OT: Wörthersee

BMW 3er E36

War diese Woche beim VW Treffen am Wörthersee. Ich war recht verwundert, dass so viele BMWs am See waren! War vielleicht von euch jemand dabei?

16 Antworten

@ floriana. jo genau in reifnitz mein ich...
naja, ich find dass das treffen in den letzen jahren immer mehr markenübergreifender wird! am do. waren auch einige seats und fords da!
ist halt mal n bisschen abwechslung zu den ganzen vws!
ich hab leider nicht viele bmws gesehen 🙁 naja auch egal *g*

aber mit den motoren ist echt brutal...fast jeder 1er golf mit turbo und sonstigen schnick schnack...vergoltete motorblöcke, verchromte getriebe usw usw...
nur was ich ein bisschen schade finde, dasss sehr viele autos von tuningfirmen sind also wo geld keine rolle spielt!

erst wenn man ein bisschen ins "hinterland" geht kommt man zu den autos die wirklich in mühevoller kleinarbeit aufgebaut wurden usw!
aber wert ist es alle mal sich das anzuschauen
cya

Hi Leutz!

War von Donnerstag bis Samstag am See, is von mir ja nur ca. 1,5 Stunden entfernt. 🙂

BMW waren heuer leider nicht wirklich viele da, letztes Jahr warens mehr.

@ flo: Ich glaub, ich hab dich mal gesehen mit deinem...

Zum Thema Staatsgewalt:

In den letzten Jahres ists schon ein bisschen übertrieben, obwohl: Wenn gar keine "Weißkappen" dort wären, wärs sicher auch unerträglich... Chaos pur.

Aber das ärgste ist, dass Sie Sachen beanstanden, die unmöglich sind.

Ich bin von der Autobahn Richtung Villach abgebogen, da kommt man direkt auf die Straße, die rund um den See führt. (mit meinem Golf-1-Cabrio, wohlgemerkt)

Und - kein Scherz - ich bin keine 20 Meter auf der Straße gefahren, schon hat mich die erste Weißkappe an den Straßenrand gewunken.

War eigentlich ganz freundlich, wollte nur mal schauen... als er gemerkt hat, dass ich alles eingetragen habe, is er nochmal ne Runde um den Wagen gegangen und hat dann meine Hutablage beanstandet. (Is die Original-Cabrio - Hutablage, mit blauem Leder überzogen und 2 9"x6"-Boxen drin, sonst nix)

Er hat gemeint, man darf keine so dicken Hutablagen haben, weil die bei einem Unfall zu gefährlich sind. Er hat gemeint, bei seinem Polizeiwagen sei das nur ne ganz dünne Platte (Hat er mir sogar gezeigt 😁 )

Dann hab ich ihm erklärt, dass, wenn ich in meinem Cabrio auch so ne dünne Platte haben würd, mir die jedesmal durchbrechen würd wenn ich das Dach aufmache, weil das dort dann draufliegt... 😉

Dann wars gut...

Alles in allem ein schönes Treffen gewesen, bisschen zu viele Proleten und Besoffene, wie jedes Jahr, aber ansonsten absolut sehenswert und ich würds wirklich jedem empfehlen, mal einmal dabei zu sein.

LG

Patrick

Deine Antwort