Outlander PHEV, Remote Control
Während das Smartphone meiner Frau, ein Huawei P8 lite 2017 mit Android 8 sich wunderbar per Remote Control - App verbindet und die Funktionen des PHEV steuert, auch in 40 m Entfernung vom Haus zur Garage, geht bei meinem recht neuen Nokia 8 mit Android 9 gar nichts. Die App läßt sich zwar installieren, aber das war es dann auch. Keine Zahlen/Buchstabendreher bei der SSID und Passwort. Aktivierung des ACC mit je fünfmaligen drücken der FP zu/auf und dem Piepton, dass das ACC aktiviert ist, aber bei der Zusendung der Daten läuft das ganze ins Leere. .
Gehe ich ins WLAN-Menü des Nokia, kann ich den Wagen finden und manuell verbinden (SSID: REMOTEusw) wird auch gefunden mit vollem Ausschlag. Über die APP kann ich mich aber nicht registrieren. In der Statuszeile oben werden die Symbole rot dargestellt. Eigentlich müssten die Symbole blau sein.
Hat jemand eine Idee?
Beste Antwort im Thema
seltsames Niveau entwickelt ..
ich bin raus
97 Antworten
Na dann .......
Zitat:
@scubafat schrieb am 13. März 2020 um 13:19:16 Uhr:
Na dann .......
🙂 Wenn das der einzigste Bug ist, kann man damit leben.
V. A 3.10 ist jetzt aktuell. Mal schauen, ob man immer noch den Mobilen Datentransfer ausschalten muss, damit die App mit dem Mitsubishi Outlander PHEV über WLAN connecten kann.
Und noch was: Seitdem gestern das neue Android Auto auf dem Smartphone installiert wurde, kommt der Hinweis, dass man Sprachbefehle jetzt auch über die Lenkradtaste eingeben kann (die muss man so lange gedrückt halten). Und die Lenkradtaste leuchtet jetzt auch. Ist das jetzt neu? Oder hatten wir das bislang nur übersehen?!
Bis jetzt habe ich immer mit "hey Google" oder "ok Google" die Sprachsteuerung aktiviert, bzw. Fingertip auf das Mikrofonsymbol des Displays.
Ähnliche Themen
Mit der neuen Version A 3.10 braucht man jetzt tatsächlich nicht mehr den "mobilen Datenverkehr" deaktivieren. Gerade getestet, mitt App auf Nokia 8.0. Man kann also WLAN und den mobilen Datenverkehr aktiviert lassen um mit dem Outlander PHEV in Kontakt zu treten. Das ist schon mal super.
Hallo, wie kann man alle WLAN Einträge im Outlander löschen? Danke schonmal für deine Antwort.
Jens
uote]
@Spannungsprüfer158 schrieb am 12. August 2019 um 19:43:28 Uhr:
3 mal piepen heist ,das die maximale Anzahl erreicht ist ..
ich würde alles noch mal raus schmeißen und neu anfangen ..
also alles löschen auf den PHEV und von vorne anfangen
das Proggi fragt dich ja ,was du möchtest ..
Google hilft fast immer
https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?t=19009
Zitat:
@Spannungsprüfer158 schrieb am 12. August 2019 um 12:35:16 Uhr:
hier eine kleine Abfolge der Vorgehensweise ..auch für ihren Werkstattmeister (hat es ja auch nicht hinbekommen )
1 Vorrausetzungen
1-1 auf allen W-Lan Netzen das Automatische verbinden deaktivieren
1-2 Auf den Handy in den Einstellungen/App/Remote PHEV II/Speicher alle Cache und Daten Löschen
1-3 Auf dem Handy den Flugmodus aktivierenNun ins Auto
Im Auto …
Das Programm Remote PHEV II starten
Alle Daten eingeben
Den Flugmodus aus schalten am Handy
Den ACC Modus im Auto aktivieren
Die Fernbedienung nach Anweisung bedienen( 5 mal an aus ,bis es den Ton gibt )
Nach ertönen des Ton,s im Remote PHEV II Programm verbinden starten
Das Programm wird eine Weile versuchen ,sich zu verbinden und wird mit einer Fehlermeldung abbrechen ..
Das Programm so lassen
Nun mit dem Taskmanager ( bei Android Handys unten das Vierecktippen und in die W-Lan Einstellungen gehen ..
Hallo, ich habe alles so gemacht, wie du es beschrieben hast und es geklappt. Endlich muss ich sagen, denn es ist ja doch sehr kompliziert mit dieser App. Nochmal vielen Dank
Eine weitere Frage, z. B. wenn ich irgenwo warten muss und die Klimaanlage über die App einschalte, wird da die Fahrzeugbatterie die ich zum Starten brauche, oder das Fahrakku benutzt?
Dort ist nun das W-Lan des Autos aufgeführt .
Damit verbinden anklicken und in den Einstellung zu diesem W-Lan automatisch verbinden Aktivieren
Das Handy ist nun verbunden mit dem Auto
Nun wieder per dem Taskmanager zurück zu dem noch offenen Programm Remote PHEVII und das Verbinden erneut starten .
Das Programm verbindet sich nun problemlos und schnell mit dem Auto und alles funktioniert .Nach dem das einmal vollzogen ist ,ist eine neue Verbindung einfach durch starten des Programms Remote PHEV II gegeben
Die Reichweite ist allerdings mehr als bescheidenDas Handy darf sich nicht in einem anderen W-Lan Netzt befinden ,wenn es das Auto kontaktieren soll
Am besten bei allen anderen W-Lan Verbindungen das Automatische Verbinden aus ,wenn das Handy bei der Benutzung
Als Fernbedienung für den Outlander in deren Reichweite ist