ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Paar Fragen zu Cayman (S)

Paar Fragen zu Cayman (S)

Porsche
Themenstarteram 29. Januar 2011 um 11:52

Hallo Gemeinde,

ich will mir dieses Jahr ab April ein neues/gebrauchtes Auto anschaffen und habe einige zur Auswahl, seit einigen Wochen lese ich viele Berichte im Internet und suche hier und da und bin momentan bei folgenden Modellen die in die engere Auswahl kommen: Mitsubishi Evo, Mercedes C350, Opel Astra OPC, Subaru Impreza Turbo und eben Porsche Cayman (notfalls ohne S). So ziemlich das einzigste Kriterium das ich habe ist Handschaltung und ordentlich was unter der Haube. Automatik und TipTronic oder sowas will ich auf keinen Fall.

Wie steht des mit der Technik des Cayman? Bis wieviel Kilometer kann man bedenkenlos kaufen, auf was sollte man achten (bin absoluter Porsche Neuling) und wie läuft das mit Service ab? Noch dazu: Das Auto wird ein reines Sommerauto, wird mit Saisonkennzeichen von April-Oktober angemeldet werden undhauptsächlich aus Spaß an der Freude gefahren werden. Momentan steht der Porsch ziemlich an erster Stelle, aber da ich eben noch keinerlei Erfahrung habe in der Hinsicht muss ich natürlich noch einige Informationen haben und Probefahrten machen. Ich dachte so an ein 2007er Modell mit um die 100tkm in etwa. Danke schonmal für euro Tipps.

Beste Antwort im Thema

Ich glaube, wenn Ferdinand Porsche und Karl Benz noch leben würden und in dieses Auto stiegen würden sie sagen:

Das ist es!

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Also das Auto ist wirklich gut ausgestattet. Ich würde nur PASM und adaptive Sportsitze vermissen. Aber das ist ja na Frage der eigenen Philosophie.

Der genannte Preis ist schätze ich noch etwas verhandelbar. Möglicherweise sind die von hjscheidt genannten 37 k drin. Das wär glaub ich schon ein gutes Geschäft.

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 0:35

So leider mit etwas Verspätung wird es ernst. Montag habe ich einen Cayman angeschaut und heute Nachmittag um 15 Uhr steht Probefahrt an. Leider ist es "nur" der 2.7er mit 5-Gang, aber er steht in der Nähe und gefällt mir sehr gut. Er hat ein paar Kratzer, aber nichts was sich nicht mit Smartrepair i.O. bringen lässt, Tüv und AU würde ich neu mit bekommen, was würdet ihr zu dem Wagen sagen?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=liizsxs3wy2t&sbs=Home

Ich habe gleich mit ihm ausgemacht, das wir nach der Probefahrt auf die Bühne fahren wil ich den Wagen auch von unten betrachten möchte. Der Porsche ist Scheckheft gepflegt bei Porsche, der nächste Service würde dann bei 120tkm anstehen, das sind noch etwa 20tkm bis dahin. Ich hab mir persönlich als Ziel gesetzt wenn er es wird 27 Teuro zu zahlen. Gibt es noch etwas auf was man unbedingt achten sollte beim Cayman bei der Probefahrt und wenn ich ihn auf der Bühne habe? Auf was ich so nebenbei geachtet habe, Reifen und Bremsen haben noch gut Profil/Belagstärke und die Reifen sind aus 2009. Der Porsche wurde zudem nur im Somemr bewegt, wobei ich denke das Rost oder sowas bei Porsche sowieso kein Thema ist oder? Hab auch mal kurz unter den Wagen geschaut und es sah alles sehr sauber und trocken aus auf den ersten Blick.

Der Fahrersitz sieht nicht mehr gut aus auf dem Bild ,da würde mir der von meinem Link mehr zusagen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b4cqhuunh24u

Gruß mclaren

am 4. Mai 2011 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von opelkult

So leider mit etwas Verspätung wird es ernst. Montag habe ich einen Cayman angeschaut und heute Nachmittag um 15 Uhr steht Probefahrt an. Leider ist es "nur" der 2.7er mit 5-Gang, aber er steht in der Nähe und gefällt mir sehr gut. Er hat ein paar Kratzer, aber nichts was sich nicht mit Smartrepair i.O. bringen lässt, Tüv und AU würde ich neu mit bekommen, was würdet ihr zu dem Wagen sagen?

