Outlander PHEV, Remote Control
Während das Smartphone meiner Frau, ein Huawei P8 lite 2017 mit Android 8 sich wunderbar per Remote Control - App verbindet und die Funktionen des PHEV steuert, auch in 40 m Entfernung vom Haus zur Garage, geht bei meinem recht neuen Nokia 8 mit Android 9 gar nichts. Die App läßt sich zwar installieren, aber das war es dann auch. Keine Zahlen/Buchstabendreher bei der SSID und Passwort. Aktivierung des ACC mit je fünfmaligen drücken der FP zu/auf und dem Piepton, dass das ACC aktiviert ist, aber bei der Zusendung der Daten läuft das ganze ins Leere. .
Gehe ich ins WLAN-Menü des Nokia, kann ich den Wagen finden und manuell verbinden (SSID: REMOTEusw) wird auch gefunden mit vollem Ausschlag. Über die APP kann ich mich aber nicht registrieren. In der Statuszeile oben werden die Symbole rot dargestellt. Eigentlich müssten die Symbole blau sein.
Hat jemand eine Idee?
Beste Antwort im Thema
seltsames Niveau entwickelt ..
ich bin raus
97 Antworten
Servus Zusammen.
Bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer Eines Outis.
Dank Eurer Beiträge ist es mir nach vielen vielen Fehlversuchen
gelungen main Handy (S10)über remote2mit dem Outi zu verbinden.
Doch nach jedem Neustart kam die Fehlermeldung.
Bei mir klappt das Verbinden nur, wenn ich mobile Daten,
Bluetooth und andere Netzwerkeauschalte. Auch die Funktion im Wlan,
dass bei schlechtem Wlan, mobile Daten automatisch
aktiviert werden sollen, muss raus. Und als letztes muss ich noch GPS anschalten, erst dann
funktioniert die Verbindung bei mir.
Danke Euch allen für die Hilfe
Gruß Tom
na bei mir reicht das ausschalten der Mobilen Daten .
aber das sollte Mitsubishi wirklich mal überarbeiten
Ich hatte das Problem auch, dass sich mein Handy (Samsung S10) nicht mit dem Auto verbunden hat. Ich habe dann die "mobilen Daten" am Handy ausgestellt und dann klappt die Verbindung. Es ist zwar total nervig, jedes mal die mobilen Daten zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren aber als Workaround ist es okay.
Das scheint bei jedem Modell anders zu sein. Ich muss auch "mobile Daten" deaktivieren bei meinem NOKIA 8, um mit dem Outlander PHEV connecten zu können. Obwohl in Einstellungen beim Nokia steht, dass W-LAN Vorrang vor dem mobilen Datentranfer hat. Beim Huawei P8 2017 lite meiner Frau klappt das. Sowie W-LAN eingeschaltet ist, schaltet "mobile Daten" ab und sie braucht nicht manuell "mobile Daten" deaktivieren.
Das war bei der Neueinrichtung blöd. Da hatte ich als erstes Smartphone das Huawei meiner Frau genommen. Die Installation mit dem Outlander war in wenigen Minuten gelungen. Anders beim Nokia 8. Aber zum Glück gibt es ja dieses Forum und diesen thread und einige schreibende Helferlein. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@pelziger37 schrieb am 13. Januar 2020 um 06:57:42 Uhr:
na bei mir reicht das ausschalten der Mobilen Daten .
aber das sollte Mitsubishi wirklich mal überarbeiten
wenn man das alles so liest, sollte nicht Mitsubishi seine Software ändern, sondern die Handyhersteller mal einen einheitlichen Standart einführen
Es gibt seit gut einer Woche von Mitsubishi eine neue App "Remote Ctrl" für den Outlander. Neben anderer Oberfläche gibt es eine verbesserte Reichweite fürs WLAN und eine verbesserte Handy-Kompatibilität. Vielleicht lösen sich ja einige eurer Probleme.
Wenn ich das Richtig sehe ist die nicht für den PHEV
Hallo, habe jetzt mal die App installiert und auch mit dem Outlander verbunden, obwohl der Wagen schon paar Monate hier steht. Jedenfalls beim iPhone 11 hat es auf anhieb geklappt, mit dem Samsung S8 nicht. Egal, nur frage ich mich, was bringt mir diese App eigentlich?
