ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. P0205: Zylinder 5 Einspritzventil Signal zu klein / Signal zu groß / Stromkreis offen

P0205: Zylinder 5 Einspritzventil Signal zu klein / Signal zu groß / Stromkreis offen

Opel Vectra C
Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 15:49

Guten Abend folgendes Problem habe ich P0205: Zylinder 5 Einspritzventil Signal zu klein / Signal zu groß / Stromkreis offen. Mechaniker hat das einspritzventil vom Zylinder 3 mit Zylinder 5 getauscht funktioniert also können wir das Einspritzventil ausschließen seiner Meinung nach jetzt vermutet er Kabelbruch oder sogar das Motorsteuergerät hat ein Weg. Vor 3 Tagen konnte ich das Problem per Tech2 lösen also Fehler löschen Auto lief wieder beim erneuten Starten kam der Fehler sofort wieder mittlerweile kann ich den Fehler so oft löschen wie ich will kommt sofort wieder. Vielleicht kann mir wirklich hier einer helfen denn ich weiß nicht mehr weiter. Vectra C GTS 2,8 V6 AT6 Z28nel 182.125 km Bj: 2006 MFG Adrian

Ähnliche Themen
75 Antworten

Du hast 3 und 5 getauscht und so gelassen und es kommt dann immer wieder der Fehler 5 Zylinder?

Dann kann es nicht die Düse sein dann kann es mir das Kabel sein oder das Steuergerät. Würde mal denn Kabelbaum durchmessen und schauen wie es aussieht. Sprich Stecker am Steuergerät ab und je die beiden Leitungen zum Injektoren auf wiederstand prüfen solltest zu mindestens 5 mal auf denn annähenden wiederstand kommen und der eine müsste wesentlich anders sein als die 5

Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 16:28

Nein wurde wieder zurück getauscht

Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 16:28

Richtig wo die Einspritzdüsen getauscht waren kam der Fehler sofort Zylinder 5, danke für den Tipp dann werde ich das morgen in Angriff nehmen ich hoffe wirklich nicht dass es das Motorsteuergerät ist fährt sich wie ein Sack Nüsse das Auto

Und beim messen solltest du sinnvoller Weise am besten auch mal da am kabelstrang Wackeln und schauen ob sich der wiederstand verändert.

Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 19:09

Ich habe sogar noch am zweiten Weihnachtstag in Dortmund 10 Minuten an die Batterie abgeklemmt danach war der Fehler weg bin noch bis nach Oberhausen gekommen ohne irgendwelche Probleme und am nächsten Tag starte den Motor um das gleiche Phänomen wenn das Steuergerät wirklich kaputt wäre wäre der Fehler doch dauerhaft

Also der Fehler muss nicht dauerhaft sein auch wenn das Steuergerät defekt ist. Ich kann mich aber nicht erinnern das es jemals war das das Steuergerät bei dem Fzg defekt war. Ich bin davon überzeugt das es ein Kabel Problem ist. Schau dir vor allem mal den kabelstrang in Motorraum an nicht das der an irgend einer Schraubschelle scheuert und da gegen Masse liegt war beim Insignia auch ein bekanntes Problem. Ich gehe zu 99% vom Kabel aus

Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 20:10

Das hoffe ich auch morgen früh werde ich das kontrollieren, läßt mir keine Ruhe. Nochmals vielen Dank

Kein Problem, lass mal hören was bei raus gekommen ist.

Themenstarteram 31. Dezember 2017 um 9:59

Hi war gerade am Auto konnte kein Messgerät auf die schnelle besorgen, habe an allen Kabeln gewackelt keine Veränderung, aber direkt hinter der Brücke an der Stirnwand habe ich einen Kabel Strand gefunden wo am Stecker ein Kabel nicht gerade frisch aussieht bin mir aber nicht sicher ob es schon der bruch ist, habe den Stecker abgemacht und wieder dran nochmal Speicher ausgelesen und da stand der oben besagte Fehler und Fehl Zündung Zylinder 5

Themenstarteram 31. Dezember 2017 um 9:59

Aber ohne ein Messgerät ist das eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Themenstarteram 31. Dezember 2017 um 10:08

Ich werde noch die Brücke demontieren und schauen ob ich da was sehen kann

Wie sieht denn das Kabel aus mach mal nen Foto... hast du überhaupt ein stromlaufplan oder so?

Themenstarteram 31. Dezember 2017 um 10:38

Nein leider nicht, bin gleich wieder am Auto dan schicke ich dir das Foto, Ich habe im Vectra C opc forum gelesen das jemand das gleiche Problem hatte aber mit der Zündspule hatte auch die Brücke runter und siehe da ein blankes Kabel kamm an eine schnelle dran.

Themenstarteram 31. Dezember 2017 um 11:06

Kann man schlecht erkennen das Kabel ganz rechts auf dem weißen der Knick Riss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. P0205: Zylinder 5 Einspritzventil Signal zu klein / Signal zu groß / Stromkreis offen