Ich habe gleich mit ihm ausgemacht, das wir nach der Probefahrt auf die Bühne fahren wil ich den Wagen auch von unten betrachten möchte. Der Porsche ist Scheckheft gepflegt bei Porsche, der nächste Service würde dann bei 120tkm anstehen, das sind noch etwa 20tkm bis dahin. Ich hab mir persönlich als Ziel gesetzt wenn er es wird 27 Teuro zu zahlen. Gibt es noch etwas auf was man unbedingt achten sollte beim Cayman bei der Probefahrt und wenn ich ihn auf der Bühne habe? Auf was ich so nebenbei geachtet habe, Reifen und Bremsen haben noch gut Profil/Belagstärke und die Reifen sind aus 2009. Der Porsche wurde zudem nur im Somemr bewegt, wobei ich denke das Rost oder sowas bei Porsche sowieso kein Thema ist oder? Hab auch mal kurz unter den Wagen geschaut und es sah alles sehr sauber und trocken aus auf den ersten Blick.

Also 27000 Euro finde ich für Bj 02. 2007, über 100.000km und nur 245 PS eigentlich viel zu viel...

Wenn ich meinen verkaufen würde, dann würde ich so um die 35-37000 Euro verlangen, aber der ist von 10.2007 hat erst 25.000 Km, ist unfallfrei, nur im Sommer bewegt ( Cayman S 295 PS ) und hat eine viel bessere Ausstattung...

somit finde ich den für die gebotene Leistung zu teuer.

LG

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 11:53

Der im oberen Link schaut wirklich sehr gut aus, leider ist er sehr weit weg von mir. Hauptsächlich habe ich mir den gelben angesehen weil er quasi vor der Haustüre steht und natürlich vom Händler ist.

Danke soweit mal, dann werde ich mit den Argumenten sicher nochmal in Preisverhandlungen treten, sollte mich der Wagen technisch überzeugen. Das mit dem Sitz ist kein Problem, habe einen guten Sattler an der Hand.

Zitat:

was würdet ihr zu dem Wagen sagen?

Ja gibts denn sowas?! Farbkombi GELB/BLAU???? Ich fasse es nicht.... :eek:

Abgesehen davon daß diese "Farbgestaltung" bei mir umgehend einen deutlichen Kotzreiz hervorruft, mußt Du davon ausgehen daß der Wagen dadurch später schwer bzw. kaum wieder verkaufbar sein dürfte.

Wie schon erwähnt, der Fahrersitz ist völlig vergurkt (läßt keine guten Rückschlüsse auf die Behandlung des Wagens durch den Besitzer/Fahrer zu), der Km-Stand ist sehr hoch und die Ausstattung eher mager. Ausserdem ist es ein Non-S... dafür in dieser Konfig zu teuer.

Entscheidendes Kill-Kriterium dürfte aber die Farbkombi sein - daher Finger weg!

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 16:03

Ja das haben mir schon einige gesagt, aber ich muss ehrlich sagen ich bin begeistert von dem Gelb, ich finde die Farbe absolut spitze. Ist auch sehr gut gefahren der Wagen heute und von unten trocken und gut in Schuss, jetzt muss ich mal schauen wie es weiter geht :cool:

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 17:04

Wir sind und einig geworden :D

Zitat:

Wir sind und einig geworden :D

Na dann herzlich Willkommen und viel Spaß beim Porsche fahren.:)

Gruß mclaren

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 17:53

Vielen Dank, kanns kaum erwarten wenn der Wagen zugelassen ist.

am 4. Mai 2011 um 17:58

Tja, so ist das mit dem PorscheVirus. Er schlägt halt in allen Formen aus.

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 20:47

Ja wem sagst du das:D

Ich fürchte nur Rückschritte sind bei Porsche nicht so gut, also muss der nächste was Grösseres/Stärkeres werden, das muss ich wenn es soweit ist erstmal der Freundin beibringen :(

am 5. Mai 2011 um 16:41

BILDER!

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 21:19

Bilder folgen sobald ich den Wagen zugelassen habe, bin leider die nächsten 2 Wochen beruflich sehr angespannt, aber sobald ich ihn zuhause stehen hab mach ich sofort Bilder.

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 9:36

So da is er nun, jetzt darf ich mich bloß niemals in einen "S" setzen, sonst muss ich tauschen :cool:

Cayman-heck
Cayman-seitlich
Porschewappen
+1
Deine Antwort