ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Paar Fragen zu Golf 6

Paar Fragen zu Golf 6

VW Golf
Themenstarteram 11. Mai 2020 um 20:45

Hallo erstmals

Bin neu hier im forum und hätte paar fragen zu meinem neuen gebrauchten Golf 6 1.6 tdi 90Ps.

1. Wenn alle Verbraucher abgeschaltet sind, zeigt Mfa einen Verbrauch von 0.2l/h an. Ist das Normal? (mir kommt es wenig vor)

2. Bringt ein Chiptuning eine Besserung wegen Dieselgate Software update?

Habe nämlich einen veebrauch von 7+ liter bei langsamer fahrweise (120 auf gerader AB)

Mfg

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich bin erstmal gespannt ob der Verbrauch wirklich so hoch ist oder ob das nur eine falsche Anzeige ist :-)

Wie ist denn so der Wartungszustand? Öl gewechselt, funktioniert die Klima, wann war der letzte Dieselfilterwechsel, Bremsen frei hat der Testfuchs ja auch schon genannt, wie hoch ist der Aschefüllstand vom DPF, in welchen km-Abständen regeneriert der den DPF aktiv, steigt der Ölstand, ... ;-)

Wenn Du den Systemreiniger durch hast, guck mal ob Du vielleicht einen Dieselpest-Killer reinkippst. Filter tauschen. Der Systemreiniger und dann das weitere Fahren mit B7 sollten eventuelle Ablagerungen in den Injektoren nach und nach auflösen.

Themenstarteram 29. Mai 2020 um 9:45

Update:

Nach einem Tank mit systemreiniger und VPower Diesel und danach nochmaliges tanken mit dem VPDiesel, ist der Verbrauch bei 120km/h auf 5.9 runtergegangen.

Werde mal nach dieser Tankfüllung nochmals ein Reiniger beigeben.

Wie sollte die Fahrt mit dem reiniger im Tank sein? Gänge hochdrehen so das es schön durchputzt oder ganz normal?

Mfg

Zitat:

@Ayco1973 schrieb am 29. Mai 2020 um 09:45:06 Uhr:

Update:

Nach einem Tank mit systemreiniger und VPower Diesel und danach nochmaliges tanken mit dem VPDiesel, ist der Verbrauch bei 120km/h auf 5.9 runtergegangen.

Werde mal nach dieser Tankfüllung nochmals ein Reiniger beigeben.

Wie sollte die Fahrt mit dem reiniger im Tank sein? Gänge hochdrehen so das es schön durchputzt oder ganz normal?

Mfg

Motor ganz normal fahren, keine erhöhten Drehzahlen ! Wichtig ist das Kurzstrecken mit einem Diesel vermieden bzw. minimiert werden. Motörchen solltest du immer warm und eine gute Zeit im Betriebszustand fahren. -> weniger Verschleiß, weniger Ruß im AGR, weniger Starts für den Anlasser etc.

Deine Antwort