OTA-Update 3.0
Hat jemand schon Informationen gefunden, wann der Rollout der Version 3.0 für Bestandsfahrzeuge starten soll. Ich meine, dass war auf Januar terminiert.
620 Antworten
Zitat:
@MacWetti schrieb am 9. November 2022 um 21:04:48 Uhr:
Ein Neustart des Systems bringt auch nichts. Werd mal die Methode mit dem Stick versuchen.
Habe mir einen 128 gb kombistick gekauft
Eine Seite usb-c andere Seite normales usb
Klappt prima
Zitat:
@E2906 schrieb am 8. November 2022 um 23:17:29 Uhr:
Manuell Updaten per USB Stick, müsste doch eventuell gehen?
Ja, so ist es. Danach wird immer zügig akualisiert
Zitat:
@Schmecklecker137 schrieb am 10. November 2022 um 14:05:13 Uhr:
Zitat:
@MacWetti schrieb am 9. November 2022 um 21:04:48 Uhr:
Ein Neustart des Systems bringt auch nichts. Werd mal die Methode mit dem Stick versuchen.Habe mir einen 128 gb kombistick gekauft
Eine Seite usb-c andere Seite normales usbKlappt prima
Genau, solch einen Stick habe ich mir auch gekauft
Und wo die Karte runtergeladen?
Ähnliche Themen
Werde ich dann direkt mal vergleichen, sobald ich den ID 4 meiner Frau nächste Woche beim Händler hole.
Update: 20.06.2022
Dateiformat: tar
Dateigröße: 28,8 GB
Das ist aber doch dann gar nicht so neu?! Oder wie kommen hier einige an neuere Update?
Oder ist das die Basis und dann OTA neue Kartenupdates?
Eigentlich bekommst du es OTA und da auch Recht regelmäßig, als Download wird es sich vermutlich auf 2-4 Versionen pro Jahr beschränken, was ja auch reicht, dafür das man es eigentlich garnicht braucht und der Straßenbau in Deutschland eh nicht der schnellste ist.
Ich habe 22.5 drauf, den USB-Stick mit 22.6 scheint er nicht genommen zu haben (bei ca. 3h Fahrt).
Dafür scheint mein Navi nun keine Baustellen mehr zu umfahren, sondern wartet wohl, bis diese beendet sind. 🙂
Hast du denn irgendwo manuell das durchführen des Updates angestoßen?einfach Stick rein und hoffen das was passiert glaube ich jetzt nicht, das es klappen wird.
Ich habe das 22.06 gemäß Anleitung auf den Stick ausgepackt.
Dann den Stick ins Auto gesteckt und das Auto angemacht.
Ging sofort los. Der Stick hat geblinkt und nach ein paar Minuten war das Kartenupdate installiert.
Danach hatte ich aber auch das lustige, dass das Infotainment viel flotter lief.
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 11. Nov. 2022 um 12:49:21 Uhr:
Hast du denn irgendwo manuell das durchführen des Updates angestoßen?einfach Stick rein und hoffen das was passiert glaube ich jetzt nicht, das es klappen wird.
Aber genauso habe ich es gemacht.
Wo soll ich was anstoßen?
Zitat:
@pfaelzerwildsau schrieb am 11. November 2022 um 14:39:57 Uhr:
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 11. Nov. 2022 um 12:49:21 Uhr:
Nichts anstoßen
Das Auto muss aus sein, Stick rein, anmachen
Dann
„Flach auf den Boden legen und hoffen“
Eine genaue Anleitung findet sich im Nachbarforum hier: https://www.meinid.com/.../
Da muss nix angestoßen werden.
Laut Anleitung wird automatisch die Karte vom Stick geladen, wenn diese neuer ist, und zwar ohne Meldung und im Hintergrund.
Auf dem Discover: 22.5
Auf dem Stick: 22.6
Nix passiert.
Hab eh diese Woche noch einen Termin beim Händler, da soll er danach gleich mitschauen.