P0205: Zylinder 5 Einspritzventil Signal zu klein / Signal zu groß / Stromkreis offen

Opel Vectra C

Guten Abend folgendes Problem habe ich P0205: Zylinder 5 Einspritzventil Signal zu klein / Signal zu groß / Stromkreis offen. Mechaniker hat das einspritzventil vom Zylinder 3 mit Zylinder 5 getauscht funktioniert also können wir das Einspritzventil ausschließen seiner Meinung nach jetzt vermutet er Kabelbruch oder sogar das Motorsteuergerät hat ein Weg. Vor 3 Tagen konnte ich das Problem per Tech2 lösen also Fehler löschen Auto lief wieder beim erneuten Starten kam der Fehler sofort wieder mittlerweile kann ich den Fehler so oft löschen wie ich will kommt sofort wieder. Vielleicht kann mir wirklich hier einer helfen denn ich weiß nicht mehr weiter. Vectra C GTS 2,8 V6 AT6 Z28nel 182.125 km Bj: 2006 MFG Adrian

75 Antworten

Das kann man echt schlecht erkennen, aber bei dir ist es definitiv nicht die Zündspule denn dann hättest du nen anderen Fehlercode

Habe nun die Brücke runter kann aber nix erkennen

Langsam denke ich das der Mechaniker keine Lust drauf hatte und nix getauscht hat und mir ein vom Pferd erzählt

Und es doch die Einspritzdüse ist

Ähnliche Themen

Dann Tausch sie doch und schau was passiert....

Ganz rechts sieht man den Stecker also denke ich die ganze Leiste zu tauschen.
Siehst du diese schwarze Leiste von der ausgehen Kabel auf alle 6 Einspritzdüsen und ganz rechts endet die Leitung und wird eingeklipst an eine andere Leitung was denkst du wenn ich die tausche ist das Problem weg eventuell wenn das Problem in der Leiste liegt

Guten Rutsch ins neue Jahr

Hör auf zu raten, tausch die Düsen quer schau ob der Fehler mit wandert auf einen anderen Zylinder oder Mess die Kabel durch wie ich dir das gesagt habe.

Danke dir auch

Wenn der Fehler denn da auch liegt messen hilft sonst bist du locker mal 230€ bestimmt los

Es ist das Motorsteuergerät defekt gerade Anruf von Opel

Hast du ihn etwa in die Werkstatt gebracht? Irgend wie kann ich mir das nicht vorstellen...

Nachdem ich das Auto von Opel abgeholt habe habe ich noch mit dem Mechaniker gesprochen er war der Meinung es ist eine kalte Lötstelle wenn der Wagen kalt ist und der Fehler gelöscht ist fährt das Fahrzeug sobald der Temperatur bekommt kommt der Fehler wieder zurück jetzt weiß ich nicht was ich machen soll ich hätte schon eins bei ebay gesehen mit security code oder würdest du sagen zu einem anderen Opel Händler fahren weil 2000 € mit allem drum und dran will Opel haben ist schon heftig

Hast du denn den Injektor mal wo anders verbaut und geschaut ob der Fehler mit wandert? Bzw dir Kabel gemessen wie beschrieben?
Wenn ja kannst du ja das Steuergerät mal zur Diagnose und rep schicken AC Troniks ist da ne gute Adresse die prüfen und setzen das in stand und du hast Garantie drauf

Habe die Düsen getauscht Fehler ist nur auf Zylinder 5 Kabel habe ich nicht gemessen

Deine Antwort