Outlander PHEV, Remote Control
Während das Smartphone meiner Frau, ein Huawei P8 lite 2017 mit Android 8 sich wunderbar per Remote Control - App verbindet und die Funktionen des PHEV steuert, auch in 40 m Entfernung vom Haus zur Garage, geht bei meinem recht neuen Nokia 8 mit Android 9 gar nichts. Die App läßt sich zwar installieren, aber das war es dann auch. Keine Zahlen/Buchstabendreher bei der SSID und Passwort. Aktivierung des ACC mit je fünfmaligen drücken der FP zu/auf und dem Piepton, dass das ACC aktiviert ist, aber bei der Zusendung der Daten läuft das ganze ins Leere. .
Gehe ich ins WLAN-Menü des Nokia, kann ich den Wagen finden und manuell verbinden (SSID: REMOTEusw) wird auch gefunden mit vollem Ausschlag. Über die APP kann ich mich aber nicht registrieren. In der Statuszeile oben werden die Symbole rot dargestellt. Eigentlich müssten die Symbole blau sein.
Hat jemand eine Idee?
Beste Antwort im Thema
seltsames Niveau entwickelt ..
ich bin raus
97 Antworten
Zitat:
@BUEDINGERXD schrieb am 25. Oktober 2019 um 18:00:05 Uhr:
Oh sorry, wenn ich jemand angegriffen hab. Natürlich ist das da eine prima Sache. Ich stell mich in Sichtweite von meinem PHEV und mach das Licht an und freu mich, wenn ich nichts vergessen habe. So WLAN ein oder irgendein anderen Quatsch zu schalten. Wenn ich hier ein Hobbybastler tangiere dann wirklich sorry. Aber eine Bananensoftware als gut zu bezeichnen ist ein wenig übertrieben. Zur Currywurst. Zeig mir mal, wie du die Standheizung anmachst, wenn du noch 10 Minuten zum Auto hast. Na Currywurst schmeckt. Geht nicht. Kannst dich ja vors Auto stellen und warten, freuen das es gleich warm wird. Ich denke jetzt ist es verständlich was ich meine. Übrigens, Eberspächer, Webasto zeigt es ja. Es geht auch anders.
Oh. Ich dachte die "prima Sache" ist "Kacke"?
Es ist nun mal Stand der heutigen Technik, dass WLAN eine gewisse Reichweite hat. Zumindest bei mir empfängt unser Outlander vom Haus zur ca. 30 m entfernten Garage, durch 2 Wände durch was das Smartphone sendet. Natürlich hätten sie dem Outlander auch Mobilfunk integrieren können. Dann hättest du von Stuttgart aus, beim Outlander in Hamburg stehend die Standheizung per Timer aktivieren können. Haben sie aber nicht. Also, mit der Reichweite die da ist, leben oder verzichten. Wie sieht das denn bei dir zu Hause mit dem WLAN aus? Kannstdu schon 10 Minuten in dein Home-Netz connecten per WLAN? Ich glaube nicht.
Zitat:
Kannstdu schon 10 Minuten in dein Home-Netz connecten per WLAN? Ich glaube nicht.
Vertipper. Frage sollte lauten: Kannst du 10 Gehminuten - also rund 1 Kilometer - entfernt in dein Home-WLAN-Netz connecten?
Nee, aber meine ganzes Haus steuern. Mit einem Smart Home System. Die ganze Ausführung, so wie Mitsubishi es macht, ist halt voll daneben. Völlig Sinnfrei. Und hier wird darüber philosophiert, wie man aus nix was machen kann. Mit prima Sache meinte ich den Grundgedanken. Nur so wird das nie was. Mit Wlan ums Auto. Völliger Käse. Schreibst ja selber, Reichweite ist nur ..... Möchte hier nur keiner verstehen. Ach noch was. In dem anderen Beitrag zu. Reichweitenreduzierung. Das ist genauso ein Zeug. Erst mal Nachdenken. Das ist ein PHEV kein reines E Auto. Man kann bis zu x km weit kommen. Und nicht, man kommt x km weit. Kleiner Denkanstoß. Die kw Menge in dem Akku, entspricht ca. der kw in 1,5 l Benzin. Hier wird über Km Reichweite diskutiert, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Komm mir jetzt nicht mit dem Typ aus dem fernen Australien, der mit Werten um sich wirft. Ungefähr das Niveau von jemanden der die Luft prüft, weil es morgen laut Wettervorhersage ein Hochdruckgebiet aufkommt.