Die ist ja wahnsinnig kompliziert aufgebaut und so einen richtigen Mehrwert sehe ich nicht, wenn ich dies mit meiner "myAudi-App" vergleiche ist es ein heftiger Unterschied!
Standheizung oder Kühlung einstellen, Ladezeiten einstellen, alles andere ist wohl überflüssig für die meisten.
Also ich mache mehrmals täglich das Licht an und Licht aus am Outlander. 🙂
Einfach nur, weil ich es kann. War natürlich ein Witz. 😉
Der Sinn die Option erschließt sich mir auch nicht wirklich!
https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?f=109&t=54606
vieleicht gibt es ja bald eine wirkliche gut Erweiterung
Hilft uns Besitzer zwar nicht weiter, aber es wäre schon schön, wenn Mitsubishi das mal in die Hand nehmen würde und per Mobilfunk Zugang zur Standheizung-/Kühlung schaffen würde. Das wird aber nur in zukünftigen Modellen der Fall sein. Der Nachbau, wie im goingelectric LINK erwähnt, ist allerdinges lobenswert.
Zur Zeit macht meine Frau das so. Fahrt zur Sportschule um 11 Uhr. Nach 2 Std. Sport wieder nach Hause.
Also wird per App oder direkt im Menü des Outlanders gegen 12:50 h die Heizung vorprogrammiert. Wenn sie dann raus kommt, gegen 13:10 h ist es schon schön warm. Dass man die Heizung/Kühlung auch ohne Timer per App an- und abschalten kann, geht auch. Das mache ich oft, wenn ich weiß, dass ich in 10 bis 15 Min. losfahren will. Aber bei uns geht das auch. Der Wagen steht nur 20 Meter entfernt, ist also immer per W-LAN ansprechbar.
Ansonsten Vorsicht vor den Funkschlüsseln bzw. keyless go. Meinem Schwiegersohn haben sie in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag vor der Haustür seinen Geschäftswagen geklaut. Einen neuen Skoda Superb Kombi. Wahrscheinlich nach dem Prinzip Reichweitenverlängerung des Schlüssels.
Jetzt hat er erst mal unseren Honda Jazz Hybrid als Übergangslösung bekommen.
Gestern dann unser Test beim Outlander. Meine Frau Outlander Schlüssel in der Tasche. Auto ließ sich starten. Sie entfernte sich vom Auto. Warnung im KI dass der Schlüssel ausßerhalb der Reichweite ist, Na und? Ich konnte super losfahren. Also mein Tipp: Schützt eure Schlüssel.
ja selbsverständlich geht das ..wenn der Wagen einmal läuft ,braucht man den Schlüssel nicht mehr
bis zum nächsten starten ..
ist Vorschrift ..oder soll dir beim Überholen einfach der Motor ausgehen ,weil die Batterie des
Schlüssels gerade da alle ist ?? gibt x Situationen für solche Möglichkeiten
ich mach halt immer ne Lenkradkralle dran ,wenn ich aussteige..
dann klauen sie einen anderen weil sie bei mir mindestens noch das Lenkrad
tauschen müssten nach dem zersägen
außerdem werden Heute Autos auf Bestellung geklaut
und wenn die die Autos zum klauen aussuchen ,nehmen die natürlich lieber eins ,
wo keine Kralle drann ist und sie erst das Lenkrad zerflexen müssen ..
dnn ebend das Auto des ungeschützten Nachbarn
aber das ist jedem selber und seiner Faul ...ähm Bequemlichkeit überlassen
Vollkasko hab ich aber trotzdem
Gestern gab es drei Automobil TV-Sendungen (VOX, RTL2 und NTV). Im NTV zeigten sie was die Tesla APP beim Model 3 alles kann. Da hat die Mitsubishi-App noch ganz schön Nachholbedarf. Interessant fand ich u.a. das vor- und rückwärts Fahren per APP, wenn der Tesla so eingeparkt ist und man nicht mehr einsteigen kann.