P0087 Kraftstoffdruck zu gering Leistungverlust Vorglühlampe Notlaug

VW Sharan 2 (7N)

Hallo zusammen,

Bei hoher Geschwindigkeit bzw gewissen Druck geht die Vorglühlampe an (blinkt) und der Alhambra geht in den Notlauf.

Alhambra 7N 2.0 TDI 188Tkm DFLA-Motor

Bisher wurden FILTER, HOCHDRUCKPUMPE, COMMONRAIL INKL. RAIDLDRUCKVENTIL UND SENSOR, LADEDRUCKSENSOR, ZAHNRIEMEN INKL. WASSERPUMPE ausgetauscht, DPF wurde freigebrannt.

Der Fehler ist immer noch vorhanden und taucht mittlerweile auf wenn ich z.B bei ca 140km/h runter vom Gas und wieder Gas gebe.

Dann fängt es vorher an kurz zu ruckel und dann blinkt die Vorglühlampe an und die Leistung geht verloren (Notlauf).

Fehlercode P0087 Kraftstoffdruck zu gering

Keine Ahnung ob es jetzt die Injektoren/ Einspritzdüsen sind oder doch was anderes sein könnte.

Hat Jemand eine Idee, bzw es selbst mal erlebt?

Danke im voraus

IMG_2025-02-22_12-38-08.jpeg
6 Antworten

Jemand eine Idee??

Bin auch kein Profi, aber die Injektoren könnten auch in Frage kommen.
Rücklaufmenge von den Injektoren prüfen.
Abweichungen der Injektoren mit VCDS auslesen.

Zitat:

@20erShari schrieb am 26. Februar 2025 um 18:18:41 Uhr:

Zitat:

Bin auch kein Profi, aber die Injektoren könnten auch in Frage kommen.Rücklaufmenge von den Injektoren prüfen.Abweichungen der Injektoren mit VCDS auslesen.

War beim Spezialisten für Injektoren. Einer soll defekt gewesen sein, wurde ersetzt, aber das Problem ist immer noch da.

So langsam bin ich ratlos. Jetzt steht nur noch die Förderpumpe zum wechseln als Option (steht diese Woche an), dann sind alle meine Möglichkeiten ausgeschöpft.

Was mir aber noch eingefallen ist, dass es noch eine Dosierpumpe gibt. Ich glaube sie ist Für den Standheizung zuständig und ich weiss nicht, ob ich eine Standheizung habe (Siehe Bild).

Wie finde ich es heraus?

Dosierpumpe