Paar Fragen zum 205er
Hallo Leute,
so wie es aussieht, werde ich meinen 204er demnächst wohl zum nächsten Besitzer schicken, dann steht ein 205er an.
Bei der Probefahrt hab ich ein paar Sachen nicht weiter beachtet, aber jetzt könnt Ihr mir diese Fragen vielleicht kurz beantworten, damit ich nicht bis Dienstag warten muss, bis der Händler wieder erreichbar ist.
Also, es wird ein S205 220d mit 9 Monaten und ca. 18TKm, Avantgarde innen und aussen, Comand, ILS mit FL-Assi, Toter-Winkel-Assi, Business Plus, 9G, 360°-Cam, Easy-Pack, Panoramadach...
Meine Fragen:
1. Der alte Benz hatte eine Telefontastatur, der neue nicht. Wie wählt man da?
2. In diversen Videos sieht man im Comand ein Menü mit Motordaten (KW, Drehmomant, Öltemp..), ist das serienmäßig?
3. Die AMG-Radhausverbreiterung (laut MB nötig, um die AMG-Räder zu fahren), sind das nur die Plastikleisten aussen am Radlauf?
Vermutlich fallen mir noch mehr Fragen ein, aber das sind die wichtigsten....
Beste Antwort im Thema
Sodele, heute gute 3 Stunden probegefahren, weil ich meine ganze Liste an Punkten aus ein paar anderen Threads wegen der schlechten Qualität des 205er abarbeiten musste.... leider habe ich keinen der Punkte reproduzieren können.
Gekauft!
44 Antworten
Sodele, heute gute 3 Stunden probegefahren, weil ich meine ganze Liste an Punkten aus ein paar anderen Threads wegen der schlechten Qualität des 205er abarbeiten musste.... leider habe ich keinen der Punkte reproduzieren können.
Gekauft!
Zitat:
@cdfcool schrieb am 29. Mai 2018 um 21:44:06 Uhr:
Sodele, heute gute 3 Stunden probegefahren, weil ich meine ganze Liste an Punkten aus ein paar anderen Threads wegen der schlechten Qualität des 205er abarbeiten musste.... leider habe ich keinen der Punkte reproduzieren können.Gekauft!
Glückwunsch. 😎
Gratulation zum Neuen und allzeit gute und knitterfreie Fahrt!
VG
DFS
So, nächste Woche werde ich ihn bekommen, der hat jetzt noch ein paar kleine Änderungen über sich ergehen lassen müssen...
Da ich keinen Wagen mit verdunkelten Scheiben ab der B-Säule in der Nähe meiner Wunschausstattung gefunden habe, wurden die Scheiben nun nachträglich verdunkelt, sieht ganz gut aus, mit den sichtbaren Drähten der Heckscheibe kann ich hier leben.
Und als weiteres kleines Extra kriegt er noch einen Satz 18-Zöller (AMG mit 5 Speichen in Himalaya-Silber) auf P7 Runflat (225 vo. und 245 hi.), weil mich die 17-Zöller bei der Probefahrt nicht so richtig überzeugt haben (Conti SC5), nach einer Vergleichsfahrt mit einem anderen S205 und 18" war klar, dass das ein Must-Have ist.
Jetzt warte ich mal entspannt bis nächste Woche und freue mich mal darauf 😉
Ähnliche Themen
Super, aber nicht vergessen die Vorfreude ist am schönsten.
Ein paar Bilder wären schön.
