paar teure (seltene?) teile für golf 2 bei ebay gefunden...eure meinungen sind gefragt
Hallo...habe mal beim surfen nen paar sachen gefunden wo ich echt nicht schlecht gestaunt habe(vorallem über die preise 😉 )...
würd gern mal von euch wissen ob diese dinge echt soviel wert sind, an welchem model sie vllt original verbaut wurden, und ob es etwas vllt sogar als zubehör bei vw zu kaufen gibt\gab ?
gruß?
Beste Antwort im Thema
Bei der Blende mit dem Schriftzug braucht man eine Nummernschildhalterung mit Beleuchtung an den Seiten, wie man sie manchmal an Anhängern und so sieht. Diese wurde dann unter der Stoßstange (CL) montiert.
Diese Blenden mit Schriftzug gab es auch für andere Fahrzeuge.
29 Antworten
In Amerika braucht man nur ein Nummernschild. Und wenn man das vorne ranschnallen will, dann siehts hinten hässlich aus. Deshalb die Blende mitm Schriftzug.
Den Kram wollte früher keiner haben. Ich nehme an, dass der Verkäufer die Sachen aus nem Restbestand aufgekauft hat und jetzt mit den inzwischen seltenen Teilen in den Staaten n Geschäft machen will.
Zitat:
Original geschrieben von GiZMo69
Danke, dass du bissel promotion für meine Auktion machst 😁 Ich hab die Dinger bei mir aufm Schrott an nem LKW-2er (wird wohl ein mal ein Postgolf gewesen sein) gefunden.Zitat:
Original geschrieben von blackmailTobi
hier werden se als seitenscheibenverkleidungen angeboten!
Tobi
Da ich sowas vorher noch nie an nem 2er gesehn hatte schlussfolgerte ich ---- "die Dinger müssen ja verdammt selten sein" 😉
und wenn ich auch nur ein drittel von den 299$ aus der anderen Auktion bekomme, springe ich an die Decke vor lauter Freude 😁
zufälle gibts... 😉
nix zu danken!!
jetz kenn ich deinen ebaynamen.. 😉
Tobi
ähm tobi wonach soll ich fragen im postgolf-forum? ^^ wo ich die dinger neu kaufen kann? 😉
naja...so selten scheinen die ja dann nu auch nicht zu sein, so wie ihr mit den links hier rumschmeisst 😉
hab sowas jedenfalls noch nie vorher gesehen....aber der preis ist schon echt hart für 300$ des verscherbeln zu wollen.
Darf man die Seitenscheibenverkleidungen einfach so montieren und damit rumfahren? währ ja besser als jede folie 😛
Zitat:
Original geschrieben von Heinzhassel
Darf man die Seitenscheibenverkleidungen einfach so montieren und damit rumfahren? währ ja besser als jede folie 😛
wenn de dein auto zum 2-sitzer umtragen lässt,bestimmt!!🙂
Ähnliche Themen
ja da frage ich mich, was das mit 2sitzer zu tun hat? weil die leute dann nicht mehr ausm fenster gucken können?
Dachte eher daran, das es nicht einfach so möglich ist wegen schulterblick, rückwärtsfahren oder so....
Mit den Blechen gabs den 2er mit LKW Zulassung. Dafür durfte er aber wiederum keine Rücksitze haben.
Soweit ich informiert bin ist das sogar ne Auflage für die Lkw-Zulassung das die hinteren Scheiben undurchlässig verblendet werden. Warum auch immer.
also ohne lkw-zulassung keine bleche....? oder rückbank austragen reicht...?
aber irgendwie sind wir beim blech hängen geblieben 😛
was ist mit den komischen weißen rückleuchten? sind die ihr geld von 180$ wert? gabs die damals schon zu kaufen bei vw vllt oder als zubehör ?
edit: sry leute weiß auch nicht was heute mit meinem browser los ist...irgendwie kommt manchmal alles doppelt....
Den Kram gabs hier zum üblichen Preis.
Was hässlich war, wurde selten verkauft, und kam noch seltener in die Staaten. Die stehen, genau wie wir, auf alles, was selten ist.
Wert sind sie das mit Sicherheit nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Heinzhassel
also ohne lkw-zulassung keine bleche....? oder rückbank austragen reicht...?
ne lkw-zulassung bekommste nur wenn min. 51% des fahrzeuginnenraumes Laderaum is!!
🙂
Tobi
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
In Amerika braucht man nur ein Nummernschild. Und wenn man das vorne ranschnallen will, dann siehts hinten hässlich aus. Deshalb die Blende mitm Schriftzug.
Stimmt so nicht. In manchen Staaten der USA ist nur noch ein Nummernschild vorgeschrieben, soweit richtig, aber das MUSS hinten angebracht sein (Beleuchtung etc.). Daher gibts dort seit einigen Jahren die Frontstoßstangen ohne die Nummernschildaussparungen (bei VW m.W. zB ab Golf IV).
Zu der Zeit, als es den IIer neu gab, gabs diese Regelung in den USA noch nicht, gutes Beispiel: die GL-Stoßfänger haben drüben die europäische 52er Aussparungen.
Diese Blenden gabs zB auch für den BMW E30, hier in der Ecke gabs mal einen, der hatte die dran und dann die Nummer irgendwo am Stoßfänger. Das war sozusagen das Cleaning der 80er.
Zitat:
Stimmt nicht, es gibt genug Staaten in Amerika wo das Kennzeichen vorne und hinten Pflicht ist.
Zitat:
Cool, mit Echo 🙂Ok, bin da drüben noch nicht soo doll rumgekommen 😉
Stimmt, da war wohl jemand zu eifrig 😁
Gruß da Mix