OTA Update 11.2020

BMW X5 G05

Der Roll-Out der neuen Version des OS 7 hat gestern begonnen.
Hier näheres zum Update
https://www.press.bmwgroup.com/.../472382

165 Antworten

Zitat:

@dubdidu schrieb am 5. März 2021 um 20:36:55 Uhr:

Hast du überhaupt eine? 😛 schon nachgeguckt?

Bei mir gibts kein Update, bleibe bei 11.2020.33 und behalte damit meine
Lenkradheizung die ich nicht habe 😁😁😁

Wird zwar immer noch nirgens angezeigt dass sie an ist (die spinnen beim BMW), aber bin mir trotzdem recht sicher 😉

Sollte sich das Update nicht installieren, wenn es an das Fahrzeug übertragen wurde? Seit einer Woche habe ich jetzt diese Meldung. Jemand eine Idee? Reset (30 sek. den Lautstärkeregler drücken) hat nichts gebracht.

Asset.HEIC.jpg

War bei mir auch, dann hatte ich eine längere Fahrt von über einer Stunde… danach wurde ich zum installieren aufgefordert

Ähnliche Themen

Zitat:

@mameier1234 schrieb am 6. März 2021 um 16:29:24 Uhr:

War bei mir auch, dann hatte ich eine längere Fahrt von über einer Stunde… danach wurde ich zum installieren aufgefordert

Danke, dann werd ich mal abwarten... obwohl, ich hatte einige Fahrten, die dauerten aber nicht länger als 45 Minuten.

Zitat:

@ArminB2014 schrieb am 6. März 2021 um 15:00:39 Uhr:

Sollte sich das Update nicht installieren, wenn es an das Fahrzeug übertragen wurde? Seit einer Woche habe ich jetzt diese Meldung. Jemand eine Idee? Reset (30 sek. den Lautstärkeregler drücken) hat nichts gebracht.

Um das Upadte zu Installieren darf der Motor nicht zu warm sein.

Am Besten wenn man mal zeit hat bei kalten Motor bei Einstellungen aufs Update gehen und dann installieren lassen.

Das liegt wahrscheinlich an der zu geringe Ladezustand der Batterie.. War bei mir auch der Fall. Gerade im Winter ist der gerne mal nicht “voll“ genug. Wenn du kannst einmal über Nacht vollladen. Dann kommt die Meldung zum installieren sofort.

Zitat:

@Zethii schrieb am 7. März 2021 um 00:31:48 Uhr:

Das liegt wahrscheinlich an der zu geringe Ladezustand der Batterie.. War bei mir auch der Fall. Gerade im Winter ist der gerne mal nicht “voll“ genug. Wenn du kannst einmal über Nacht vollladen. Dann kommt die Meldung zum installieren sofort.

Das klingt plausibel, ich werde das heute mal versuchen.

Inzwischen auch bei mir angekommen

Eb48ceb8-baa4-4283-ae61-0e56d71358e5
E647047c-fcf9-416b-95b9-3f1d89f1cee6

Zitat:

@Zethii schrieb am 7. März 2021 um 00:31:48 Uhr:

Kurze Rückmeldung: das wars! Fahrzeugbatterie aufgeladen - Update hat danach sofort gestartet.
Danke! :-)

Zitat:

@Yeba schrieb am 7. März 2021 um 14:48:05 Uhr:

Inzwischen auch bei mir angekommen

muß man hier irgendetwas tun (außer aktivieren) oder poppt das irgendwann einfach von alleine auf?

Es poppte einfach auf 🙂 , bzw meldete sich die Smartphone App (myBMW)

Nachtrag: die Klimaregelung zum Einschalten der Lenkradheizung fehlt auch bei mir

Habe heute bei meinem das Fahrerprofil gelöscht wegen eines Conectet App fehlers und dann wieder neu angemeldet. DArauf war die Regel für die Lenkrad heizung wieder da! Aber dafür waren die anderen Einstellungen alle weg! :-(

Zitat:

@Jochen77 schrieb am 9. März 2021 um 18:25:55 Uhr:

Habe heute bei meinem das Fahrerprofil gelöscht wegen eines Conectet App fehlers und dann wieder neu angemeldet. DArauf war die Regel für die Lenkrad heizung wieder da! Aber dafür waren die anderen Einstellungen alle weg! :-(

Hallo,
leider bei mir auch schon einige male so.
Es werden anscheinend nur die Ziele der Navi gespeichert, alle anderen Daten sind weg.

Version 03/2021.25

Lenkradheizung war heute morgen selbsttätig aktiv und die Einstellungsmöglichkeiten im Menü ebenfalls weiterhin vorhanden

Deine Antwort