Zum WLAN des Outlanders: Hier ging es primär darum, wieso manche User Schwierigkeiten haben, sich ins WLAN "REMOTExxxx" beim Mitsubishi Outlander einzuloggen. Um nichts anderes. Es ging nicht um die Reichweite. Derjenige der nicht ins WLAN kam, muss wohl oder übel dicht am Outlander PHEV stehen, um ACC erst einmal zu aktivieren, denn er muss den Start/Stop-Knopf im Innenraum des Outlander drücken. 😉
Ansonsten ist das eine feine Sache. Klar könnte die Reichweite höher sein. Aber das ginge dann nur über andere Funksysteme (wie z.B. Mobilfunk). Und auch du brauchst aus der Ferne Mobilfunk um mit deinem Router (ich nehme an AVM Fritz.Box?) Kontakt aufzunehmen. Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ich kann dir nur sagen, bei mir klappt alles. Was ja deiner früheren Aussage nicht klappen soll Und die Reichweite ist ausreichend Standheizung, Defroster, Klimaautomaik usw. usw. funken per FB einwandfrei.
Zu der Reichweitenreduzierung: Sorry, da schreibst du mir zu viel Wirres. 1 kw = 1,5 l Benzin. 😕
Ca. 10 kW verbraucht der PHEV von dem 13,8 kW Akku. Der Rest ist Reserve und verbleibt.
10 kW sind laut deiner Rechnung 15 Liter Sprit. Man kommt rund 50 km weit mit einer Akkufüllung. Das wäre also ein Spritverbrauch von 30 l Superbenzin auf 100 Kilometer. Merkst du, wie du daneben liegst?
Ausserdem, dass eine Battrie altert ist eine Sache die bekannt ist, dass aber Software den Ladestand nicht richtig checkt, eine ganz andere. Ob und wann Mitsubishi die Software fixed ist noch nicht bekannt.
Was ist eigentlich aus deinem Stromzusammenbruch geworden? Es ist immer nett in einem Forum, wenn man einen thread anstösst, einen Zwischenbericht oder Endbericht zu schreiben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@bonev schrieb am 24. Oktober 2019 um 12:53:23 Uhr:
Danke für die Tipps! Habe ich alles schon versucht, inkl. sich mit dem WLAN verbinden und den Pieps. Ich gehe mal beim Mitsubishi Händler nochmal vorbei. Er hat sich das letzte Mal damit die Zähne ausgebissen und hat aufgegeben. Jetzt sieht die App anders aus und ich hoffte, die Probleme hätten gelöst seein können, sieht aber nicht danach aus. Danke trotzdem!
Und? Hat er es hin bekommen? Was hast du denn für ein Smartphone? Evtl. liegt es dort noch an einigen Einstellungen?
Zitat:
@rbgeissler schrieb am 25. Oktober 2019 um 20:19:38 Uhr:
Ich kann dazu nur sagen, es kommt extrem aufs Handy an, das Huawei meiner Frau funktioniert einwandfrei, mein Samsung A6 macht extreme Zicken, und diese Funktion war für mich keine Kaufentscheidung, mir kommt es auf andere Sachen an
War wie bei uns. Huawei P8 lite 2017 liess sich sofort connecten. Mein Nokia 8 nicht. Bei dem musste Mobile Daten Transfer deaktiviert werden. Das brauchte man beim Huawei nicht.
Zitat:
@pelziger37 schrieb am 24. Oktober 2019 um 17:27:44 Uhr:
ok ..ich sag das meinem Handy...
