P0205: Zylinder 5 Einspritzventil Signal zu klein / Signal zu groß / Stromkreis offen
Guten Abend folgendes Problem habe ich P0205: Zylinder 5 Einspritzventil Signal zu klein / Signal zu groß / Stromkreis offen. Mechaniker hat das einspritzventil vom Zylinder 3 mit Zylinder 5 getauscht funktioniert also können wir das Einspritzventil ausschließen seiner Meinung nach jetzt vermutet er Kabelbruch oder sogar das Motorsteuergerät hat ein Weg. Vor 3 Tagen konnte ich das Problem per Tech2 lösen also Fehler löschen Auto lief wieder beim erneuten Starten kam der Fehler sofort wieder mittlerweile kann ich den Fehler so oft löschen wie ich will kommt sofort wieder. Vielleicht kann mir wirklich hier einer helfen denn ich weiß nicht mehr weiter. Vectra C GTS 2,8 V6 AT6 Z28nel 182.125 km Bj: 2006 MFG Adrian
75 Antworten
Vom neuen Steuergerät kann ich dir schicken vom alten erstmal nicht da ich das ausbauen muss oder wie kriege ich das sonst raus
WOLOZCF6871013227
Ähnliche Themen
Ich bin mir auch ziemlich sicher dass man das Programmieren kann nur Opel erzählt mir irgend eine Story weil sie damit kein Geld verdienen stattdessen wollen Sie dass ich für 1700 ein neues kaufe bei Opel haben sie mir heute auch gesagt dass sie das irgendwie komisch finden da mein Motorcode NET ist aber wenn sie Teile für das Auto bestellen möchten steht dann ne, und ist nicht Z28NET und Z28nel quasi die gleichen Motoren
Nein nur Motorsteuergerät, Kabel oder der Injektor.
Ist nicht ganz richtig, ich mache dir morgen mal Bilder es gibt so wohl als auch und da zu von bis Fahrgestellnummer ich schaue Morgen noch mal genau hatte letzte Woche schon geschaut was es kostet
In Rot das ist die nummer vom alten Steuergerät oder wie opel sagt soll nach einem Steuergerät suchen mit der Nummer ganz links
Guten morgen,
Also auf das selbe bin ich auch gekommen. Aber da Mittag da steht doch genau die ne drauf die auf dem Steuergerät verbaut ist. Sollte eigentlich funktionieren würde ich so pauschal sagen. Hast du von dem was du besorgt hast auch denn Sicherheits code? Ist das zurück gesetzt?
Was sagen die denn warum dass nicht geht
Den Sicherheitscode security code habe ich auch ist eine vierstellige Nummer laut der Frau wo ich das Steuergerät abgekauft habe ist das Steuergerät zurückgesetzt also entheiratet
Also Opel sagte mir die können das Steuergerät nicht auf mein Auto programmieren da das Steuergerät sag es ist ein anderer Motor verbaut Opel sagt ich hätte ein z28net und da Steuergerät stammt von einem z28nel ich habe serienmäßig 230 PS Baujahr 2006 das Spenderfahrzeug von dem das Steuergerät stammt ist auch von 2006 und hat serienmäßig 230 PS wenn ich für mein Auto Teile bestelle steht immer z28nel denn ich habe bei Ebay jetzt noch ein anderes Steuergerät gefunden mit der Motor Kennnummer z28net da steht aber 255 PS halt I OPC ich gehe schwer von aus was Opel daran nichts verdient und mir einen vom Pferd erzählen ich kann mir das wirklich nicht vorstellen dass sie nicht das Steuergerät aufs Auto programmieren könnt obwohl die auch den Sicherheitscode security code haben für die Wegfahrsperre
Aber ich habe dir den einen Zettel geschickt wo Opel rot angekreuzt hat welche Seriennummer da drauf stehen soll habe sie natürlich dann verglichen mit dem Steuergerät was ich habe und die passen nicht zusammen jetzt blicke ich da wirklich nicht mehr durch
Also hast auf jeden Fall ein Z28NEL das kann ich dir auf jeden Fall sagen.
Vielleicht stimmt mit dem neuen Steuergerät was nicht. Hast du von dem gekauften die Fahrgestellnummer? Dann kann ich schauen was er da ausspuckt laut Code. Aber es stimmt das die verschieden sind.