Paar Fragen zum Audi (ur)quattro
1.) Wo liegen die Audi Quattros preislich ? Was habt ihr für euern bezahlt ?
2.) Gibt es die Quattros auch als Diesel ?
3.) Reparaturbedürftigkeit höher als z.B. beim Audi 80 ?
4.) Gibt es einen deutlichen Unterschied zwischen einem Urquattro und z.B. einem Audi A4 quattro Bj 2004. Ich meine damit wirklich nur die Fahrphysik und nicht irgendwelchen Komfort.
Also kommt der UrQuattro besser durch Schnee ect. als die neuen Audis mit zugekauftem Quattro ?
Ps. Bin mit meinem Audi 80 1,9 TD 92er wirklich super durch schnee gekommen, Autobahn z.B. als alle nur max 60 fahren konnten, war bei mir deutlich mehr drin und ich hatte wirklich noch guten grip, z.B. auch beim Spurwechsel (ich hoffe ihr wisst was ich damit meine) oder auf Landstraßen in Kurven, vorsichtiges Spiel mit dem Gas und geschmeidig das Lenkrad anfassen und alles wieder super :=)
Und ich sah noch viele andere "Audis" die eben so gut durchkamen wie ich. Bin diesen Winter ca 5000Km gefahren, die Hälfte davon oder noch mehr auf der AB, ca. 500 im Östlichen Ausland wo die Straßen deutlich schlechter sind als hier.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rucki.
Warum?Zitat:
Original geschrieben von davids86
einen urquattro würde ich aber ehrlich gesagt nicht mehr im winter bewegen😉
Weil er dafür viel viel zu Schade ist.
14 Antworten
Zitat:
1.) Wo liegen die Audi Quattros preislich ? Was habt ihr für euern bezahlt ?2.) Gibt es die Quattros auch als Diesel ?
3.) Reparaturbedürftigkeit höher als z.B. beim Audi 80 ?
4.) Gibt es einen deutlichen Unterschied zwischen einem Urquattro und z.B. einem Audi A4 quattro Bj 2004. Ich meine damit wirklich nur die Fahrphysik und nicht irgendwelchen Komfort.
Also kommt der UrQuattro besser durch Schnee ect. als die neuen Audis mit zugekauftem Quattro ?
Zu 1.
Gute gibts für um die 20k
zu 2.
Nein
zu 3.
ähnlich wie der Audi 80, jedoch sind einige Teile teurer
zu 4.
ja es gibt Unterschiede, damals konntest du die Differenziale sperren, auch wurde am Torsen weiter entwickelt etc...
Man hört es aber Munkeln das die alten Quattros besser waren..
die urquattros und auch die typ85 coupes und 80er sind im schnee bei weitem besser.
bei denen kann man noch das mitteldiff. und das hintere diff. dauerhaft speeren.
erstatzteile dind DEUTLICH teurer wie bei einem typ89 usw. ...wenn man überhaupt noch welche bekommt.
Zitat:
Warum?
Zitat:
Warum?Zitat:
Weil er dafür viel viel zu Schade ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von maxl 909
Weil er dafür viel viel zu Schade ist.Zitat:
Warum?
autos sind zum fahren da 😉
das perfekte winterauto.leistung und quattro....
aber zu schade schon.ausser die letzten 20V modelle.da verzinkt und kein UR-quattro mehr...doch eher ein S2 der wie ein uri aussieht.trotzdem geil und verzinkt.dann wintertauglich.nur aber net kaputt fahren,des schöne wägelchen...
es eins der schönsten autos von audi.
würd mich aber beeilen wenn ma éinen will.die ersten werden dieses jahr 30 jahre alt,ich denk dann ziehen die preise nochmal richtig an,da man ja h-zulassung bekommen kann,dann günstiger unterhalt und dann sind die dinger gleich wieder ne ecke mehr wert
ich könnt heulen wenn ich mir manche audi scene live von 2003 -2005 durchlese.da gibt es in den Kleinanzeigen wirklich Uris für zw. 2k-6k euronen... *heul*
Zitat:
Original geschrieben von Silent Shout
aber zu schade schon.ausser die letzten 20V modelle.da verzinkt und kein UR-quattro mehr...doch eher ein S2 der wie ein uri aussieht.
du laberst scheisse
Zitat:
Original geschrieben von steftn
du laberst scheisseZitat:
Original geschrieben von Silent Shout
aber zu schade schon.ausser die letzten 20V modelle.da verzinkt und kein UR-quattro mehr...doch eher ein S2 der wie ein uri aussieht.
komplett
Ich wollte hier in dem Audi Forum eigentlich nichts mehr schreiben, aber beim Thema Uri kann ich nicht anders.
Nein diese Autos sind nicht mehr zum fahren da, höchstens darf man da mal am Auspuff lecken. Vorher aber rasieren und sich schick machen. 😁
Ernsthaft: In meinen Augen ist dieser Wagen viel zu schade für den Alltag und damit im Schnee fahren ist in meinen Augen ein Verbrechen.
Das ist der schönste Wagen, mit dem besten Motor (incl. die 20V) der jemals von Audi produziert wurden. Sowas wird es nie mehr geben.
Ich hatte zwei Coupes Typ 85 (einmal als Quattro aber ohne Turbo) und schon die werde ich nie vergessen.
Damals schon ein digitaler sprechender (!!!) Tacho, das sogenannte Mäusekino
(hatte ich im Coupe Quattro Typ 85- aber ohne Sprachausgabe). Zu dieser Zeit eigentlich unvorstellbar!
Um auf die ursprünglichen 4. Punkt des Themenerstellers zurückzukommen. Was das "gefährliche" und von Neulingen und Möchtegern- Rennfahreren unterschätzt wird, ist, dass man super Traktion auf Eis und Schnee hat, sich ein Quattro beim BREMSEN aber nur geringfügig von einen Fahrzeug ohne Allrad unterscheidet.
Oje Kritik!!! Gleich werde ich wieder gesteinigt. 🙄
Du hast vollkommen Recht.
Sagen wir's so:
Fahren selbstverständlich..., aber alles, was die Substanz angreift..., wie z.B. Streusalz oder gnadenlose Schotter-Ausritte sollte man mit diesen Fahrzeugen nicht mehr machen.
Das sind regelrechten Technik-Monumente.
Und wenn ich manchmal sehe, wie manche Besitzer von selten werdenden Autos die Dinger bei Veranstaltungen schrotten, alles unter dem Deckmantel "Autos sind zum Fahren da"..., da kommt man schon ins Grübeln...
Für den Alltag im Winter kann man sich doch nen anderen Quattro mit ordentlicher Motorisierung holen, wenn einen das Quattro-Fieber gepackt hat..., ein Volumen-Auto, wo der Schmerz kleiner ist, wenn ihm was passiert...
Oder?
Zitat:
Warum?Zitat:
Wer diese Frage stellt, hat keinen Urquattro verdient. 😉
MfG
http://cgi.ebay.de/.../300573183663?...
Für 7900 Sofortkauf...