Paar Fragen zu Cayman (S)
Hallo Gemeinde,
ich will mir dieses Jahr ab April ein neues/gebrauchtes Auto anschaffen und habe einige zur Auswahl, seit einigen Wochen lese ich viele Berichte im Internet und suche hier und da und bin momentan bei folgenden Modellen die in die engere Auswahl kommen: Mitsubishi Evo, Mercedes C350, Opel Astra OPC, Subaru Impreza Turbo und eben Porsche Cayman (notfalls ohne S). So ziemlich das einzigste Kriterium das ich habe ist Handschaltung und ordentlich was unter der Haube. Automatik und TipTronic oder sowas will ich auf keinen Fall.
Wie steht des mit der Technik des Cayman? Bis wieviel Kilometer kann man bedenkenlos kaufen, auf was sollte man achten (bin absoluter Porsche Neuling) und wie läuft das mit Service ab? Noch dazu: Das Auto wird ein reines Sommerauto, wird mit Saisonkennzeichen von April-Oktober angemeldet werden undhauptsächlich aus Spaß an der Freude gefahren werden. Momentan steht der Porsch ziemlich an erster Stelle, aber da ich eben noch keinerlei Erfahrung habe in der Hinsicht muss ich natürlich noch einige Informationen haben und Probefahrten machen. Ich dachte so an ein 2007er Modell mit um die 100tkm in etwa. Danke schonmal für euro Tipps.
Beste Antwort im Thema
Ich glaube, wenn Ferdinand Porsche und Karl Benz noch leben würden und in dieses Auto stiegen würden sie sagen:
Das ist es!
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von opelkult
Hätte da sogar schon was gefunden:http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v311sjytm3mc
Was sagt ihr zu dem? Ich hoffe der steht noch 1-2 Monate, dann kann man sicher noch ein bischen was am Preis machen.
bin gerade ebenfalls auf der Suche nach einem Cayman S :-)
Für meine Bedürfnisse würde Xenon, Navi und evtl. Bose, im besten Fall der Klappenauspuff fehlen. Aber ohne Xenon geht nichts bei einem Porsche!
Ich finde auch immer wieder gute Angebote von nicht PZ Händlern, jedoch werde ich konsequent NUR im PZ kaufen und auch einen höheren Preis in Kauf nehmen. Dieser Wagen wäre im PZ mind. 3-4000 teurer .....
Ja leider finde ich in vertretbarer Umgebung nicht so wirklich des passende im PZ (sollte schon der S werden weil ich viel Autobahn fahre und da is ein 6.Gang fast muss, aber hat ja noch etwas Zeit), aber wenn der Letzte Service schon etwas her ist, würde der Wagen sowieso ziemlich bald ins PZ gehen zum Service.
Zitat:
Ja leider finde ich in vertretbarer Umgebung nicht so wirklich des passende im PZ (sollte schon der S werden weil ich viel Autobahn fahre und da is ein 6.Gang fast muss, aber hat ja noch etwas Zeit), aber wenn der Letzte Service schon etwas her ist, würde der Wagen sowieso ziemlich bald ins PZ gehen zum Service.
Auch der ohne S ist mit 6 Gängen erhältlich.
Ja ganz ehrlich.
Ich hab selber einen Cayman mit 6 Gängen. Zumindest als ich vorhin nachzählte wars noch so. 😁
Ich geh lieber nochmal nachzählen. XD
Seit dem Facelift ist das 6-Gang Getriebe für Cayman und Cayman S Serie.
Vorher gab es das 6-gang für den Cayman (ohne S) nur zusammen mit PASM als Sportpaket für rund 2100 Euro Aufpreis. Der S hatte es immer serienmäßig.
Zitat:
Ja leider finde ich in vertretbarer Umgebung nicht so wirklich des passende im PZ (sollte schon der S werden weil ich viel Autobahn fahre und da is ein 6.Gang fast muss, aber hat ja noch etwas Zeit)
Der sechste ist ein reiner Fahr- und kein langübersetzter Schongang wie bei vielen nichtsportlichen Autos, d. h. das Sechsganggetriebe ist im wesentlichen nur etwas enger abgestuft. Das braucht man aber eher im kleinen Modell als im S.
Im S kann man beim Cruisen auch schon mal locker einen Gang (oder zwei) überspringen, beim sportlichen Fahren und auf der Rennstrecke ist die engere Abstufung des Sechsganggetriebes dagegen ideal.
Ja der 5. Gang geht beim nicht S nur bis 240.
Ich finde die 6 Gänge sind ein Muss. Bei diesem Auto macht schalten richtig Spaß.
Kann mir einer sagen, ob das ein gutes Angebot ist!
Wagen ist Unfallfrei und wurde als 3. Fahrzeug genutzt. Porsche Garantie ist im Preis dabei ....
Steht wohl super da, die wenigen KM sind jedoch komisch ...... scheint aber wohl alles normal zu sein lt. Verkäufer.
Was meint ihr dazu ??
Zitat:
Original geschrieben von Twincharger15
Kann mir einer sagen, ob das ein gutes Angebot ist!Wagen ist Unfallfrei und wurde als 3. Fahrzeug genutzt. Porsche Garantie ist im Preis dabei ....
Steht wohl super da, die wenigen KM sind jedoch komisch ...... scheint aber wohl alles normal zu sein lt. Verkäufer.
Was meint ihr dazu ??
Gut, wenn's wirklich als Drittfahrzeug genutzt worden ist, kommen mir die Kilometer nicht komisch vor. Ich würde jedoch rein gefühlsmäßig eher einen mit etwas mehr Kilometerleistung kaufen, der dafür auch etwas günstiger ist. Aber für sich gesehen, scheint das Angebot nicht schlecht - wenn die Garantie inklusive ist.
Grüße
Lass dir mal erklären wieso 2 Vorbesitzer bei dieser Laufzeit? Normalerweise wird das PZ den als Vorführer zugelassen haben und danach ein Privatmann (Frau).
Es sollte m.E. kein Problem sein sich auch was über die Historie zu informieren. So reicht in der Regel die Frage beim PZ: Erzählen Sie mir was über das Kfz? (Du zielst damit ja ab auf Vorbesitzer, Laufleistung, Schäden usw.)
Kannst auch nachfragen ob es möglich sei zu prüfen und zu bestätigen ob der Motor überdreht wurde...(sollte gehen)
Wenn Dir was spanisch vorkommt sag es oder zieh deine Konsequenzen.
Mach als Kaufuzsatz aus, dass der Wagen den 110 Puntke Chekc auf PZ Kosten macht und besteht...dann ist der Wagen garantiefähig und für Dich problemlos zu kaufen.
Der Wagen ansich ist top und der Preis auch...Aachen ist ne schöne Stadt...wir haben gerade schönes Wetter - also nicht wie hin!
Für das Baujahr ist er schon recht teuer, auch wenn man die wenigen Km mit einrechnet.
37k inkl. Garantie wäre vielleicht akzeptabel.