Und was hat es geantwortet? Es (der Mist) soll ja laut buedingerxd nicht funktionieren. 😁
Zitat:
seltsames Niveau entwickelt .. ich bin raus
Ach komm. Ist doch lustig hier. 😉
1,5 Liter Benzin = 1 kW war doch der Brüller. 🙂
Oh jetzt wird hochgeschaukelt. Richtig lesen. Ich schreibe von 1,5 Liter. Da ist ein Komma. Das sind dann ca. 10 Kw. Die Menge was man beim Outlander zur Verfügung hat. Ja ja jetzt kommt da ein Schlaumeier, der da sagt. Wo ist denn da der Verlust oder Wirkungsgrad mit einberechnet. Das liebe Leute war ein Denkanstoß. Mal eins ganz im Ernst. Ich bin mit meinem schon rein elektrisch über 60 Km weit gekommen. Und ja, ich bin auch schon nur gut 20 km weit gekommen. Allein sich auf die km Anzeige der Restreichweite zu verlassen ist reine Ironie. Die Fahrweise macht es. Dann rechnet er die zu erwartende Reichweite aus und die wird angezeigt. Da ich ein sehr Öko Fahrer bin erreiche ich die Km Anzeige wie im Bild oben. Die ist na klar tatsächlich nicht erreichbar. Das zeigt aber, wie irreführend diese Anzeige ist. Wenn ich stramm fahre oder mit Heizung/Klima wird s klar weniger und hat rein gar nichts mit der Australischen Hysterie zu tun. Ich habe ein paar Phev Outlander Fahrer gefragt. Keiner hat dieses Problem. Für mich Panikmache und Propaganda. Mein eigentliches Problem mit der Bordspannung liegt noch im Unklaren. Hat bisher noch Niemand etwas gefunden. Ja, ich werde etwas schreiben, wenn es was neues gibt. Kommt lustig, wenn einer nicht lesen kann.
Neee...es kommt lustig, wenn einer nicht schreiben kann. 😉 Kollege pelziger37 hat ja schon auf Wiedersehen gesagt, weil es ihm zu blöd wurde. Bleib mal beim Thema in diesem thread "REMOTE APP", da schriebst du ja auch am 24.10.2019 wortwörtlich
Zitat:
Wenn man das alles liest, dann weiß man: Das ist der größte Kack. Find ich schon sehr verwunderlich. Leute die sich so lange damit beschäftigen. Ich frag mich immer: Warum lasst ihr das nicht bleiben, hat doch sowieso keinen Sinn. Und für alle. Der Mist funktioniert nicht. Versteht das doch endlich.
Du schreibst nichts Wirres. Die letzten beiden Sätze sind nicht wirr oder sagen wir mal politisch korrekt "missverständlich" ? 😉 Andere würden sagen: Du lügst uns hier die Hucke voll.
Und jetzt vermischst du auch noch die threads untereinander, was die Sache sehr unübersichtlich macht.
Wenn du meinst etwas beitragen zu müssen, zum Thema Reichweitenreduzierung, dann mache das doch bitte im richtigen thread.
Zitat:
@BUEDINGERXD schrieb am 27. Oktober 2019 um 14:57:24 Uhr:
Oh jetzt wird hochgeschaukelt. Richtig lesen. Ich schreibe von 1,5 Liter. Da ist ein Komma. Das sind dann ca. 10 Kw. Die Menge was man beim Outlander zur Verfügung hat. Ja ja jetzt kommt da ein Schlaumeier, der da sagt. Wo ist denn da der Verlust oder Wirkungsgrad mit einberechnet. Das liebe Leute war ein Denkanstoß. Mal eins ganz im Ernst. Ich bin mit meinem schon rein elektrisch über 60 Km weit gekommen. Und ja, ich bin auch schon nur gut 20 km weit gekommen. Allein sich auf die km Anzeige der Restreichweite zu verlassen ist reine Ironie. Die Fahrweise macht es. Dann rechnet er die zu erwartende Reichweite aus und die wird angezeigt. Da ich ein sehr Öko Fahrer bin erreiche ich die Km Anzeige wie im Bild oben. Die ist na klar tatsächlich nicht erreichbar. Das zeigt aber, wie irreführend diese Anzeige ist. Wenn ich stramm fahre oder mit Heizung/Klima wird s klar weniger und hat rein gar nichts mit der Australischen Hysterie zu tun. Ich habe ein paar Phev Outlander Fahrer gefragt. Keiner hat dieses Problem. Für mich Panikmache und Propaganda. Mein eigentliches Problem mit der Bordspannung liegt noch im Unklaren. Hat bisher noch Niemand etwas gefunden. Ja, ich werde etwas schreiben, wenn es was neues gibt. Kommt lustig, wenn einer nicht lesen kann.
