, indem man das Gaspedal schneller betätigt.
Eine Frage zur Wegfahrsperre.
Ist die immer aktiv oder kann man die ein und ausschalten?
Was ist, wenn die Batterie der Fernbedienung leer ist?
Zur Gasannahme, wird damit der Leerweg im ersten Bereich auch minimiert?
Oder liegt das am Pedal selbst, dass das verbaute Poti am Anfang einfach noch nicht reagiert?
Wegfahrsperre kannst du aktivieren musst aber nicht. Einmal aktiv entsperrt sie das Fahrzeug erst wenn dein gekoppeltes smartphone, die Fernbedienung und das Fahrzeug zusammen kommen.
Die Batterie ist mit nem lafekabel ladbar. Handykabel. Auslieferung Zustand etwa 40%.
Die Leistung liegt sofort an und je nach fahrmodi recht brutal.
Ähnliche Themen
unnötiges Vollzitat bei direkter Antwort entfernt |MT-Team
Hallo,
da stehe ich auf dem Schlauch! Kannst du das näher erklären.🙂
Was soll ich da erklären. Die Leistung ist sofort da ohne Gedenk Sekunde und ganz allgemein ist der Durchzug viel stärker. Man muss es erfahren, ist schwer zu erklären.
Die Fernbedienung lädst du mit nem zb nem Handy Kabel auf.
Und die sperre wird einmal aktiviert und deaktiviert sich jeweils wenn die mitgelieferte Fernbedienung, dein Smartphone und dein Fahrzeug zusammen kommen und sich untereinander koppeln. Ist das nicht der Fall und jemand versucht dein Auto zu klauen, so kann er max Schritt Tempo fahren. Anbei die Antwort dazu direkt vom hersteller.
Edit:
Bezugnehmend auf diesen Beitrag
Dir ist aber schon bewusst, dass du das gleiche Ergebnis auch ohne Pedal Box rein durch Änderung der Stellung des rechten Fusses auch so erreicht hättest. 😉
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gibt es schon Erfahrungen mit dem 1.5 er und 140 PS?' überführt.]
Eben nicht, wenn ich früher anfuhr hatte ich wie du sicher auch die berühmte Gedenk Sekunde. Die fällt jetzt schonmal weg. Die Leistung ist sofort da, nicht erst irgendwann. Versuch mal mit nem 160 PS mit automatik mit durch drehenden Rädern anzufahren. Hab ich Jahrelang nicht geschafft. Pedal Box in sport pro und schon geht's. Schwer zu erklären, aber einfach Gas mehr durchtreten isses nicht.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gibt es schon Erfahrungen mit dem 1.5 er und 140 PS?' überführt.]
Nix anderes macht das Ding. Einfach zwei analoge Ausgangssignale pimpen und fertig. Okay - genug OT.
MM und jetzt haste es mir gegeben oder was... Fakt ist, das der Wagen mit dem gerät sich anfühlt wie 50 PS mehr. Glaube es oder nicht. Darüber hinaus hat er eine nicht zu überwindende zusätzliche wehfahrsperre. Hat nix mit den thema hier zu tun, erwähne ich nur mal.
Zitat:
@XCeedGTL24 schrieb am 26. November 2024 um 19:39:38 Uhr:
...
Darüber hinaus hat er eine nicht zu überwindende zusätzliche wehfahrsperre. Hat nix mit den thema hier zu tun, erwähne ich nur mal.
...
Über den Sinn oder Unsinn einer PedalBox kann man streiten, aber eine analogen Zwischenstecker der in ein paar Sekunden demontiert ist, als "eine nicht zu überwindende zusätzliche Wegfahrsperre" zu bewerben ist schon naiv und/ oder blauäugig. Davon abgesehen, dass es wahrscheinlich keine 100% sichere Wegfahrsperre gibt, ist das hier nur ein nettes Gimmick.
PS: Ich habe unsere Beiträge aus dem Ursprungsthread mal hierher verschoben. Sind thematisch besser aufgehoben. 😉
Tja nun, man sieht es aber nicht ohne da unten entsprechend auseinander zu nehmen das das Teil verbaut ist. 100 pro Schutz wird es nie geben. Was das Thema Diebstahl angeht, ist es ein ständiges wett rüsten, auch teure Alarmanlagen können sicher irgendwie überbrückt werden. Die Frage ist doch, welchen Aufwand Gelegenheitsdiebe betreiben wollen und wie informiert sie Sind. Ich habe die PB allerdings nicht wegen dem zusatz Schutz gekauft.
Ich schließe mich dem Thema mal an... macht die Pedalbox bei DCT auch Sinn (da gibt es ja auch den Sport-Modus), oder profitiert man nur beim Schalter?
Sie macht Sinn, die Frage nach den Sport Modus hatte ich an den hersteller gesandt und ne eindeutige Antwort bekommen. Diese wurde bereits bei der ersten testfahrt bestätigt.ich hätte nicht gedacht das die kleine Box so einen deutlichen unterschied macht, aber sie tut es. Den Serien Sport Modus kannst du dagegen echt vergessen
Zitat:
@XCeedGTL24 schrieb am 30. November 2024 um 01:09:30 Uhr:
ich hätte nicht gedacht das die kleine Box so einen deutlichen unterschied macht, aber sie tut es.
Welche hast Du denn gekauft? Die von DTE? Dort gibt es aktuell 'nen guten Rabatt wegen des Black-Gedöns und bei 30-tägiger Rückgabefrist eigentlich auch kein Risiko.