Otto Normaltouraner - wie schaut der aus?

VW Touran 1 (1T)

Liebe Forumgemeinde,
seit gestern angemeldet (und will natürlich nicht verschweigen, seit Langem heimlicher Gastleser). Mit unserem Touran - lange Geschichte, vielleicht irgendwann mal später (so ne United-Freestyle-Story) aber gottlob haben wir einen ausgzeichneten 🙂!

Jetzt zum Thema:

Otto NormalTouraner...
In Anlehnung an den Verbraucher ähnlichen Namens, einfach mal kurz hineinphilosophiert:
Wie schaut der aus:
Männlich, Anfang 40ig, verheiratet, mindestens 1 Kind – eher 2.
Mittleres Einkommen, Bausparer und Sonntagsbrötchenholer.
Urlaub eher auf dem Campingplatz, grillt gerne.
Der Touran – vermutlich:
2.0 TDI grau – Trendline, wenig Extras – eher Affinität zum Nutzen denn zum Fahrspass.
Listenpreis inklusive Extras max. 30.000 Euro.
Oder seht Ihr den anders?
Viele Grüße
Thomas

Beste Antwort im Thema

Ich bin jünger und habe 3 Kinder. Camping haben wir mal gemacht, machen aber jetzt eher Urlaub in Ferienwohnung in der Sonne (z.B. Kanaren).

Wie der Standard-Touran aussieht kann ich recht genau sagen (Markt D, Basis Einbauraten 2008):

Touran United (ca. 50%)
105 oder 140PS TDI (34% bzw. 30%)
6-Gang (60%)
5-Sitze (60%)
Climatronic (81%)
Aluräder (70%)
MuFuLeLe (62%)
Radio mit Navi (68%)
Winterpaket (51%)
Parkpilot (62%)
Metallic (90%)

Bei den Farben steht Deep Black Perleffekt vorn (26%), gefolgt von Slate grey (20%), Reflexsilb*piep* (13%) und Candy-Weiß (9%).

39 weitere Antworten
39 Antworten

OK, ich nicht... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von klausegon

Zitat:

Original geschrieben von Zirri

Ohne Kinder holt sich den Touran doch freiwillig wahrscheinlich keiner. Und als Spassauto gibt es ja noch andere als Zweitwagen....
Doch: ICH! 😁

Wir auch

Kinder kommen zwar mal aber noch nicht

Zitat:

OK, ich nicht... ;-)

Was würdest denn ohne Kinder fahren

Männlich (schon immer)
Anfang 30ig (ändert sich jedes Jahr)
ledig (bleibt so)
1 Kind (reicht)
Mittleres Einkommen (könnte mehr sein)
Sonntags Brötchen Aufbacker (aus Bequemlichkeit)
Urlaub Früher auf dem Campingplatz - Heute Hotels/Pensionen (Hauptsache ein Bett und keine ISO Matte)
Grillt gerne (welcher Mann tut das nicht, außer Künstler vieleicht...)

Der Touran – siehe Signatur
Affinität zu Fahrspass und Nutzen (beim Touran ideal zu kombinieren)

Listenpreis inklusive Extras max. 35.000 Euro.

Ähnliche Themen

Otto NormalTouraner...

In Anlehnung an den Verbraucher ähnlichen Namens, einfach mal kurz hineinphilosophiert:

Wie schaut der aus:

Männlich, Mitte 40ig, geschieden, mindestens 1 Kind – eher 2.

Mittleres Einkommen,

Urlaub eher auf dem Campingplatz, hat selber einen Campingplatz grillt gerne.

Der Touran – vermutlich:

1,4 TSI, 121kW (die machen Spass), 6-Gang-Schalter, wildcherry (wg. Werbeaufkleber),Sportfahrwerk,17 Zoll Alu´s,
Listenpreis inklusive Extras max. 30.000 Euro.

Oder seht Ihr den anders?

...gut schaut der aus

so Mitte 30, verheiratet, 2 Kinder...

knapp 110000 - in der alten Währung...

Bausparer auch - der sich im Moment nicht sonderlich lohnt...

Die Brötchen hole ich mit dem Rad - aber nicht nur am Sonntag...

Urlaub gerne oft und lange - muss aber nicht Camping sein...