Alles falsch. Auch 10 kW sind keine 1,5 Liter. Die Restanzeige stimmt komischerweise mit unserer Tageskilometeranzeige überein, bei gedrückter EV Taste. Aber wie gesagt, hier OT. Hier bitte Remote APP
Hinweis: Ab heute den 30. Oktober neue REMOTE-Version A.3.0.1 mit einigen Fixes ggü. der Vorgängerversion.A.3.0.0 vom 30.09. im Android PlayStore.
Hi,
Ich kann mein IPhone nicht mehr Registrieren da er mir sagt, das die Anzahl der Registrieren Telefonen erreicht ist obwohl in der APP „0“ Telefone steht. Wie kann ich das Problem beheben !?
Vielen Dank
zum löschen aller gespeicherten Handys, ( 2 sind möglich )
alle Türen zu
Auto auf AAC ohne Fuß auf Bremse
Warnblicker an
10 Mal an der Fernbedienung Tür auf Tür zu
dann kannst du alle Handys wieder neu anmelden ( 2 )
Super schnelle Antwort danke, ich werde es gleich heute Nachmittag probieren ... Danke
Guten Abend allerseits,
ein kurzer Gruß an Euch und fahrt im Ecomodus weiter.
Denn wer Hilfe sucht, braucht auch Hilfe und sollte nach Möglichkeit ebensolche bekommen.
Man sollte sich nicht wundern, wenn dazu immer weniger Leute bereit sind, weil ihre gutgemeinten Ratschläge
in harscher Form abqualifiziert werden - dazu noch ohne eigenes, besseres Wissen.
Das musste ich einfach mal sagen. -
Nun zum Thema "Fernbedienung über Smartphone":
Habe letzten Donnerstag unseren VW Tiguan Diesel beim VW Händler abgegeben wegen der leidigen
"Dieselproblematik" ,welche der Herr Diess selbst im ZDF als Betrug bezeichnet hat und heute haben Frauchen
und ich den neuen Outlander Plus beim Mitsubishihändler abgeholt.
Der sehr kompetente Verkäufer war ein guter "Erklärbär" und hat sich sehr viel Zeit genommen, um die Grundlagen
des neuen Kfz. zu erklären. Die anschliessende "Jungfernfahrt" im EV Modus bei widrigen Verhältnissen (Dunkelheit, Schneeregen und Berufsverkehr) hat nicht so grossen Spass gemacht.
Batterie halb leergefahren und ab in die Garage. - Ladekabel dran zum aufladen.
Hier im Forum geschaut, was zu tun ist und wie die W - lan App verbunden wird.
Anschliessend Fernbedienungsapp geladen wieder zum Auto und W-lan Verbindung hergestellt.
Es wurde hier sehr gut erklärt, wie und was zu tun ist....
Direkt beim ersten Versuch stand die Verbindung und ich war happy.
Großen Dank an den Mitsubishi Outlander Fans und Freunden, welche mir mit ihren konstruktiven Ratschlägen dabei
geholfen haben.
Mein Smartphone ist ein Honor 10.
Liebe Grüße
bis bald,
Wanted ...
...wird immer mal wieder reinschauen.