Pace-Car Strobe Lights in Frontstoßstange...erlaubt?
Hallo liebe Opel Feunde und Freunde anderer Hersteller.....
ich habe mir vor ca. 1 Woche Pace-Car Strobe Lights gekauft. Diese möchte ich mir in meine Fronstoßstange (nicht Original) verbauen, sodass ich auf Showtreffen die Blitzlichter im Innenraum ansteuern kann und anschalten kann. Da ich Sie fest einbauen will und nicht auf jedem Treffen einbauen und wieder ausbauen will, wollte ich diese fest befestigen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann mir die Polizei irgendwas wenn die diese Strobe Lights (natürlich ausgeschalten) sehen, wenn die durch das Renngitter der Frontstoßstange zu sehen sind oder wenn die das überhaupt sehen?
Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps.
Liebe Grüße.
24 Antworten
Ah verstehe. Ich hätte nur keine Lust jedes mal die Strobos ab und anzubauen, grad das mit dem Kabelsalat und so. Aber nun gut hab ich halt nur diese 2 Möglichkeiten...neue Front oder ständig Strobos anbauen und abbauen.
Nun gut, danke für euer Interesse an meinem Post und vielen Dank für die vielen Antworten.
... aaaaber denk dran - die Zweitstossstange erst auf dem Treffen anbauen - nicht vorher 😁
Zitat:
Original geschrieben von hades86
Er hat ja nicht geschrieben, dass man das basteln soll um den TÜV zu veralbern - ich habe das eher so verstanden, dass man ja beim Treffen die Stoßstange dann draufschrauben kann wenn man es braucht. Der TE hat ja geschrieben, dass er es für Showzwecke auf Treffen benutzen will und nicht im Straßenverkehr.
genau so hatte ich es mir gedacht
@ frostixxl
habs halt zu undeutlich formuliert. nichts für ungut 😛
Du kannst versuchen, die Lampen eintragen zu lassen. Vielleicht geht das, wenn sie gelb sind. Dazu musst Du u.U. zu irgendeinem Bauern-TÜV weit raus aufs Land fahren. Aus meiner Motorrad-Zeit weiß ich noch, dass die dort manchmal die unmöglichsten Sachen eintragen. Wenn's der erste nicht macht, weitere abklappern. Ohne Eintragung würde ich damit nicht herumfahren, denn die ABE erlischt dann. Auf die Konsequenzen wurde ja schon hingewiesen.
Gruß
kleinermars
Ähnliche Themen
Toll. Eintragungen sind aber wertlos, wenn sie zu Unrecht sind.
Zitat:
Original geschrieben von kleinermars
Ohne Eintragung würde ich damit nicht herumfahren, denn die ABE erlischt dann.
mit deiner "bauern-tüv" eintragung ist trotzdem die be erloschen...von daher kann er sich das geld auch sparen, da es eh nichts bringt.....nur weil etwas eingetragen ist, heißt das nicht gelichsam, das es auch legal ist! 🙄
HI,
erstens erlischt nicht die ABE, sondern die Betriebszulassung für den öffentlichen Strassenverkehr und damit auch der Versicherungsschutz fürs Fahrzeug (besonders lustig wenns dann kracht, egal ob schuld oder nicht schuld...),
zweitens interessiert es die Polizei recht wenig, wenn solche Teile eingetragen sind. Die zweifeln die Zulässigkeit an und schicken dich dann ganz einfach wieder zum TÜV (möglicherweise zum TÜV ihrer Wahl...) und du zahlst die Eintragung wieder oder baust die Lampen wieder aus trotz Eintragung - und der Kerl, der das Zeugs eingetragen hat kriegt auch noch was auf die Mütze ...
Ich würde es nicht riskieren. Evtl. kommt man da in Teufels Küche...
gruß cocker
EDIT
ömpf - 7 Sekunden... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Opel_Fahrer_Rob
...entschuldige das ich gefragt habe. 😠Zitat:
Original geschrieben von spooky23
an den TE:
kauf dir ein Bobbycar. Dort darfst du alles anbauen.*an den Kopf fass* wann kommt jemand und will viereckige Räder anbauen?
Kommt man sich ja vor wie im Kindergarten wenn so geantwortet wird.
Bei den Antworten die hier kommen, geb ich die Frage gern zurück.
Wenn es ein Showcar für pubertierende Jugendliche werden soll, dann hat es nichts auf der Strasse zu suchen. Wenn es ein Fahrzeug für den Starssenverkehr sein soll, hat der Schwachsinn am Fahrzeug nichts verloren
HI,
reg dich wieder ab - wir beide sind zu alt, um uns über solche Sachen aufzuregen 😉
Und wir waren auch mal pubertierend
.
.
.
ok, ich nicht ... 😉
Ich denke, der TE hat kapiert, was geht...
Gruß cocker
@TE:
Versuchs in Zukunft bei solchen Fragen lieber in anderen Foren, die sich mehr mitTuning und dergleichen befassen.
Das Motor-Talk-Forum wird hauptsächlich zur Klärung von technischen Fragen und Problemen gebraucht, die sich beim "normalen" Gebrauch der Fahrzeuge ergeben.