Gruß
LJ-75
Zitat:
@cdfcool schrieb am 9. Juni 2018 um 00:25:14 Uhr:
Und als weiteres kleines Extra kriegt er noch einen Satz 18-Zöller (AMG mit 5 Speichen in Himalaya-Silber) auf P7 Runflat (225 vo. und 245 hi.), weil mich die 17-Zöller bei der Probefahrt nicht so richtig überzeugt haben (Conti SC5), nach einer Vergleichsfahrt mit einem anderen S205 und 18" war klar, dass das ein Must-Have ist.Jetzt warte ich mal entspannt bis nächste Woche und freue mich mal darauf 😉
Bester Kompromiss zwischen Fahrverhalten, Komfort, Optik und Preisleistung. 😉
Ja, das hatte ich ja beim 204er auch schon. Da der jetzt heute schon zum Händler ging (wegen der Übernahme des bisherigen Kennzeichens) habe ich heute das Vernügen, einen GLA mit 19" zu fahren, allerdings hat der höhere Flanken, so dass das in etwa so ist wie die 18er am neuen C
Morgen krieg ich ihn, dann kommt auch mal das eine oder andere Bild 😉
Sodele.... Jetzt ist er da. Die erste Arbeit war natürlich die Montage der 18-Zöller, da fährt er sich dann gleich mal eine Ecke direkter 😉
Zitat:
@cdfcool schrieb am 15. Juni 2018 um 19:39:54 Uhr:
Sodele.... Jetzt ist er da. Die erste Arbeit war natürlich die Montage der 18-Zöller, da fährt er sich dann gleich mal eine Ecke direkter 😉
Schönes Auto, viel Spaß und gute Fahrt damit.
Sodele, heute wurde die Heckklappenschließung mit dem Fahrzeugschlüssel nachcodiert, das hatte mich dann doch mehr geärgert als gedacht...
Beim 204er hatte ich das auch drin und da war ich es gewohnt, meine Tasche aus dem Kofferraum zu nehmen und im Weglaufen den Schlüssel zu betätigen, worauf die Klappe dann zuging. Diese Woche ist es mir 3 mal passiert, dass ich dann wieder zum Auto zurücklaufen musste, um den blöden Knopf zu drücken 😁
Jetzt ist das gelöst und ich bin rundum sehr zufrieden mit dem Auto. Die Parkfunktion zusammen mit der 360°-Cam ist absolut fantastisch, vor allem in der "Kennenlernphase" wo ich das Auto noch nicht so kenne, leistet die Kamera sehr gute Dienste.
Zitat:
@cdfcool schrieb am 15. Juni 2018 um 19:39:54 Uhr:
Danke für die Bilder.
Habe auch den Avantgarde mit den 17“.
Hatte Angst das die 18“ AMG wegen Zuviel Luft im Radkasten nicht gut aussehen, aber ich finde es echt ok so.
Mehr Luft in den Radkästen sollte eigentlich nicht entstehen, weil die Abrollumfänge der verschiedenen Bereifungen ziemlich identisch sind, also auch die Durchmesser.
Aber bei aller Euphorie.... die Komfortöffnung der Fenster fehlt mir schon ein wenig, da hat MB mal wieder an der richtigen Stelle gespart. Wenn die dann wenigstens in ihren Konfiguratoren offen angeben würden, was sie weggespart haben, damit man weiß, was wieder mit reinmuss....
Hallo cdfcool,
schöner Daimler und gute Fahr!!!
Gruß
LJ-75
Zitat:
@cdfcool schrieb am 24. Juni 2018 um 10:06:09 Uhr:
Mehr Luft in den Radkästen sollte eigentlich nicht entstehen, weil die Abrollumfänge der verschiedenen Bereifungen ziemlich identisch sind, also auch die Durchmesser.Aber bei aller Euphorie.... die Komfortöffnung der Fenster fehlt mir schon ein wenig, da hat MB mal wieder an der richtigen Stelle gespart. Wenn die dann wenigstens in ihren Konfiguratoren offen angeben würden, was sie weggespart haben, damit man weiß, was wieder mit reinmuss....
Ich war halt der Meinung, dass durch den schmaleren Querschnitt der Reifen, der Eindruck verstärkt wird.
Mal gucken ob ich im mbgtc einen jungen u gut erhaltenen Satz finde, mit FA-Rabatt sollte es ja relativ „erschwinglich“ werden.