Grille gerne - das ganze Jahr über - am liebsten an Sylvester oder an Fasching - bei schönem Wetter kann jeder Grillen - Kohlebadarf 2008: 60 kg 🙂

Der Touran: 170 PS R-Line-Edition TSI ...

Kein max. Listenpreis - es soll ein Auto sein, dass unseren Wünschen entspricht - und das kann man schlecht am Listenpreis festhalten

MfG

CubraL

...also kein a-typischer Touraner ---oder???

Ich grinse gerade über das Thema und die Antworten , aber die doch recht triviale Aussage des Threaderstellers trifft zu wie die Faust auf´s Auge ähh wie der Wagenheber ins (Touran) Blech...
Auf uns trifft das meiste zu 2 kids , wenn auch in moderner Konstellation .
Touran haben , fahren wir auch , wenn ich auch hier mittlerweile als Krawallschachtel gen W-Burg verschrien bin ;-) (Zitat "warte mal auf sushi und RSTE 😁😠😮🙄😛😉 )
Nicht ganz der Norm entsprechend mit der kleinen TDI MAschine.
Brötchen esse ich gerne , Grillen sowieso 😎 was für eine Frage.
Listenpreis , was ist das ?? Habe noch kein Auto neuer als Halb/Jahreswagen gekauft, brennt Geld eigentlich 😁 ?!! So wie er gebraucht wird an Ausstattung wird er rausgesucht und gekauft.
Verfeinern kann ich die Kiste immer noch....
Geld kann nie genug da sein, es reicht , aber wie bei allen könnte es mehr sein..
Tja das Alter seit mehreren Jahren so um die 30 😁, ich treibe den Durchschnitt nach unten 😁
Bausparen , ist so ähnlich wie Riestern ,....

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von sushis

Ich grinse gerade über das Thema und die Antworten , aber die doch recht triviale Aussage des Threaderstellers trifft zu wie die Faust auf´s Auge ähh wie der Wagenheber ins (Touran) Blech...
Auf uns trifft das meiste zu 2 kids , wenn auch in moderner Konstellation .
Touran haben , fahren wir auch , wenn ich auch hier mittlerweile als Krawallschachtel gen W-Burg verschrien bin ;-) (Zitat "warte mal auf sushi und RSTE 😁😠😮🙄😛😉 )
Nicht ganz der Norm entsprechend mit der kleinen TDI MAschine.
Brötchen esse ich gerne , Grillen sowieso 😎 was für eine Frage.
Listenpreis , was ist das ?? Habe noch kein Auto neuer als Halb/Jahreswagen gekauft, brennt Geld eigentlich 😁 ?!! So wie er gebraucht wird an Ausstattung wird er rausgesucht und gekauft.
Verfeinern kann ich die Kiste immer noch....
Geld kann nie genug da sein, es reicht , aber wie bei allen könnte es mehr sein..
Tja das Alter seit mehreren Jahren so um die 30 😁, ich treibe den Durchschnitt nach unten 😁
Bausparen , ist so ähnlich wie Riestern ,....

ich kann gar nicht genug Danke sagen zu diesem Beitrag.

Zitat:

Ohne Kinder holt sich den Touran doch freiwillig wahrscheinlich keiner. Und als Spassauto gibt es ja noch andere als Zweitwagen....

Unser alter Alhambra, der jetzt gegen den Touran getauscht wird, hat zwei Kinder heranwachsen sehen. Eins ist jetzt groß, dass andere fühlt sich auch nicht mehr so. Die Transporte mit Gummibooten in die Bretagne sind vorbei.

Dennoch: Einmal an den Platz und den erhöhten Sitzkomfort eines Van gewöhnt und dazu in die Jahre gekommen, wollen wir das nicht mehr missen. Ja, auch ohne Kinder gibt es Gründe, Touran zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Bei den Farben sind die Schlußlichter (Sonderlacke mal außen vor, Werte für Monat Juni):
...
Indienblau (7,2%)

Hey - da sind wir (und einige wenige Mitstreiter hier im Forum) ja doch nicht eine sooo verschwindend geringe Zahl. 7,2 Prozent für eine Farbe, die hier auch schon mal gerne als häßlich und peinlich bezeichnet wird - Respekt.

