ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. P-Box

P-Box

Themenstarteram 23. April 2005 um 15:07

Hallo,

kann mir jemand von euch helfen? Hab echt kaum Ahnung wenns ums Thema Motor geht.

Also hab mir neulich für mein Golf 4 TDI 110 PS ne original PBox ersteigert. Wollte die grade "maleben" einbauen, hab dann aber festgestellt das ich keine Ahnung hab wie das funktionieren soll. Die Box muss mit soeinem dunnen Kupferkabel am Luftmassenmesser angeschlossen werden. Kann mir jemand sagen wo der sich befindet :-)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Willkommen hier !

Der Luftmassenmesser sitzt an dem grossen Schlauch, der vom Luftfilterkasten (rechts im Motorraum von vorne gesehen) zum Motor führt. Sh. Anlage

Kleiner Tipp: Wenn das so eine billige Box von Ebay ist, würde ich die lieber nicht einbauen.

Themenstarteram 23. April 2005 um 15:22

ja danke. Also billig war die nicht. Kostet neu bei Pbox Austria glaub so um 700 Euronen oder so. Hab da lange dran überlegt mir die zu kaufen aber ich denke das die Firma ganz seriös ist.

Dann muss ich jetz nur noch gucken wie ich das Kabel da angeschlossen kriege.

Zitat:

Original geschrieben von Chris1968

Willkommen hier !

Der Luftmassenmesser sitzt an dem grossen Schlauch, der vom Luftfilterkasten (rechts im Motorraum von vorne gesehen) zum Motor führt. Sh. Anlage

Kleiner Tipp: Wenn das so eine billige Box von Ebay ist, würde ich die lieber nicht einbauen.

Hast das jetzt extra fürs Photo ausgebaut? *g*

Hallo,

hier ein Bild vom eingebauten LMM.

Gruß

P-POX

 

kann dir nur eine powerbox empfehlen und zwar die von www.kw-systems.de, dann brauchst du nur an die batterie und an den pumpedüsestecker(stecker raus neuer rein) fertig! einbauzeit für die kw box 5 min.!!!

gruß r-tdifan

Zitat:

Original geschrieben von el*Animal

Hast das jetzt extra fürs Photo ausgebaut? *g*

Aber klar :D

Ne, Foto hatte ich noch auf der Festplatte gespeichert.

Themenstarteram 23. April 2005 um 18:02

Cool. ich habs gefunden. Das Kabel soll an den letzten belegten PIN des Luftmassensenors angeschlossen werden. weiß damit jemand was anzufangen?? Dann hätt ichs tatsächlich geschafft selber einzubauen:-) Wahnsinn

Hallo,

also bei mir würde ich Kammer 5 nehmen.

Kammer 1 ist nicht belegt.

Gruß

am 24. April 2005 um 20:45

hat jemand zufällig eine ausfühlriche Einbau bzw Bedienungsanleitung für die Powerbox von Kw-systems?

Mahlzeit !

Ich habe eine PBox von PBOX Austria drin. Ich habe die zwar nicht selber eingebaut, aber ein Kabel wurde definitiv nicht am LMM angebracht. Die Box wird in den Kaberbaum vor der Einspritzpumpe eingeflochten und an der Batterie angeschlossen.

An der Box befindet sich ein T-Stuck mit entsprechenden Anschlüssen, die problemlos an die originalen Anschlüsse passen sollten. Oder sind die Boxen so verschieden ? Habe den AJM 115 PS PD.

Hallo,

@ DarkLighter

hast mal ein Bild von der angeschlossenen Box?

Mein AJM hat keine Einspritzpumpe, ist ja ein PD Motor. ;)

Gruß

Ein Bild habbich leider nicht gemacht, aber wenn du bei EMu*e nach folgendem Dokument suchst:

einbau_20pd.pdf

sollte dir geholfen sein. Ist zwar für'n 2.0er und von kw-systems, das sollte aber egal sein.

Es ist mir neu, dass der AJM keine Einspritzpumpe hat. Warum heißt das Teil dann PUMPE-DÜSE ?Meines Wissens nach ist im Gegensatz zum Common-Rail für jede Einspritzdüse eine Pumpe vorhanden. Eben diese Pumpe(n) werden durch die PBOX angesteuert und veranlasst, mehr einzuspritzen. Ich lasse mich aber gern belehren.

PS: Ich habe die BOX zuschaltbar vom Cockpit per Schalter.

Hallo,

mir ist damit nicht geholfen, ich wollte nur mal Deine Einspritzpumpe sehen bzw. das Teil das Du als solche bezeichnest.

Die "Pumpe" wird mechanisch angetrieben, nur die Öffnungsdauer der Düse wird elektrisch angesteuert.

http://www.kfztech.de/kfztechnik/motor/diesel/pumpeduese.htm

Gruß

Okay übergeredet, dann eben so rum. Wird wohl dann die Öffnungszeit verändert oder wie auch immer. Es funktioniert jedenfalls.

Sorry, mit einem Bild kann ich, wie gesagt, nicht dienen. Würde mich aber interessieren, warum die

kw-Box an den LMM angeklemmt werden soll.

Zumal in der o.g. Anleitung davon kein Wort steht.

Das kann aber bestimmt motorabhängig sein. Bei meinem AJM wurde es lediglich in den Kabelbaum eingeflochten, per Adapterstecker.

Deine Antwort
Ähnliche Themen