Richtung Ende 20, noch 1 Kind (1Jahr), verheiratet, mittleres Gehaltsegment (könnte mehr sein bzw. wird mehr dank TVöD-Erhöhung um 0.6% 2009 🙄), kein Sonntagsbrötchenholer da Wechselschicht (3-Schicht-Dienst) aufgrund (falscher? 😉) Berufswahl im Gesundheitswesen - dafür "Goldstückchen-Aufbäcker", Urlaub alles außer Camping, gibt kein unpassendes Grillwetter, Touran war Gebrauchter und musste schnell her - bei Neuwagen garantiert jenseits von 30.000 EUR und mind. Highline da es Wohlfühlauto sein soll (für uns).
Aussprache bei Umstieg von Polo/Astra auf Touran beim ersten Einkauf: "Boah! Da geht ja viel rein in den Kofferraum!" Seit dem ist der Kofferraum bei jedem Einkauf irgendwie IMMER voll! xD

Gruß

Normaltouraner Fakten

- verheiratet
- Ende 30, beide gut erhalten, beide Vollzeit berufstätig
- 3 Kinder (2, fast 8, 12), keine Tyrannen
- 2 davon aktiv in Sportvereinen, in den Wintermonaten dann Touran als Sammeltaxi
- Urlaub ist mind. 1xpro Jahr Pflicht
siehe Fotos Anhang, Höhepunkte waren natürlich Japan (ohne Kinder) sowie USA (mit 2 Kindern, halb so schlimm)
- aktueller Touri: EZ2003, 112Tkm, NP ca.26T€
- neuer Touri: bestellt Anfang Juni 2009, Auslieferung Anfang 2010, NP ca.30T€
Es wird ein "Freestyle".

MfG mein c tut w

Disney-tokyo
Disney-florida
Walsrode-vogelpark

Otto EVA NormalTouraner...

Wie schaut der aus:
Männlich weiblich, Anfang 40ig äh, als Frau sag ich jetzt mal: naja, so in etwa🙄 verheiratet, mindestens 1 Kind – eher 2 4, aber alle gross
Mittleres Einkommen, Bausparer Hypothekenabbezahlerin und Sonntagsbrötchenholer wir essen zopf am sonntag, wie alle schweizer.
Urlaub eherhoffentlich nie auf dem Campingplatz, grillt gerne (wer nicht?).
Der Touran – vermutlich:
2.0 TDI grau – Trendline, wenig Extras tsi 170 ps weiss r-line, viele extras– eher Affinität zum Nutzen denn zum Fahrspass, nö, ohne das schlagzeug meines mannes wäre es ein scirocco oder passat cc geworden - wg. des fahrspasses.
Listenpreis inklusive Extras max. deutlich über 30.000 Euro.

ich bin eine der ausnahmen 😎

Interessant, dass der Thread doch so viele Leute einlädt sich zu äußern. Ich persönlich tanze fröhlich mit:
Bestellt Februar United - Ende Juni stand ein Freestyle da - ohne Lisi. Hmm...
Mit dem 🙂lichen geeinigt - jetzt kommt irgendwann dann ein Freestyle richtig - ich muss ins Wartezimmer für: siehe Signatur.
Anfang 40ig
1 Kind, verheiratet
mittleres Einkommen
Campingurlaub - jetzt wieder - und Grillen - klar.
Semmeln holen - auch das.
Bausparer - klar.
Und das mit der Affinität stimmt auch.

Ich passe ins Schema - wie langweilig - gefällt mir. 😉

Ich denke, ich passe auch in das Schema.

Nach zwei Caddys wurde es Ende März 2009 ein Touran Bluemotion in schwarz.

Drei Frauen zu Hause (zwei davon sind je 8 Jahre alt..., bei der dritten darf ich es nicht sagen!)
Kein Hund (aber Meerschweinchen)
Kegelclub, Stammtisch, Schützenverein
Keine Anhängekupplung für Wohnwagen, daher geht es mit Fahrradheck- und Dachträgern bewaffnet in gemietete Ferienhäuser nach Bayern, Holland, Skandinavien oder auch zu schönen Ecken Deutschlands.
Gebauspart habe ich bereits, jetzt wird (typisch deutsche) Doppelhaushälfte zurückbezahlt...
Sonntags gibt es Brötchen von Knack und Back.

Und, ja ich gebe es zu, ab und zu parke ich mit dem Park Assi.... 😁 Weil´s lustig aussieht...😉

Gruss und schönes Wochenende
Albert

Deine Antwort